Get your Shrimp here

Neu mit Aquarium Wie was wo wann züchten?

CaptainTrebor

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2022
Beiträge
52
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.505
Also, ich bin ganz ganz neu im gesamten Aquariums Thema nun möchte ich direkt mit einer Art und 2 Becken anfangen, ein Zuchtbecken und ein ausselektierungs Becken (Hab gelesen dass, das gut ist) Jetzt habe ich ein paar fragen zum Züchten von Garnelen etc:
1. Ich hab gehört man braucht ein Zuchtziel. Was gibt es da? Ich habe gesehen, dass Leute eine komplette kräftig volle rote Garnele gezüchtet haben, ich schätze mal das ist ein Zuchtziel... was gibt es da noch? Wollte mit Taiwan Bees(rot) anfangen und die dann komplett überall rot züchten. geht das?
2. Wenn das gehen sollte, dass meine Taiwan Bees von einem gestreiften Muster zu komplett rot wurden. Kann man dann Tigergarnelen und Bienengarnelen ins Becken hinzugeben? Bietet sich es dann an ein 3. Becken zu kaufen um die ursprünglichen Taiwangarnelen nicht zu verlieren oder sollte man sich da nicht zu große Sorgen machen?
3. Wenn ich dann diese zwei oder drei Arten in einem Becken habe und gut Aus selektiere, kann dann so eine Art Galaxy fishbone bee entstehen oder geht das nicht?
4. Wenn ich zulange eine Art von Zuchtergebnis halte ohne etwas an meinen ausseltierungsmerkmalen zu ändern, also komplett rot z.B. Kann es dann passieren das sie sich irgendwann gar nicht mehr ändern? Und wenn ja was tut man wenn sie "Erbfest" wurden.
5. Kann man die Garnelen aus dem ausselektierungsbecken gut auf ebay verkaufen oder kaufts so etwas niemand? Hab Gelesen das Garnelen mittlerweile "normal" geworden sind und eig. niemand sich mehr darum kümmert. Stimmt das oder könnte man eventuell sogar wenn man viel Zeit investiert hat die Kosten refinanzieren oder sogar noch etwas dazu verdienen?
6. sollte man noch irgendwas wissen übers Züchten bevor man damit anfängt

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort!
 
Hmm, du hast große Ziele!