Get your Shrimp here

mein projekt 30l nano aq

Selbe wie Bees, aber kannst du dir auch wirklich nen Startbesatz von 5 - 10 Tiere leisten ?

Bei einem Preis von 180 - 300 Euro pro Tier.

Eher nicht als Anfänger, oder ?

sieht doch schön aus...
ganz ehrlich...ich find ben klingt weniger patzig als inruis
dschuldigung :D musste aber gesagt sein :D
aber inruis hat schon recht, das es nich in ordnung is garnelen zu kaufen un dann zu schauen ob die wasserwerte stimmen. ich würde erst nach den werten schauen un dann die garnelen kaufen.

lg

Meine Antwort ist nicht patzig, sie ist ehrlich !!!

Schau dir mal an wieviele es mit Tieren "probieren wollen" und dann wenn sie Tot sind werden halt neue gekauft.

Macht da smal mit größeren Tieren !!!

180-300 euro pro tier???:faint: da wird einem beim lesen ja schlecht!!!warum sind die so teuer vermehren die sich nicht gut oder wie?? xD

hi aqua freaks :ausla:

also ich glaube dir das deine antwort erlich ist.das ändert aber nicht das sie patzig ist,sie sagt höchstens was über deine intelligenz aus :P
denn,
ich find wenn sich jemand ein AQ anschafft,sich seit mindestens 2 wochen kreuz und quer durchs Inet wühlt,sich in einem tier- und themenbezogenem forum anmeldet um möglichst allen problemen beim halten von den gewünschten tieren von vorn herein aus dem weg zu gehen,
ist das nich wirklich das gleiche wie sich eine katze zu besorgen,von deren haltung keine ahnung hat,sie sterben lässt um sich dann einen hund anzuschaffen und zu versuchen den länger frisch zu halten :cool:

ich meine,die tatsache das er hier im forum von beginn an von seinem becken berichtet und sich mehrere wochen vor auswahl und einzug der nelen informationen holt,müsste eigendlich einem menschen deines alters sagen:"dieser typ hier macht sich gedanken um das wohlergehen seiner tiere und möchte sichergehen keinen fehler zu machen,was den tod dieser zu folge hätte!"

sooo,wieder abgeregt! :faint:
nun mein konstruktiver beitrag an ben:
wie wärs denn mit blauen tigern? die sind auch sehr schön,und eben etwas einfacher zu halten für den anfang.
kannst ja immernoch n bee becken einrichten.ich hab mich zum beispiel für blaue entschieden,möchte aber später auch unbedingt noch kardinälchen haben :)

hi aqua freaks :ausla:

also ich glaube dir das deine antwort erlich ist.das ändert aber nicht das sie patzig ist,sie sagt höchstens was über deine intelligenz aus :P
denn,
ich find wenn sich jemand ein AQ anschafft,sich seit mindestens 2 wochen kreuz und quer durchs Inet wühlt,sich in einem tier- und themenbezogenem forum anmeldet um möglichst allen problemen beim halten von den gewünschten tieren von vorn herein aus dem weg zu gehen,
ist das nich wirklich das gleiche wie sich eine katze zu besorgen,von deren haltung keine ahnung hat,sie sterben lässt um sich dann einen hund anzuschaffen und zu versuchen den länger frisch zu halten :cool:

ich meine,die tatsache das er hier im forum von beginn an von seinem becken berichtet und sich mehrere wochen vor auswahl und einzug der nelen informationen holt,müsste eigendlich einem menschen deines alters sagen:"dieser typ hier macht sich gedanken um das wohlergehen seiner tiere und möchte sichergehen keinen fehler zu machen,was den tod dieser zu folge hätte!"

sooo,wieder abgeregt! :faint:
nun mein konstruktiver beitrag an ben:
wie wärs denn mit blauen tigern? die sind auch sehr schön,und eben etwas einfacher zu halten für den anfang.
kannst ja immernoch n bee becken einrichten.ich hab mich zum beispiel für blaue entschieden,möchte aber später auch unbedingt noch kardinälchen haben :)

Maxxxi, freut mich ja serh dass du mich persönlich anmgreifst, bist auch bereits lange hier angemeldet und bekommst ja auch mit wieviel tiere hier verheizt werden. also laber mich nicht schräg von der seite an !!!

er macht sich ja gedanken, aber aussagen wie ich versuche es mal mit 4.....

