Get your Shrimp here

Meine Red Fire`s sterben

Aquata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.837
Ich bin relatif neu in der Garnelenaquaristik.

Ich hab mir neulich 10 red firers geholt und habe sie auch langsam an das wasser gewöhnt. Am nächsten tag ist eine gestorben da hab ich mier natürlich noch nichts gedacht und hab noch abgewartet.
Dann hab ich beobachtet dass meine silbersalmler die
die garnelen angreifen , ich hab gesehen das die fische sie nicht frigen und hab alles so belassen:rolleyes:.
als am nachmittag dann ein kopf durchs becken trieb:( habe ich sofort alle herausgefangen und halte sie jetzt in einem ablaich kasten.
heute ist schon wieder eine gestorben im ableichkasten.

meine frage ist jetzt wo werd ich die silbersalmler los und warum ist meine garnele im ableichkasten gesorbe
will nicht dass noch mehr sterben:confused::confused::confused:

ich komme aus münchen möchte gleich noch eine weitere frage stellen
kennt ihr dieses triops futter ich wollt fragen ob des auch für garnelen geht?

Hallo,
kennst Du Deine Wasserwerte? Wenn die nicht stimmen, wirst Du immer wieder tote Garrnelen haben.

Hallo,

das Münchener Wasser ist zwar relativ hart, aber von der Qualität her eigentlich ziemlich gut. Bin auch aus München und halte Red und Yellow Fire ohne Probleme in diesem Wasser.

Was hast Du denn für einen Bodengrund im Becken? Garnelen reagieren wohl ziemlich empfindlich auf kunststoffummantelten Kies. Das Problem hatte ich bei meinen ersten Garnelen auch. Seit Bodentausch geht's ihnen gut.

Zu den Fischen kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn Du sie loswerden möchtest, würde ich es im Biete-Bereich (hier oder in einem Fisch-Forum) versuchen.

VG, Marion

ich hab natur kies
extra keinen aus plastik und in bunten farben
könnte des filleicht am heuten liegen denn es haben sich schon 2 geheuted ich hab von meiner züchterin erfahren dass wenn man garnelen oder auch krebse zu schnell umsetzt dann heuten die sich