Get your Shrimp here

Mein 12l- Aquascaping Projekt

ich habe in noch keinem AQ das zwergperlkraut zum wachsen bekommen. Komisch Komisch

Hallo

so hier mal wieder ein Update, wie es heute aussah! Die Pflanzen wachsen sehr gut!

Anhänge

• 2008_09030003.JPG
    2008_09030003.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 237
  • 2008_09030004.JPG
    2008_09030004.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 197
  • 2008_09030006.JPG
    2008_09030006.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 146
  • 2008_09030014.JPG
    2008_09030014.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 203
  • 2008_09030024.JPG
    2008_09030024.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 295
Das schaut schon wieder noch viel schöner aus!

Hallo Tino !

Alle Achtung ! Das nennt man Liebe zum Detail. Wunderschönes Becken ! :D:hurray::hurray::hurray:

Ich erblasse vor Neid:eek:
Du bist nicht zufällig Innenarchitekt oder Modedesigner??

Du bist nicht zufällig Innenarchitekt oder Modedesigner??

Hallo

erst mal danke an Alle für das Lob!

@ Tina

nö eigentlich nicht, ich bin Maschinenbaustudent!
kaffee.gif

Hallo,

wäre das Becken vom Design her nicht abgeschaut worden fände ich es gut aber so...
Finde nachgemachte Becken richtig schrecklich aber ist ja Geschmackssache, vom Pflanzenwachstum ists aber gut.

Liebe Grüsse

@MayBert
Moin Bert, na du weist ja wie man sich Freunde macht ;) und das schon beim ersten Kommentar.

Deine Meinung in Ehren, aber da halte ich es doch eher nach dem Motto: "Lieber gut kopiert als schlecht Erfunden"

Wenn man allerdings jede 'Kopie' als nicht so gut ansehen würde, dann hast du aber in der freien Natur so deine Probleme. Die Natur kopiert sich immer wieder selbst, aber Du wirst wahrscheinlich keine zwei Bäume finden die 100% gleich sind. Somit kann das Becken gar keine Kopie sein!

Hallo Michael!

Ich bin nur ehrlich und direkt. :D

Dein Vergleich mit der Natur ist allerdings schon ziemlich übertrieben.

Liebe Grüsse,
May (Bert ist erst eben aufgestanden :rolleyes:)

@May

Wäre nicht erwähnt worden, dass das Becken nachempfunden worden ist, was hättest du denn dann anstelle "richtig schrecklich" geschrieben? Richtig super? :rofl:

(Maschinenbaustudenten müssen zusammenhalten)

was hättest du denn dann anstelle "richtig schrecklich" geschrieben? Richtig super?

Möglicherweise, nun werdet ihr es nie erfahren, wie schade. :D

Nix für ungut es wird aber albern wenn ihr anfängt auf persönliche Meinungen und Einstellungen einzugehen. ;)

Liebe Grüsse,
May

Moin,

mir gefällt das Becken sehr gut und das die "Idee" schon mal ein anderer hatte, mein Gott, heute gibt es auch viele Automarkten und nicht nur Daimler-Benz. ;)
Und diese Art der Gestaltung ist wirklich nicht einfach, habe da wirklich Respekt. Ich hab was Vergleichbares versucht und meine Red Bee *grummel* haben den Sand fein säuberlich mit gebrannter Tonerde - trotz Abgrenzung - zugerollt. :)

Gruß
Patrick

Hej,

also ich habe ja auch versucht das Becken nachzubauen - es war UNMÖGLICH!
Eben so wenig wie mein Becken diesem gleicht, gleicht dieses dem "Original" (das ist natürlich nicht negativ gemeint) - was ist denn so schlimm daran, wenn man sich von anderen Becken inspirieren lässt?
Irgendwann taucht doch jedes Design ein zweites Mal auf weil "zwei Dumme" den gleichen Gedanken hatten.

Ich wäre ja mal gespannt auf deine Becken - ob die vielleicht auch irgendeinem Becken ähneln??

Hallo,

das Aquarium erinnert mich zwar mehr an eine Überwasser- als an eine Unterwasserlandschaft, aber die Einrichtung gefällt mir sehr gut.
Und das alles in winzigen 12 Litern. Erstaunlich, was man so alles mit diesen kleinen Becken machen kann.

Viele Grüße

Peter

das ist wohl der sinn von diesem aq^^

Moin moin,

dass dieses Becken der absolute Wahnsinn ist, steht außer Frage.

Ich habe mal eine Frage zur Bodengrundgestaltung im Allgemeinen:

Ich würde das bei mir gerne auch so machen, dass der Bodengrund sich nach hinten hin oder zur Seite hin etwas anhebt. Aber ist es nicht so, dass durch die - wenn auch leichte - Filterströmung sich das ganze wieder von selbst angleicht, sprich die Erhebung wieder "zerfällt"? Gibt's da irgendwelche Kniffel, die man beachten sollte?

Gruß
Jascha

Moin
grade das Becken gesehen, klasse ehrlich.
Dabei stellt sich für mich auch die Frage:
Was macht Ihr mit den umgedrehten Wurzeln, dass die bei Arbeiten im Becken nicht wackeln oder gar umfallen.
Und neue Fotos würde mir auch Freude machen.
Gruß
Jürgen

Hallo Tino,

ein sehr schönes Becken. Wie dosierst Du den Dünger in dem 12 Liter Becken? Düngst Du täglich? Welche Wasserwerte hast Du?

Gruß,
Heiko

Zurück
Oben