äehm...ja......,ne.....versteh ich nich :rolleyes:

die frage ist nicht wie lange,sondern weswegen man hier ist.
möchte man mit gleichgesinnten informationen austauschen,oder den kurzsichtigen vorurteilenden klugscheisser raushängen lassen :arrgw:

das driftet hier zwar auch wieder zu weit aus,
aber ich versteh nicht wie du auf die idee kommst,dein beitrag könnte hier irgendjemandem weiterhelfen.:mad:
ich bin mir sicher das jeder hier mit den besten absichten seine nelen hält oder halten will.
also beruhig dich,und denk nach bevor du hier solche behauptungen raushaust und unterstellst man würde seine tiere verheizen.

wir ALLE lieben sie,sonst wären wir net hier;)

Muss mich grad mal einmischen. Bin noch nicht lange dabei, aber muss inruinsforgiven schon recht geben. Man probiert doch nicht mal mit Tieren, wenn von vorneherein die Werte absolut nicht passen, bzw noch nicht mal bekannt sind. Bei RF ok, die sind da ja anpassungsfähig, aber Red Bees nicht. Die werden meist in sehr sterilem Wasser mit besonderen WW gezogen und deshalb nicht für Anfänger geeignet. Und da hilft auch lesen nicht, wenn die WW nicht passen. Grad durch das Lesen sollte man doch so vernünftig sein und auf andere Garnelen umschwenken. WIr wollen doch auch nur helfen.
Mich würde mal interessieren, ob so viele Garnelen durch"probieren" umkommen würden, wenn sie pro Tier 20 € aufwärts kosten würden. Bei 2-3 € pro Garnele ist das ja kein finanzielles Problem wenn mal 4 draufgehen. So scheinen manche leider zu denken. Will das hier niemandem unterstellen, also nicht falsch verstehen.

Und maxxi, deine Aussage über die Intelligenz von inruinsforgiven ist auch nicht gerade hilfreich und auch sicher nicht angebracht.

Gruß
Philipp

Hallo zusammen,
also ich bin ja der Meinung, probieren geht gar nicht. Entweder ich erkundige mich vorher über die zu haltenden Tiere, oder ich lass es von Anfang an bleiben.
Um auf den Grund dieses Threads zu kommen, vielleicht ist sich Ben gar nicht so richtig sicher welche Garnelen er haben möchte, bzw kann. Dieses Forum ist ja dafür da, um Fragen durch "kundige" Personen beantwortet zu bekommen.
@ Ben, vielleicht erkundigst du dich über die verschiedenen Preise der Garnelen. Meist kann man ja sagen, die "billigeren" sind die einfacheren bezüglich WW und Haltung.
Gruß Stefan

ok...dirftet ja mal total vom thema ab... kenn ich bissher gar nich in dem forum hier...hier waren alle sonst immer soooo nett. aber egal...
also erstmal ausprobieren geht echt mal gar nich, da stimm ich total zu un es is auch so dass man sich ja auch keine katze anschafft wenn man nichts über das tier weiß.

@ben:
hab ich das richtig verstanden das du die tiere schon bestellt hast?

lg an alle... hoffe mal schwer das sich keiner beleidigt fühlt un acuh das die diskussion n bissl freundlicher zugeht ab jetzt ;) man soll ja auch den spaß nich vergessen.

hi nano freaks,

okey, okey
und
sorry, sorry

olso ich wollte natürlich nicht die leben des besatzes(die red bees) aufs spiel setzten.
ich wußte von anfang an das red bees keine gute ide waren.
habe mir jetzt also nen neuen besatz überlegt:
wahrscheinlich

