Get your Shrimp here

Neues in Tom's Shop

Ich habe jetzt die gängigen OsmoTech Anlagen und Zubehör wie Filter/ Membrane im Sortiment.
Aktuell werden alle 190 Liter/Tag Anlagen mit dem 285 Liter/Tag Membran ausgeliefert, da die 50 GPD Membrane nicht lieferbar sind. Das gilt solange wie OsmoTech mir keine 50er liefern kann.


http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/OsmoTech

profi_0.jpg ulrtimate_pro_0.jpg hobby.jpg
 
Tom ich möchte mir in Zukunft das Kanister schleppen sparen, würdest du mir zu der Hobby 190 raten?
Würde mir schon reichen, brauche alle 2Tage nur 20Liter.

Gruß
Micha
 
Ich kann die Osmotech Profi 285 nur empfehlen :)
 
Hallo Micha,
sagen wir mal so, bei 10 Euro Preisunterschied zwischen 190 Liter/Tag zur 380/Liter am Tag würde ich die 380er Variante ins Auge fassen. Dann dauert es nicht so lange bis das Wasser gemacht ist.
Die angegebenen Werte sind ja immer brutto Werte. Es hängt noch am einen oder anderen Faktor wie Leitungsdruck was da tatsächlich raus kommt, aber ich kann dir sagen es ist immer weniger.
Man kann aber später bei der Hobby / Profi auch das Membran einfach upgraden, dann macht die Anlage entsprechend dem Membran mehr am Tag.

LG Tom
 
Hallo Micha und Tom.. Nicht nur der wasserdruck auch die Temperatur spiel eine rolle.. Meine Anlage macht 1500 liter am tag.. Wenns kalt ist bedeutend weniger... lg. Totti
 
Hallo Tom,

kann ich den auch die Ganz große Membrane in die Osmoseanlage tun??
Also die Membran 400 GPD (1.514 Liter) OsmoTech?!

Gruß Ingrid
 
Nein, da brauchst du ein größeres Gehäuse für die Membran.
 
Hallo Henning,

bei beiden steht aber eine Länge von 11,9 Zoll
und Durchmesser von 1,8 Zoll.

Dann stimmt da wohl was nicht.

Gruß Ingrid
 
Dann steht es bei Tom leider falsch.

Gruß Ingrid
 
Zurück
Oben