Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Da fällt mir spontan das große Krabeln ein![]()

Und ich denke darüber nach, beim nächsten großen Wasserwechsel noch etwas Elocharis hinten als Hintergrundbegrünung einzubauen. Da fehlt definitiv noch was feines, hohes, dessen Triebe nicht zu weit ins Becken reinwachsen.
zu gern...

Mit pH 7,6.

Wobei ich auch keine Heizstäbe habe, dafür aber auf jedem Becken zwei Lampen. Och, mach nur, ich freue mich, wenn hier ein bisschen Leben drin ist.
Was habt ihr denn für Leitungswasser-Werte? Hier sind's KH 2-3 und GH 5...Mit pH 7,6.
Heizungen im Wohnraum braucht man nicht.

Hi Mortifeea,Bei den Corys denke ich, wie oben geschrieben, darüber nach, da das Wasser in deren Aquarium, trotz Wohnzimmerstandort, manchmal nur 21 Grad hat. Sie sind agil unterwegs, also scheint es sie nicht in dem Sinne zu stören, aber das mit dem Nachwuchs klappt nicht, was ein Indiz sein könnte.

)

hier neben dem Rechner steht gerade eine Schale mit ca 50 jungen 24 Stunden alten Pandas![]()

) immer noch an provisorischer Stelle. Vielleicht klappt es endlich es umzustellen, falls ich mich gegen Ende der Woche besser fühlen sollte. In der Zwischenzeit geht es ihm jedenfalls gut. Einziger Nachteil: Das Grün ist so dicht, dass sich kaum eine Garnele öffentlich zeigt. Wenn mal eine zu sehen ist, sieht sie aber sehr fidel aus.

Nun ja. Außerdem ist etwas Zyperngras eingezogen, was sehr kleidsam ist, wie ich finde: