Get your Shrimp here

Neues 25l Nature Becken / Besatzfrage

Hallo,
ich würde links hinten etwas verwenden daß sich nicht mit den niedrigen Pflanzen "mischt". Ein schön verzweigtes Holz und darin/darunter einen Narrow-Leaf Javafarn setzen, damit wärs dann für mich erledigt :)



René
 
Ich weiß, der Höhenunterschied zwischen parvula und acicularis ist nich "sooo" riesig aber parvula wär mir zu niedrig, fällt nicht auf.

Die frage wurde bestimmt schon gestellt und beantwortet, aber ich finds nicht wieder :-) ...was hast du da für Bodengrund drin??
 
Rene stehst nicht so auf die einfachen Konzepte hä?
b.jpg


Aber die Messersteine die du mir nächste Woche schickst werden sich mit mehr Pflanzen tummeln :D
 
Ich weiß, der Höhenunterschied zwischen parvula und acicularis ist nich "sooo" riesig aber parvula wär mir zu niedrig, fällt nicht auf.

Die frage wurde bestimmt schon gestellt und beantwortet, aber ich finds nicht wieder :-) ...was hast du da für Bodengrund drin??


Du hast recht mit dem Lilaeopsis brasiliensis geht das unter da die gleich hoch werden. Bodengrund würde mich auch interessieren.
 
Ja hab auch schon überlegt was holz mässiges einzusetzen, war grad mal im Store und ab mal mich umgeguckt. So was richtiges hatte ich aber net gefunden...


Na mal weiter suchen;)
 
Achja Bodengrund ist ganz normal Dennerle Kies, ohne extra Dünger etc. Macht sich bis jetzt ganz gut. Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt.
 
Hi Tasman,

ohne dein Tun schmälern zu wollen, aber das Ausgangsaquarium finde ich viel schöner.
Es wirkt lebendiger.

Liebe Grüße
Torben
 
Ja das alte fand ich auch nett. Mußte ich leider alles abbauen, weil ich für ne Weile nach Südamerika gezogen bin. Ich bin der Meinung, dass das neue Bestimmt auch gut wird.

Das einzige was mich bei diesem Becken stört ist, dass die Frontscheibe einen Schleier von der Produktion hat und ich ihn nicht wegbekomme. Bin am überlegen ob ich mir ein neues kaufe und alles neu mache...

Mal sehen
 
Hätteste mal was gesagt, ich hätte das Becken doch vor deinem Tripp genommen! :D

Ja so ein Schleier nervt wirklich, das kenne ich. Bleibt einem nichts anderes übrig als Neukauf.

Liebe Grüße
Torben
 
Hehe, das hätte ich vielleicht echt machen sollen. Die Darios haben da sich echt krass drin vermehrt. Aber was solls.

Ja das mit dem Schleier ist echt kacke. Hat jmd vielleicht nen Tipp wie ich den wegbekommen könnte?
 
Probiers mal mit Schleierentferner :smilielol5:...ne mal im Ernst, das hat zumindest bei mir funktioniert, auch wenn das Zeug eigentlich für Fliesen ist.
 
Schleierentferner???? was ist das? Hab ich ja noch nie gehört.
Na nen neues Becken kostet knapp 12€ ob sich das dann lohnt sowas extra zu kaufen, mal sehen.
 
Ist da um die Schleier vom Verfugen bei Fliesen zu beseitigen, aber bei 12 € lohnt sich das wirklich nicht ;) da kost das Zeug ja die Hälfte.
 
Hallo Tobias,

manche würden sagen, ich habe die Hälfte gespart...

LG Ben :)
 
Hi,


ist der Schleier nur auf einer Seite im Glas?
Kann man das Becken nicht schlicht umdrehen,so das der Schleier in der rückseitigen Scheibe ist?
Schleier im Glas bekommt man mit nichts raus,es sei denn sie sind oberflächlich dann ginge aufwendiges abschleifen.
Neues Becken,altes Becken umdrehen oder mit Schleier leben,würde ich da sagen.
 
Hallo Tobias,

manche würden sagen, ich habe die Hälfte gespart...

LG Ben :)

Auch wieder richtig :D aber bei 12 € würd ich mir überlegen ob sich das ganze gepansche und der Zeitaufwand lohnt
 
Hi,

@ Wassermann, umdrehen geht leider net, hab hinten eine schwarze Folie dran und beim umdrehen müßte ich dennoch alles wieder umgärtnern... Ich weiß echt leider nicht was der Schleier ist oder warum ich das nicht beim Kauf schon mitbekommen habe.

Ich werd das mal mit dem Schleierentferner probieren.

Werd das bestimmt irgendwo in geringen Mengen kostenlos herbekommen;)

Greetz
 
Du bist ja bekloppt, an deiner Stelle hätte ich mir einfach nen neues Becken geholt.
So haste sogar noch ein umme Aufzucht/Quarantäne/schießmichtot Becken.

LG Torben
 
Hallo Torben,

ich würde deinen Beitrag lieber schnell editieren...
Sowas ist unterstes Niveau.

LG Ben
 
Zurück
Oben