Get your Shrimp here

mein projekt 30l nano aq

Hi Ben,

ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen. Meine DeepBlueTiger Garnelen vermehren sich richtig gut. Hatte grad 3 Trächtige Weibchen und scheinbar konnten sie auch alle Ihre Eier gut austragen, da ich momentan an jeder Ecke im AQ Garnelennachwuchs sehe.

hi leute,

erstmal danke für die kompliemente:chilli:
ich bin auch sehr stolz:D:D

kleines upgrade:

heute habe ich die neue pflanze eingepflanzt(leider nur eine geworden).
sieht echt super aus!!!!!!!!
der nitrit wert ist auf 1,3 gesunken(soweit der test stimmt)
also hole ich heute wahrscheinlich meine ersten 4-5 nelen ab.
hoffe im laufe der woche kommen noch mal so viele dazu.:arrgw:

euer ben

PS: fotos kommen gleich

so,

und hier wie versprochen die bilder:

lg ben

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 66
  • 002 (2).JPG
    002 (2).JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 41
  • 003 (2).JPG
    003 (2).JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 47
du möchtes dir bei einem Nitrit über 1 mg/l doch nicht wirklich Garnelen reinsetzten? :eek:

Hab ich da was falsch verstanden ?:?:

heute habe ich die neue pflanze eingepflanzt(leider nur eine geworden).
sieht echt super aus!!!!!!!!

Ist die Pflanze frisch von Händler? Ohne Wässern?
Ich würde mich dann hüten die nächste Zeit Garnelen einzusetzen.
Könnte mir vorstellen, daß die Hälfte davon dann schon beim Wassergewöhnen stirbt.

Und solche Nitritwerte sind alles, aber nicht gut ;)
Oder nutzt Du eine andere Maßeinheit?

Hi,
ich würde da noch ne Rückwand dranmachen, wirkt dann schöner und man sieht das Kabelgedöhns nicht ;)

ok... nitrit von über 1...:arrgw:
das mit den garnelen würde ich da echt lassen,obwohl die ja bei nitrit nich so empfindlich reagieren wie fische(fehlender Blutfarbstoff un so...)
erstmal noch warten, auch wenns schwer fällt;)

hi,

nein der nitrit wert ist nicht bei 1
ich habe noch mal gemessen.

auf jedenfall war ich heute bei meinem händler des vertrauens, und er hat mich noch mal "live" informiert.ich habe ihm von meiner bepflanzung meinen wirklichen werten meinem boden und von meinem wunsch-besatz berichtet.
dann entdeckte ich SIE (und nein es war kein mädchen:D):

die kardinals garnelen

er meinte meine werte stimmen, denn sie brauchen ja etwas härteres wasser und ne heizung habe ich ja.
ich werde meine einrichtung noch etwas verändern.
in vier wochen kriege ich sie pro stück für 4,99 .

ich bin schon so aufgeregt, aber zeit ist geld (im warsten sinne des wortes:D)

euer ben:cool:

Ey Ben,

was geht denn in deinem Laden ab ?!?!??!?!

Kardinalsgarnelen sind mal überhaupt gar nichts für Anfänger !!!

die Tiere brauchen nicht nur um die 28 Grad sondern auch einen konstant hohen PH Wert von 8,0.

Zudem ist dein Becken komplett ungeeignet für Sulawesigarnelen, Die mögen es steinig mit wenig Pflanzen.

Zumal 5 Euro für ne Kardinalsgarnele im Handel nicht wirklich vertrauenswürdig ist, das sind 100% alles Wildfänge.

Uff ich habe so ne Wut im Bacuh ich muss jetzt aufhören.

Sorry Ben,

als Anfänger mit den schwierigsten Garnelen anfangen zu wollen, ist nicht unbedingt eine gute Idee.
Noch dazu, wo grade wir Aquarianer verdammt noch mal in der Pflicht sind nach Möglichkeit äusserst verantwortungsvoll und vor allem nachhaltig mit Wildfängen aus Regionen umzugehen, wo leider ein ökologischer Kahlschlag droht.
Man sollte sich niemals einfach nur davon leiten lassen, welche Tiere man besonders schön findet, dann sollte man lieber Briefmarken sammeln, oder Modellautos, oder irgendwas anderes lebloses.
Bei lebenden Wesen sollte man immer als erstes das Wohl der Tiere voran stellen, demzufolge muss ich erstmal sehen, was für Bedingungen kann ich meinen Tieren bieten und wer passt dann zu mir.
Ais diesem Kreis kann ich dann meinen Favoriten wählen.
Geduld und Verzicht sind die 2 wichtigsten Eigenschaften, die ein guter Aquarianer haben sollte, bzw. beherrschen kann.

Wird echt immer besser hier. Was für ein Laden ist denn das? Auf jeden Fall keiner mit Ahnung. Lies dir mal die Wissensdatenbank durch und vergleiche deine Werte, dann suchst du dir danach die passenden Garnelen. Bleib bei Tigern oder RF. Aber hol sie dir bitte nicht in diesem besch... Laden.

Gruß

Hi,
So langsam wirds lächerlich.Warum willst du dir denn sofort teure und schwer zu haltende Garnelen kaufen?
Mein Tipp:
Lass dein Becken erst mal ordentlich einlaufen bis die Werte stimmen und besorg dir ein paar schöne Red Fire.Daran wirst du länger Spass haben und Nachwuchs wirds wahrscheinlich auch geben.
Und dass mit den Kardinalsgarnelen vergiss mal lieber sofort!
LG,
Max

omg :banghead:

Wie wären denn blaue Tiger?:cuss:

Und,nein,ich will dich nicht überreden,ich bitte dich!:pray:

Oder eben andere Tiger.
Ach ja...
bist ne pfeife,tschuldigung aber iss so.
Von Kardinälen hab ich schon vor Tagen gesprochen,und das sie nichts sind für Änfänger wüsstest du, wenn du bisschen danach geguckt hättest.(was du dann wohl doch net tust)

@ inrusinsforgiven
Sorry für die Anfuhr letztens.Willst ja auch nur das beste für die lieben Garnelen.:?:
Hattest hoffendlich nicht wirklich recht und hier ändert sich noch was.

Hey Maxxi, das passt schon, deshalb habe ich dir ja auch in deinem anderne Thread geholfen. Vielleicht verstehst du jetzt wieso ich so reagiert habe.

Grüße

Flo

hi,

heute gucke ich in mein aquarium und sehe tiere die so aussehen wie fäden sie bewegen sich mit der strömung und zappeln.
können sich glaube ich nicht gegen die strömung bewegen und sind etwa 1 cm lang.
was sind sie ?
sind sie schädlich?
was kan ich gegen sie machen?

bitte um shnelle antworten
euer ben

Hi Ben!

Such mal nach Nematoden, sind harmlos.

Ich will dich ja nicht noch weiter deprimieren, aber dein "Kyoto"-Gedöns, wovon du ja mittlerweile 2 hast, ist eine Terrarien-Pflanze (hält sich nicht dauerhaft submers).
Such mal nach Ophiopogon.

Ansonsten: LESEN, lesen, lesen!
Dann: Nochmal lesen!

Irgendwann wird's schon.

Gruß
Eva

@: gamma

im internet habe ich nichts gefunden was man gegen sie machen kan.
wisst ihr etwas?

Dagegen kann man nichts machen die hat eigentlich jeder in seinem Becken oder sagen wir mit 99% fast jeder

Die tun nichts und deshalb muss man auch nichts gegen sie machen

Flo

Zurück
Oben