Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Oh man Kirsten, das tut mir leid:eek: !
Hatte ja selber vor zwei Wochen das Deponit-Mix-gammel-inferno. Ich hoffe deine Schokis überstehen dass Ganze.
Bei mir waren von den Bienen nacher nur noch 3 über (von 10), und von den Sakuras noch 7:( .
Liebe Grüsse
 
Puh... das wesentliche für heute ist geschafft...

Ich hab die Vase tatsächlich komplett leer geräumt... zwischendurch wirkte es, als sei da keine einzige Garnele mehr drin. Aber ich habe keine tote gefunden und bin mir sicher, es sind noch ziemlich alle da.... auch das Winzbaby, dass sich ins Netz geschummelt hatte, als ich lose Pflanzenteile abgefischt habe *g* Gerettet. Im Moos saßen doch jede Menge Schokies... ich hab sie nicht gezählt...

Es war gar nicht so viel Mulm, wie ich dachte. Ich habe etwas Fluval Stratum aufgefüllt, sonst hab ich nichts gemacht... na ja, bisschen Stringymoos gepflückt, das wächst ja überall... Die Moossteine hab ich alle rausgehabt und nachgeguckt, da sind noch nicht mal Fadenalgen dran. Alles kerngesund und fit, nichts gammelt, nicht riecht... Die Plastikschüssel, in der das Henninggras wächst, ist auch wieder drin wie gehabt, aber ich hab sie so gestellt, dass man von der Schüssel nichts mehr sieht. Sehr schön. Alles schön zugewachsen und gesund.

Jetzt sieht man erst recht keine einzige Garnele mehr. Ich hatte ernsthaft in Betracht gezogen, unten keine einzige Pflanze mehr unten hinzusetzen, damit ich endlich meine Garnelen sehen und zählen kann *g* Aber nein... ich vertraue auf die Natur. Ob ich sie sehe oder nicht, bald werden da hundert Schokies drin rumwuseln! So! Geduld und nur die Ruhe....

Nach einem weiteren großen Wasserwechsel, diesmal nur mit aufgesalzenem Osmosewasser ist die Vase jetzt etwa zu 3/4 gefüllt und ich lasse sie in Ruhe. Heute abend gibts P+B... kann ja nicht schaden. Morgen bastel ich an der Gestaltung der höheren Stockwerke :)

Übrigens brauche ich das Uhrwerk erst für die neue Vase, nicht für diese *g* Die Vase ist schon hier... aber morgen ist natürlich erst mal die große dran jetzt.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Puh... ist ja gerade nochmal gut gegangen.
Glückwunsch!!!
Das mit den Winzbabys kenne ich seit heute auch. Habe keine Ahnung wie ich die beiden einfangen soll... o_O Aber das wird schon :D

Gruß Nina
 
So, nach dem Schreck von gestern gibt es heute mal wieder Foootooos...

So sieht die große Vase jetzt unten aus (oben ist alles kahl, das kommt noch...)

kleiners1240014.jpg

Die ersten Schritte für die oberen Etagen sind vollbracht:

kleiners1230002.jpgkleiners1230003.jpg kleiners1230004.jpg kleiners1230005.jpg

Hier ein paar Garnelenbilder:

Guck-Guck!

kleiners1240012.jpg

Schokibay groß:
kleiners1240016.jpg


Schokibaby ganz groß:kleiners1240024.jpg


...man darf die Kleinen ja nicht einen Moment aus den Augen lassen....
kleiners1240042.jpg


Spieglein, Spieglein dort im Moos, sag mir, wie hübsch bin ich bloß?kleiners1240076.jpg

Fremdes Dings! Besser voooorsichtig anschleichen...
kleiners1240086.jpg

Na du? Versuchst du wieder, Fotos gegen die Sonne zu machen?
kleiners1240103.jpg kleiners1240108.jpg

Okay, ein paar hab ich noch...

Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • kleiners1240110.jpg
    kleiners1240110.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 59
Babyfotos im Freiflug!

Dark Red Sakura:

kleiners1240050.jpgkleiners1240052.jpg



Und keiner kommt drauf, was der hier mal für eine Garnele werden will: kleiners1240091.jpg kleiners1240092.jpg kleiners1240093.jpg

... das ist nämlich ein 2mm großes SCHOKOBABY!!! *ich schwör*

Und dann - zum Abschluss:

The Joyride:

kleiners1240040.jpg

...mit einmal umsteigen:

kleiners1240041.jpgSo, das wars erst mal wieder...

