Hallo Marco
Danke für dein Tipp, ich schmeisse noch mehr Laub ins Becken das ist kein Problem, Mulm sauge ich auch nicht ab
Es sind jetzt knapp 2 Wochen her wo ich die gekauft habe, das Becken lief schon 4 Wochen, an den Werten kann es eigentlich nicht liegen. Das Interesante ist das die Nellen das Futter nich mal angucken

dabei habe ich schon das Teure, eigentlich die komplette Palette an Futtersorten.
Noch gestern Abend stellte sich heraus das ich noch als zusätzliche schwierigkeit diese besagten weißen Würmer entdeckt habe ......nein, nein es sind keine Plenarien, das sind diese Micro Sch....

dinger die an der Scheibe kleben und sich wie ne Schlange durch Wasser bewegen, länge ca. 5mm und sind so dick wie ein Haar oder noch dünner.
Gelesen habe ich schon drüber, da heisst es die verschwinden schon von alleine ......sieht gar nicht danach aus

Hab schon soooo viele Aquarien gehabt und noch nie so ne dinger gehabt, tja mit einem unterschied das ist das erste mit Wirbellosen, da ist auch kein Fisch drinn ..........kein wunder.
ja was machen wir jetzt
- Temperatur senken.........bin schon dabei
- Würmer gucken......bin auch schon dabei

nein, nein Witze bei seite, gibt es da kein Mittelchen