ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,
so jetzt geht es mir besser
Ich habe eben in einer dreistündigen Aktion mein Becken nochmals umgestaltet und stand zwischendurch am Rande des Wahnsinns, vor allem nachdem mein Freund nach der Halbzeit bemerkte, dass es vorher besser ausgesehen habe.
Statt zur Axt zu greifen habe ich aber die Zähne zusammengebissen und weiterhin sämtliche Kombis ausgetestet die mit sechs Einzelsteinen möglich waren. Ich hatte nämlich letzte Woche das Glück endlich noch drei Steine "Minilandschaft" bekommen zu haben, darunter das Steinchen was ich so lange gesucht habe (gebirgig, also lang und hoch).
Tja, letztlich bin ich aber doch wieder bei den beiden Ausgangssteinen gelandet, mit leicht veränderter Position *seufz* (plus eben dem gebirgsartigen Neuen).
Der Tipp mit der Plexiglasabtrennung für die Simse (inzwischen leicht eingekürzt) war einen Versuch wert, ich hab es allerdings nicht wirklich gut hinbekommen (lückenlos und gleichzeit optisch unsichtbar) und dann letztlich doch gelassen. Mal sehen wie es sich ohne Sperre entwickelt.
Die Pflanzen wachsen weiter ganz gut an, so langsam zeigen sich aber erste Braunalgen, allerdings in moderaten Mengen. Damit hatte ich eigentlich auch gerechnet.
Hintergrund gibt es nun auch, eine astartig strukturierte Korkplatte aus dem Baumarkt.
So wie es jetzt ist bin ich endlich zufrieden, vorerst jedenfalls.
Nur die Hintergrundpflanze macht mir etwas Kummer, wahrscheinlich werde ich diese noch gegen etwas rötliches austauschen, Ideen?
Die Trübung kommt übrigens vom Concurat (gegen die Planarien), das ist auch seit heute drin. 0,05 auf einen Liter für zwei Tage und dann nochmals eine Behandlung in zwei Wochen.
Danach sollen eigentlich die Bewohner einziehen, bisher habe ich aber noch nichts gesichtet was einem Nitritpeak auch nur annähernd ähnelt. Ich werde nächste Woche einige PHS einsetzen und anfangen leicht zuzufüttern, in der Hoffnung die Sache damit anzukurbeln. Einige Blasies haben sich auch schon gezeigt und auch zwei TDS, letztere wollte ich eigentlich vorerst nicht haben, damit die Pflanzen nicht aufschwimmen. Na ja, jetzt bleiben sie eben...Eigentlich soll das Medi auch schneckentauglich sein, nachdem aber alle bereits vorhandenen nur noch träge rumliegen hab ich da doch arge Zweifel. Mit dem Verlust könnte ich aber leben, wenn auch ungern.
Und was meint ihr? Besser, schlechter oder weiß nicht?
Gruß Jenny
PS. Ein Bild ist mit Blitz (1) und eines ohne (2). Leider kann ich euch nicht rüberbringen wie schön es wirkt wenn wie heute Mittag die Sonne Reflexe ins Wasser zaubert.
PPS. Den Beitrag habe ich schon gestern Nacht um 24 Uhr geschrieben, da war das Forum aber Offline.