Get your Shrimp here

Meine Red Fire`s sterben

ist ja gut defakto ich mach immer sauerrei und die um halb zehn zu veranstalten wo meine beiden eltern halb krank af dem sofa lige

keine gute idee

hallo,

also weißte .. ich hab dir schon vor tagen gesagt mach n tww und bin damit nicht die einzige und christine hat echt recht du sagst du hast keine zeit ..hier zum schreiben reichts ja schon .... in der zeit wäre ein tww längst fertig und kaum spricht man dich drauf an , kommt die nächste ausrede , das deine eltern krank aufm sofa liegen und du immer so ne sauerei machst ..
man ey du hast schon seit tagen zeit !!

ich versteh sowas nicht .. jetzt schreibste wieder ach sind ja doch recht aktiv die tiere , ist ja vielleicht doch nichts ..

und ähm du hast die plastikpflanzen seit nem jahr ja ?
ich denke du bist recht neu in der aquaristik und hast die garnelen auch erst seit kurzem ?
wie passt denn die aussage mit der anderen zusammen :confused::confused: ..

und ob EIN tww reicht wegen dem nitrit , meine güte das mußt du dann testen .. kann sein das es reicht aber ich denke eher nicht .

tu mal endlich was und jammer nicht nur rum .. sorry ..

ww ist auch nicht meine lieblinsgaufgabe aber ich mach das alles lieber als tote tiere ausm aq zu sammeln ..

gruß mone

Du postest seit heute morgen gegen 9 Uhr hier. Ich sag jetzt nicht, wie lange ich zum Wasserwechseln für alle meine Becken brauche.... nur soviel: 25 % von 54 Litern sind wieviel??

so jetzt hört auf zu schimpfen ich hab den wechsel ja gemacht
so ich hab jetzt auch weniger nitrit hab ich gemassen
unter 0,3 mg/l auf jeden fall mal schun hab über die helfte raus gemacht muss ich nächste woche wohl nochmal machen
biss der gans unten ist:o

meint ihr dass ich gleich neue tire einsetzen sollte oder warten ob trotz der sache noch welche sterben

na super hast du es endlich geschafft , aber das mit dem ww haste irgendwie immer noch nicht verstanden .. du solltest täglich ww machen bis der nitrit wieder bei 0 ist und nicht erst nächste woche wieder :eek::(

und natürlich setzt du jetzt noch keine neuen tiere ein so lange der nitrit nicht ganz runter ist und vor allem ob geklärt ist obs daran überhaupt lag .. wenn jetzt weitere tiere sterben und du setzt schon neue ein ....

eigentlich ohne worte .. :mad:

gruß mone

also soll ich morgen noch einen wasserwechsel machen

kann aber sein das des nichts bringt denn ich wohn auf dem land und da kann es sein dass wir so um die 0,1 bis 0,2 mg/l nitrit drinn sind muss ich dann destilirtes wasser nehmen:confused:

ähm du hast nitrit im leitungs wasser ?

das gibts eigentlich so gut wie gar nicht außer in so kelinenmengen das es der test nicht anzeigt .. hab aber extra mal nachgelesen .. also nitrit gibts dann :

"Nitrit im Leitungswasser deutet auf Bakterienkontamination hin. Das kann bei Hausbrunnenversorgung oder offenen Systemen passieren."

ihr habt doch keinen brunnen oder ?:smilielol5:

oder :

"Höhere Nitritwerte im leitungswasser werden bei neu verlegten verzinkten Eisenrohren gemessen (Zink wandelt Nitrat in Nitrit um). Ebenso im Wasser, das lange in einem verzinkten Eisenrohr gestanden hat.

habt ihr sowas ?

gruß mone

nein das ligt daran dass wir auf dem land wohnen ud das dorf sei wasser aus dem grund wasser beziht. wenn jetzt ein bauer odelt
kann es passiren das nitrit im wasser ist

ähm du verwechselst es aber nicht mit nitrat oder ?

also ich hab jetzt mal gegoogelt und nichts gefunden ! von wegen das man auf dem land nitrit im leitungswasser haben kann :confused:.. und wenn wie gesagt sooo minimal das er kaum messbar sein wird .. aber du wirst es wissen .. nur ich hab wie gesagt nichts darüber gefunden und es auch noch nie gehört ..

ich hab mit der zücterin gesprochen von der ich die garnelen habe und die ha gesagt das das problem manchmal auch bei ihr auftritt und sie meinte dass ich gleich neue einsetzen könnte weil di eanderen vermutlich auch aus stress gestorben sind

