Get your Shrimp here

Neues 25l Nature Becken / Besatzfrage

Ähä? Ich glaube Tasman hat schon verstanden, dass an meinem Beitrag nichts beleidigendes ist.

Man man man..
 
lol

nene es braucht schon einiges mehr (und ich meine viellllllll mehr) um mich zu beleidigen;)
 
Glaube ich dir, aber alleine diese obskure Unterstellung ich hätte dich damit beleidigen wollen ist total haarsträubend...
Tasman, wo kommst du eigentlich her? Ich suche nämlich noch Dario darios.
Vieleicht kennste ja eine Bezugsquelle bei mir. :P
 
Komme aus Berlin,

hab die mal vor 2-3 Jahren bei nem Fressnapf bekommen. Hättest welche haben können, wenn du dich vor 2 Jahren dich bei mir gemeldet hättest^^
Hatte echt ne menge von den kleinen
 
Ja du wolltest mir ja nicht das Becken geben! :D
Wohin hätte ich die Racker denn sonst tun sollen?
In den Suppentopf? :P

Leider ist Berlin ja am po der Welt von hier aus. (Aachen, westlichste Stadt Deutschlands)
Bei uns gibt es auch Darios im Fressnapf, aber ehrlich gesagt traue ich denen nicht.
Die einen sind halb verhungert, die anderen krank oder man erkennt einfach nicht was für ein Geschlecht sie haben. Wie soll sich unsereins dann 2/3 herausuchen? :(

LG Torben
 
Ich weiß wo Aachen ist, mein Vater wohnt dort in der Nähe (Belgien).

Ja kauf dir einfach welche, so 5-6 Stück, viel viel Lebendfutter und nach 1-2 Monaten sollte sich Nachwuchs sehen lassen. Wichtig ist das du das Becken echt zu wuchern läßt. Viel Javamoos hilft da auch. Mach dir keine Sorgen, dass die so mager aussehen, bekommst sie echt schnell wieder fit.
 
Naja, wenn du das sagst. Aber von privat wären sie mir natürlich lieber. ;)
Hat eh noch Zeit bis mein AQ-Regal steht.

LG Torben
 
Ich werd das mal mit dem Schleierentferner probieren.

Werd das bestimmt irgendwo in geringen Mengen kostenlos herbekommen;)

Greetz


Wäre möglich das du sowas kostenlos bekommst,hab ich glaube ich noch im Keller. :D
Aber ernsthaft,das nützt dir nichts,dieser Schleierentferner ist für Zementschleier auf Fliesen.Die gehn auch mit Essig und viel reiben weg,am Glas nützt dir das nichts.
 
Hallo Torben,

jedem das seine ;).

Ich habe schon anderes erlebt in Foren ;).

LG Ben
 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm

dann muss ich wohl noch auf mein nächstes Gehalt warten und dann kommt ein neues Becken, mehr Holz noch nen paar andere Pflanzen und fertig ist:P

Greetz
 
Hey,

hier mal ein kleines Update. Hab mir letzte Woche nen neues Becken gekauft, da auf dem alten Becken auf der Front nen nicht entfernbarer Schleier drauf war.

Das Layout sah nach knapp 2 Monaten so aus:

400_3931613937353361.jpg


400_3433346236396632.jpg


Sorry für die schlechte Quaulität:yes:

Nach dem "Ausschlachten" hatte ich ein großes Tablett voller Pflanzen

400_3864373636626339.jpg



Hier das alte und das neue Becken neben einander

400_6238633936363161.jpg


Und hier das neue Layout

Hab mir noch eine Moorkienholzwurzel gekauft und einen Pot Sagittaria subulata. Bin noch am überlegen was ich noch reinsetzen könnte. Will aber erstmal noch abwarten bis alles wieder angewachsen ist.

400_3562313931643535.jpg


400_3033663962323334.jpg



400_6364633165303833.jpg
 
Hi Tasman,

sieht gut aus :).

Ist dein Becken mit durchsichtigen Silikon verklebt?

LG Ben
 
Hey

nein es ist ein 0815 Becken. Finde schwarz eigentlich nicht so schlimm.
 
Hi Tasman,

ich ja auch nicht :).

Sah auf den zweiten Bild nur danach aus.

LG Ben
 
Hi,schaut gut aus :)
Layout gefällt mir besser wie das erste ;)

MfG Nico
 
Hallo,

das Becken fand ich vorher schon klasse, aber es gefällt mir jetzt auch besser. Die Wurzel gibt dem Ganzen diesen gewissen "Pfiff".

LG,
Claudia
 
Nabend,

dachte auch das die Wurzel das Becken aufwerten würde. Denke mal ich werd noch ein Javamoos oben auf den flachen Stumpf anplanzen, weil so sieht er mir noch zu abgehackt aus:D
 
Nabend,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein kleines Update.

Garnelen vermehren sich rasend ( in ein paar Wochen muss ich mal ein paar abgeben;) ), Pflanzen wachsen gut und bis jetzt immernoch keine Algen.

Kommentare ur weitergestaltung gern erwünscht:D

So hier die ein paar Fotos!

400_3862333438613864.jpg


400_3464653266316661.jpg


400_3937623635353665.jpg


400_3266366335303334.jpg


400_3137303333656432.jpg


400_3133303764316338.jpg



Hoffe euch gefällt das Becken

Greetz Tasman
 
Hi Tasman,

sieht echt gut aus.
Die Steine sind nicht so Meins ;).

Ich würde aber noch ein Moos für das Schnittstück oben auswählen.
Wie wärs mit Fissidens fontanus?

LG Ben
 
Nabend

ja mal sehen was ich da noch raufpacke und den stamm einfach noch nen bissel mit nem messer bearbeite.

Moos währe auch nicht schlecht.

Greetz
 
Zurück
Oben