Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Hallo zusammen,

wie versprochen ein paar Bilder der Becken
wie sie nun heute aussehen.

Erstmal aber das ganze Regal so wie es heute aussieht im Ganzen

IMG_9994.JPG

Und mal ein wenig näher
Links
IMG_9996.JPG

Und Rechts

IMG_9995.JPG

Und da noch ein wenig Platz ist hier die einzelnen Becken

IMG_9956.JPG

Das ist der PWL Versuch Oben Rechts

IMG_9957.JPG

Links daneben die PRL

IMG_9958.JPG

Links daneben Red Wine und Red Shadow Mosura

IMG_9959.JPG

Die Galaxys

IMG_9960.JPG

Von Links nach Rechts 1 Etage Blue Bolt

IMG_9961.JPG

Red und Black Bees

IMG_9962.JPG

King Kong und Panda

IMG_9963.JPG

Und die Pintos ganz Rechts

Und das Erdgeschoss

IMG_9964.JPG

Galaxy Tiger Rechts

IMG_9965.JPG

Red Fancy Tiger links daneben

so das waren die Becken so wie sie heute bzw. am Samstag aussahen.
Am Sonntag war WW Tag und da wurden auch die Schwimmpflanzen etwas gestutzt.

Im Laufe des Tages wird es noch ein paar Bilder der Bewohner geben.
Also bis später
Gruß
Kim
 
Hier habe Ich die gleichen Becken nochmal mit
etwas mehr Tieren. Gab gerade was leckeres

IMG_0009.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_0012.JPG

IMG_0013.JPG

IMG_0014.JPG

IMG_0015.JPG#

IMG_0016.JPG

IMG_0017.JPG

Wie man gut erkennen kann wuselt es in Allen Becken.
Überall sind auch etliche Jungtiere und auch etliche ganz
kleine zusehen. Somit hat sich der Umbau schon bezahlt gemacht.
Und es scheint allen sehr gut zu gehen was natürlich das wichtigste ist.

So bis später
Bei Fragen einfach raus damit.
LG
Kim
 
Tolle Becken, schöne Tiere, beeindruckende Anlage auch mit der Deko oben drauf. :thumbsup::thumbsup:
 
Hei, gefällt mir super gut :-)
Was hast Du eigentlich für Licht über den einzelnen Becken?
VG Monika
 
Das sind Solid 6500K LED Leisten 20cm lang.
Die reichen voll und ganz und haben wenig Leistung.

LG
 
Klingt gut, muß man aber dann basteln oder hat jede ihren eigenen Stecker?
VG Monika
 
Klingt gut, muß man aber dann basteln oder hat jede ihren eigenen Stecker?

Die haben Alle einen Stecker dran. Kann man mit mehreren in Reihe schalten.
Das passende Netzteil gibt es auch. Also kein Hexenwerk.

LG
 
Der vielleicht schönste Ikeaschrank der Welt. ;)
Bei der Gesamtbelastung hätte ich allerdings etwas Schiss. Ich drücke dir die Daumen.
 
Bei der Gesamtbelastung hätte ich allerdings etwas Schiss.

Zum Glück habe Ich den Schiss nicht da Ich an
meine Arbeit glaube und ihr Vertraue.

Aber nachvollziehen kann Ich deine Aussage vollkommen.
LG
 
Da bin Ich nochmal,

heute mal ein paar Bilder einiger meiner Tiere

Fancy Tiger

IMG_9858.JPG


Galaxy Tiger

IMG_9867.JPG

PWL Versuch

IMG_9872.JPG

Galaxy Red

IMG_9887.JPG

Blue Shadow Mosura

IMG_9892.JPG

Galaxy Tiger

IMG_9898.JPG

Galxay Schwarz

IMG_9902.JPG

Black Bee

IMG_9908.JPG

King Kong

IMG_9911.JPG

Pinto Back Stripe

IMG_9914 - Kopie.JPG

Galaxy Schwarz

IMG_9915.JPG

Red Wine

IMG_9920.JPG

PRL

IMG_9926.JPG

Pinto

IMG_9935.JPG

King Kong

IMG_9937.JPG

Da kann man dann auch mal die Tiere aus der Nähe sehen.
Viel Spaß beim Durchstöbern.

LG
Kim
 
Kannst Du mir erklären was eine PWL ist? Imho heißt das PureWhiteLine, aber was ist das. Eine reine Snow-Verpaarung könnte eine PWL sein, aber das ist nicht gemeint. Also welche reinen weißen Garnelen werden verpaart? :) Als PRL zeigst Du eine K14 Flowerhead, das kann schon eine PRL sein. Es führt aber dazu das die Leute glauben so sähe eine PRL aus und das stimmt nicht.
 
Also die K14 ist eine PRL das heißt wie die meisten wissen sollten in diesem Stamm fallen nur Rot Weiße Tiere.
Die PWL heißt es fallen nur rein weiße Tiere da es sich um eine Pure White Line handelt.
Versuch heißt das Ich versuche gerade so eine Linie aufzubauen. Was natürlich noch sehr lange dauert bis es nur
zu rein weißen Tieren kommt. Daher auch der Name VERSUCH.

Ich hoffe das damit deine Fragen und evtl. Unklarheiten beseitigt sind.
Gruß
Kim
 
Ich hoffe das damit deine Fragen und evtl. Unklarheiten beseitigt sind.
Hi,
Nein, leider weiß ich jetzt immer noch nicht was eine PureWhiteLine ist. Eine PRL ist eine rote Lin ie in die nie Snows eingekreuzt wurden, sondern das Weiß ausschließlich auf selktivem Weg verbessert wurde. Das Tier das Du als Versuch PWL zeigst ist imho auch eine PRL mit sehr wenig rot.
 
Die Frage ist, ist der Namen eine Eigenschöpfung oder gibt es den wirklich?
Weil im Prinzip kann jeder einen neuen Namen auf den Markt werfen.
Ich denke, das ist ein PRL Stamm, bis zum Ende weitergeführt und noch ein wenig weiter?
Da müßten jetzt nurnoch OE dran...die gibt es nämlich angeblich nicht und werden händeringend gesucht...
VG Monika
 
Hi Monika,
das ist keine Eigenschöpfung, div. Händler bieten PWL an. Blos was das sein soll, darüber schweigen sich alle aus. Es gibt historisch einfach keine weiße Linie, dann kann es mE auch keine PWL geben. Vermutlich sind die weißen Garnelen gemeint, die in PRL-Stämmen fallen aber keine Snows sind, also die denen das Rote "wegselektiert" wurde, blos die sind genetisch immer noch rot auch wenn man es nicht sieht.
 
Also ein PRLWR ( Pure Red Line Without Red)oder PRLOW (Pure Red Line Only White) :hehe:
 
Also ein PRLWR ( Pure Red Line Without Red)oder PRLOW (Pure Red Line Only White) :hehe:

Dann auch gerne so.

DArüber kann man jetzt gerne philosophieren.
Dann werde Ich sie einfach als Versuch deklarieren damit die Diskussion ein Ende findet.
Sonst findet sie nämlich kein Ende.
Und ich denke das diese Diskussion dann gern in einem eigenen Thread weitergeführt werden darf.
Denke das hier der falsche Platz dafür ist.

Versuch aus PRL Stamm rein Weiße Tiere zu ziehen. Der Anfang ist gemacht aber es liegt da noch viel
Arbeit vor mir. Da das Rot schwer zu reduzieren ist.

IMG_9872.JPG

Mehr kann und mag ich dann zu der Diskussion nicht mehr beifügen.
LG
 
Zurück
Oben