Get your Shrimp here

Mein 12l- Aquascaping Projekt

Hallo,

ist dir gut gelungen :).

Ich finde nur die Wurzel, sieht nach Mopani aus, zu dick als Baum.
Und noch ein Kritikpunkt, wenn du die Lampe gleich am Anfang so brennen lässt hast du bald alles voller Algen.
Zudem würde ich noch irgendeine schnellwüchsige Pflanze reinwerfenm, zb. Hornkraut (muss net eingepflanzt werden) und die Beleuchtung auf 6h verrinern in den ersten Tagen, Wochen.

LG Ben

Hi Ben

zur Wurzel die wirkt wuchtiger als sie ist und es ist definitiv Moorholz, ich hab sie selber hier im Hohen Venn aus dem Moor! Zu den Algen hast du selbst negative Erfahrungen mit dieser Beleuchtungszeit! Ich fahre Alle meine Becken 6 3 6 und hatte selbst in der Einlaufzeit nie Algen! Mein Wasser hier aus der Leitung hat Kein PO 4 und 2mg/l Nitrat ich denke mal das kann der Grund sein! Na mal abwarten! Oder gibt es andere Gründe für deine Aussage?

Hallo,

erstaunlicherweise habe ich noch nie in einem 12 L Becken Algenprobleme gehabt.

Ich habe über meinem 12 L Riff 18 W drüber ;).

Die 6 Stunden am Anfang ist ein pauschaler Tipp.

LG Ben

Halo Tino,

das hat schon eine tiefere Bedeutung!

Bei sowenig Pflanzen die du drin hast kann du sehr schnell Algenprobleme bekommen.
Und nicht nur PO4 hat damit was zu tun.

Und so eine Beleuchtungspause ist auch nicht das wahre.
Zudem sollte man immer am Anfang viele schnellwüchsige Pflanzen einbringen um eine anfängliche Algenplage zu unterdrücken.

LG Ben

sehr schön.
So sieht es doch schon perfekt aus. Leider habe pflanzen die angewohnheit sich zu verändern:D. Entweder sie gehen kaputt oder sie wuchern alles zu. oder beides so wie bei mir :mad:: Meine Ecchinodoren gehen alle ein während das Javamoos derzeit schon fast das gesammte Becken ausfüllt.

Zum CO2: Naja ob man es jetzt bei nem 12L Becken braucht kann man sich streiten. ich hab bei mir einen Diffusor drin sehe aber keinen unterschied im Wachstum wenn ich ihn abstelle.

Auch wen sich algen bilden gehen die denke ich von alleine weg sobald die ersten Bewohner kommen.

PS: Wie heist die pflanze auf der wurzel?

Hallo,

ich sehe gerne Fotos von anderen Aquarien und viele gefallen mir auch sehr gut.
Deins finde ich nicht nur gut, sondern ich bin begeistert.
Das trifft genau meinen Geschmack.

Hast Du noch mehr Fotos? Zeigst Du hier die Entwicklung des Beckens?

LG,
Claudia

Hallo

ja hatte ich vor! Hier mal ein Update Ricca wächst schnell, HC wächst gut, Nadelsimse verzweigen sich bereits! Das Moos auf dem Bäumchen treibt auch fleißig. Erste Bewohner habe ich gesichtet 2 BS und einige Cyclops. Die WW sind stabil geblieben, gestern habe ich 50% TWW gemacht! Algen habe ich bis heute keine entdeckt, zur Zeit kämpfe ich nur mit einer etwas Hartnäckigen Kahmhaut, aber ich denke die wird auch wieder verschwinden!

Sorry nochmals wegen der Bildquali, meine neue Digi kommt nächste Woche!

Anhänge

• Foto0381.jpg
    Foto0381.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 230
  • Foto0382.jpg
    Foto0382.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 148
  • Foto0385.jpg
    Foto0385.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 217
Hast du die Impression von Filipe Oliveira?
10.jpg

Hi,

haste ja super hin bekommen!:clap:
ech coole sache.

nur würde ich dir raten keine turmdeckelschnecken da rein zu setzen.
wenn die mal nafangen ihre furchen zu ziehen, siehts nicht mehr so toll aus.

gruß andreas

Hallo

Danke für das Lob,TDS sind auch nicht geplant!

Hast du kein Filter drin oder dran? Und was für ne Lampe ist das? suche nehmlich auch eine

...hier mal aktuelle Bilder von Heute! Bisher läuft Alles prima! Keine Algen und die Pflanzen wachsen gut!

Anhänge

• 12l_030608.jpg
    12l_030608.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 283
  • 12l_030608_1.jpg
    12l_030608_1.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 258
  • 12l_030608_2.jpg
    12l_030608_2.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 201
Falsch ist Global von IKEA mit modifizierter Halterung um sie ans Becken zu klemmen.

Also ich hätt das nicht zusammen gebracht, da fehlt mir das handliche Geschick. :D Ich hab mir bei 3.2.1 ne 11w von Arcadia super günstig ersteigert, bin gespannt wie das Teil so ist... Hab die auch für ein kleines 12er eingeplant. :o

Hach, das AQ sieht immer schöner aus.

Zurück
Oben