Also ich kann dir nur sagen schmeiß den Plastikmist raus!!! Was deinen Fischen nicht schadet kann für Garnelen tödlich sein...Fische stören sich nicht sonderlich an diversen Stoffen auf die Garnelen empfindlich reagieren. Man nehme mal den schwarzen Glanzkies, für Fische, solange keine Bodenbewohner war das bei mir kein Problem, die Garnelen fanden den nicht so toll, ist nähmlich Hochofenschlacke gewesen... auch meinTürkisches Lochgestein meine Fische nicht interessiert....könnte jetzt ewig so weitermachen. Für Garnelencken kann man nicht jeden Dünger verwenden...auch wenns fürs Aquarium gemacht. Du bekommst hier Tips und ignorierst diese, nein, weist es sogar noch besser! Warte mit neuen Garnelen! Wenn der Nitrit erhöht war, bedeutet das, das irgendwas nicht richtig gelaufen ist und bis sich ein Becken wieder sicher eingependelt hat dauerts nunmal seine Zeit!ch werde hier auf alle Fälle keine Zeit mehr verschwenden bevor du nicht Tips von erfahrenen Haltern annimmstnützt ja nix!

@ tinacheops .. oh man du hast so recht.. frag mich auch warum ich so blöde bin und immer wieder versuche ratschläge zu geben ?
weil du - Aquata- weißt es eben wirklich immer besser , hast immer ne ausrede parat .. ignorierst alle tips .. usw.
was willst du denn ?

frage hier nicht um rat wens dich eh nicht interessiert .. uns hier sind die tiere wichtig und wir hier tun alles was uns geraten wird , zumal wenn tiere gestorben sind ...

gruß mone

Nun komm mal wieder runter und krieg dich ein. Du hast deine Tipps gegeben und es liegt an dem User, ob er sie befolgt oder nicht. Besser wäre es für die Tiere schon. Aber, und das Thema hatten wir auch schon 1000-Male, bringt es wenig, auf den User loszugehen. Wenn mich jemand so angeht, würde ich mir auch überlegen, ob ich das mache, was mir derjenige sagt.
Wenn du noch Fragen hast, schreib sie einfach rein. Mone hat dir aber schon gute Tipps gegeben, halt dich am besten dran. Ich würde auch erstmal auf neue Tiere verzichten und schauen, ob sich das Ganze stabilisiert. Und die Plastikpflanze würde ich auch raus tun, allein schon aus ästhetischen Gründen, und an der Sache mit dem ungesunden Plastik könnte durchaus was dran sein.
LG, Sindy

@sindy ..ja sorry.. habs mal geändert ..wobei ich ihn ja nun nicht persönlich angegriffen habe , hab mich halt nur echt geärgert..
aber persönlich werden tu ich nicht,sollte es so geklungen haben..sorry!!

aber man wir haben ihm doch echt geduldig 1000mal rat gegeben und er hatte immer ne ausrede und alles.
da ärgert man sich ja auch schon mal,zumal wenn man selber so anders ist...

viele grüße und aquata du machst das schon..

mone

Hab mal den Thread verfolgt und gebe euch recht.
Bei so einem winzigen AQ macht WW nun überhaupt keine Arbeit.
Bei meinen beiden Diskusbecken mache ich täglich 10 % WW und das dauert fast keine 20 Minuten :eek:
Und so viel wie A geschrieben hat, dauert es wesentlich länger

Triops futter schadet den Garnelen nicht, ich selbst hab auch Triops und das ist nichts anderes wie Normales Porteinfutter...

Solang man wenig und selten füttert stimmt das, aber bei Garnellen kann stark proteinhaltiges Futter zu Häutungsproblemen führen und sie häuten sich öfter, was die Lebendszeit verkürzt. Triops hingegen brauchen viel Proteine, weil sie so schnell wachsen.

hallo ich meine bis jetzt habe ich nur den wasserwechsel nicht gleich gemacht und die plastik pflanzen muss ich noch kurtz drinnen lassen weil die schnecken sonst kein futter haben und dann hab ich die nächsten sechs tote
ok

und wenn ihr sagt dass das alles giftig ist und so ich habe keinen kunst kies sondern gans normalen und die plastikpflanzen sind jetzt schon über ein jahr drinnen undsie sind die einzige algenquelle in meinem becken

versuch mal ein paar bilder hoch zu laden

Zurück
Oben