Get your Shrimp here

Meine Blue Jelly trägt die ersten Eier!!!

Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos von den Kleinen hochladen allerdings hab ich nur eine Handycamera und die Zwerge sind sehr schnell

Das ist eine tolle Begrüßung!
Wir sind gerade vom Urlaub und Familienbesuch in Holland gekommen und als Überraschung hat die nächste Eiertante entlassen :hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Ganz viele Babys :schnuller::schnuller::schnuller:
Aber mir ist aufgefallen, dass aus meinen Blue Jellys auch Red Rili dabei sind. Kann ich die zusammen halten?

Herzlichen Glückwunsch, Mutti! :schnuller:

Aber mir ist aufgefallen, dass aus meinen Blue Jellys auch Red Rili dabei sind. Kann ich die zusammen halten?
Wenn es dir nicht auf die Erhaltung der reinblauen Farbe ankommt, klar. (Allerdings war es dann schade um das Geld für die Jellys, dann wärst du mit Red Rilis besser weggekommen. Denn in diese Richtung wird sich der Stamm unselektiert entwickeln.)

Naja ich habe die Jellys in der Zoohandlung gekauft und beim ersten Wurf waren es fast nur Rilis. Ich hab aber mit drei Becken leider keines mehr zum selektieren. Dachte ich hätte ,,reine" Jellys

Dann biete sie rechtzeitig vor der Geschlechtsreife zum Kauf an, da findet sich bestimmt jemand der Rilis sucht :) So umgehst du das Risiko naturfarbene Garnelen in deinem Becken wiederzufinden ;) Und hast etwas Geld in der Kasse für eventuelle Erbauffrischungen oder Anschaffungen fürs Aquarium :)

Ich würde es auch wie Dennis machen - alle ausselektierten Tiere abgeben. So freuen sich auch noch andere darüber. (Hab ich meinerzeit mit meinen F2ern auch so gemacht.)

Noch ein Viertes Becken und mein Mann und men Vermieter erschlagen mich....außerdem sind drei schon genug. Hab ja noch drei Katzen und den Kleinen da muss die Zeit bei Schichtarbeit eingeteilt werden

Noch ein Viertes Becken und mein Mann und men Vermieter erschlagen mich....außerdem sind drei schon genug. Hab ja noch drei Katzen und den Kleinen da muss die Zeit bei Schichtarbeit eingeteilt werden
Ich kenne das nur zu Gut bei jedem neuem Becken gibt es Ärger mit meiner Frau :(... Nun habe ich sie aber zum Glück leicht angesteckt und sie hat vor einigen Wochen ihr Erstes eigenes Becken Bekommen mit Blue Dream nelen ^^.

nun ist ruhe und ich kann meine anlage weiter vergrößern ^^.

MFG Marco

Ja ich habe ein 20er mit Red Fire da sind auch noch die Blue Jelly drinnen. ein zweites mit 20l läuft ein von meinem Sohn da kommen die Blue Jelly/Rilli rein und ins 60l was einläuft kommen Blue Dream und Tiger

Na wenn die Jellys mit RF zusammen sitzen, musst du dich ja nicht weiter wundern, warum der Nachwuchs mehr ins Rote schlägt. :o

Nee die Rechnung sind nur Weibchen und davon keine tragend... Sind definitiv keine reinen Jellys gewesen

Zurück
Oben