Barracuda
GF-Mitglied
Hallo meine Lieben,
nachdem ich jahrelang ein 120 l Aquarium mit Freude betrieben habe und aufgrund familiärer Veränderungen freiwillig Platz schaffen wollte, musste das größere Becken vorerst weichen.
Jedoch wollte ich nicht gänzlich auf ein Aquarium verzichten, das war eigentlich klar. Da haben es mir die optisch ansprechenden Nano-Aquarien angetan. Eine perfekte Alternative und eine kleine Entschädigung für mich
Nachdem ich mich über dies und das belesen hatte, entschied ich mich für ein 20 l Becken, in dem in einigen Wochen K4/K6 Crystal Red Garnelen einziehen werden. Das Aqua ist mittlerweile nun knapp über 2 Wochen eingelaufen, bis auf den Verlust einer Pflanze gedeiht soweit alles recht ordentlich. Allerdings macht sich derzeit ein leichter "Film" auf den Mangrovenwurzeln zu schaffen. Es könnte ein Bakterienteppich sein, der in der Einlaufphase ja nichts ungewöhnliches darstellt. Allerdings sieht dieser nicht glibberig, milchig, sondern eher durchsichtig mit grünschimmerig aus. Muß ich mir Gedanken machen ?
Liebe Grüße
nachdem ich jahrelang ein 120 l Aquarium mit Freude betrieben habe und aufgrund familiärer Veränderungen freiwillig Platz schaffen wollte, musste das größere Becken vorerst weichen.
Jedoch wollte ich nicht gänzlich auf ein Aquarium verzichten, das war eigentlich klar. Da haben es mir die optisch ansprechenden Nano-Aquarien angetan. Eine perfekte Alternative und eine kleine Entschädigung für mich

Liebe Grüße