5-8 tiger
+ 2-4 rote tiger

ich wollte zu erst nur rote tiger haben da die aber viel zu teuer sind,
werde ich sie mit den schwarzen mischen müssen oder mich von dem gedanken verabschieden sie zu halten.
was meint ihr????

euer ben

PS: wen die nelen da sind werden die algen weniger oder????

also verschiedene Tigerarten kreuzen sich natürlich....da wirst dann nicht viel Freude an den roten haben, welche ja aus den "normalen" herausgezüchtet wurden. Dann bleib doch bei den normalen Tigern...oder eben nur rote...oder nur blaue...oder schwarze...

hi,

das ist dann das gleiche wie mit black-und red-bee
oder???

ich möchte gerne einen online garnelen händler nennen und fragen ob ich meine nelen von dem sicher kaufen kann??
darf ich das, wenn nein(was ich mir denke) könnt ihr mir dann welche per pn schreiben von denen ihr gute ehrfahrung habt??

danke schon im vorraus

ben

jo....versch. Farbformen einer Garnelenart kreuzen sich...hier gibts auch eine Kreuzungstabelle auf dem Portal, die kannst Du Dir ja mal anschauen.
Am einfachsten hast du es allerdings wenn Du Dir nur eine Art (bzw Farbform) holst...dann kann nix passiern.

Red oder Yellow Fire gefallen Dir nicht? Oder vielleicht Sakuras (rote rote rote RedFire ^_^)? Die sind prima geeignet wenn man nicht an seinen Wasserwerten rumschrauben will...

Hi, ich würde dir auch den Tipp geben, nur eine Farbform zu nehmen und gibt es einen Grund, warum du sie nicht von pPrivat haben willst? Und wegen einem shop: google mal nach Logemann und dann die 3te Website, die haben z.b. auch hellblaue Tiger, was heisst das sind nicht so schön gefärbte blaue, die aber teilweise wieder dunkelblauen Nachwuchs haben, die sind dafür natürlich auch viel billiger
LG Carsten

hi Ben, :)

Ich hab auch lange überlegt welche Nelen mir am besten gefallen.
Bloß sind das zu viele um sie alle zu halten. ;) Also hab ich mich für schöne,einigermaßen günstige und eifach zu haltende entschieden. Das wären dann in meinem Fall blaue Tiger :D
Find die richtig super und ich hab jemanden hier im Forum gefunden von wo ich die echt günstig beziehen kann.
Ich bin froh das das so ist und ich die tiere privat kaufen kann.Weiss net wieso aber hab dabei irgendwie ein besseres Gefühl,als sie überteuert von eionem Hädler zu kaufen wo sie möglicherweise nichtmal so sorgsam gehalten wurden.

Denk halt dran zu selektieren, wenn du einen dauerhaft schönen Stamm haben möchtest.

Kommt halt auch drauf an wieviel Geld zu investieren kannst und möchtest. Es gibt Leute die verkaufen hell Tiger für das selbe Geld wie du bei anderen tiefdunkelblsaue bekommst.

Tiger sind auch sehr anpassungsfähig was die Wasserwerte betrifft, dennoch ist es immer am Besten Tiere von Leuten zu kaufen die die ähnlichen Werte haben wie man selbst.

Werte verändern kann man ja jederdeit durch das Verschneiden von Dest. Wasser, Aufbereitung mit Torf......so könntest du auch wenn es dein Wunsch ist Red Bees halten. Ich habe hier aus der Leitung auch gh 19 - 21 ich nehme einfach 1/4 Leitungswasser und 3/4 Osmosewasser. Bei anderne Becken verzichte ich völlig auf Leitungswasser.

Und bitte es heißt immer noch GARnele :-)

hi,

ich glaube in dem punkt lass ich mich nicht überreden (obwohl ich weiß das es besser ist nicht 2 farbformen zu nehmen).

euer ben

Musst deine tiere wenn du sie verkaufst dann aber einduetig beschreiben.

hi leute,

bei tigern ist es nicht schwer sie zu vermehren, oder?????

ben

Zurück
Oben