Bis morgen oder so...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallöchen Kirsten :)

Schöööööne Fotos!
Scheint ja allen gut zugehen und deine Kugel machen mich mächtig Neugierig auf die obere Vasenetage :)

Gruß Nina
 
Guten Morgen!
Das sieht ja schon mächtig spannend aus... Was will die gute Kirsten nur wieder bauen o_O

P.s: Die Garnelenfotos sind super! Danke dafür!
 
Hallo Kirsten,
muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Habe die ganze Zeit in dienem Vasenexperiment mitgeschmökert.
Tja, muss sagen das Ganze lässt mir einfach keine Ruhe mehr :confused:
Habe nämlich auch noch so ein Dingens in der Ecke stehen mit so'n paar
Reissigzweige mit Lichtchen (weisst schon). Auf jeden Fall Staubfänger:arrgw:
Nuuuun, das Teil ist ca. 60cm hoch und hat einen Durchm. von 30cm.
Ich denke daraus lässt sich doch bestimmt was machen? oder?
Mein Bestes Stück:D will demnächst in seinem Barschbecken gärtnern da fallen
bestimmt ein paar Riesenvalisnerien ab, hab bei meinen Nelen auch so eine komische
aber schöne Pflanze(habe keine Ahnung wie die heisst). AQ-Sand war immer über.
Ich werde es einfach mal wagen. Den richtigen Platz findet sich auch. Bestimmt!
Bestes Stück fragt sich wo ich die Ideen herhab ( KICHER). Ja Gutes Stück,im
Forum kann Frau einiges ausgraben.
Wenn's dann soweit ist, kann ganz schnell gehen, werd ich ein paar Bilder einstellen.
Wenn ichs gebacken krieg. Das mit den Bildern ist so ne Sache bei mir, mit der richtigen
Grösse und so. In dieser Sache bin ich noch a Depperl.
Jetzt aber genung, muss mein Nelenwasserwechselzeug noch wegräumen.
Bis demnächst
LG Karin
 
Hallo Karin :)
Ujiiii, noch eine Vase! *freu*
Du musst sie einrichten! Ich lasse keine Ausreden gelten :p
Bin schon auf die Fotos gespannt!

Gruß Nina
:cool:
 
Huhu, da bin ich wieder mit meinem kurzen, flüchtigen Blick ins Forum ;)

Deine Orangen sind "knötterig" ? Vielleicht brauchen Sie mal "Frischfleisch"? :D
Ich stelle gerade alle Cubes um auf Bee-Verhältnisse und habe daher bald orange Fire abzugeben, die alles andere als "knötterig" sind.
Und ich glaube zwei rote PHS habe ich auch noch rumschwirren, Du warst doch so traurig irgendwo weiter vorn im Thread...
 
Hallöchen :)

Karin: Da bin ich aber mal gespannt auf dein "Staubfänger ade - Willkommen Vasenaquarium"-Projekt! Auch darauf, was dein Mann dann dazu sagen wird!

Swenja: Vielen Dank für das Angebot, aber die knötterigen Orangen sind Sakuras. Ich warte mal noch ab und setze keine neuen dazu... noch weiß ich nicht, was da los ist. Vielleicht ist es auch einfach nur ein eher introvertierter Charakter *g*

Ich glaube auch, ich muss mich einfach noch dran gewöhnen, dass Garnelen solche Versteckmeister sind. Wenn man 10 hat, sieht man mal 2-3... das scheint normal zu sein. Aber alle anderen machen hier Babies wie blöde, nur die Orangen nicht. Tom hat mir extra 2 Männchen geschenkt... na ja, abwarten...

Wegen der roten Posties hab ich nun seit 2 Wochen ne Suche-Anzeige im Marktplatz (ach, die ist heute ausgelaufen, denk ich)... und keiner meldet sich :( Das ist sooo lieb dass du deine 2 abgeben würdest! Aber für 2 Posties lohnt ja der Versand nicht. Mittlerweile hab ich auch irgendwie überall rosa PHS drin... ich glaub, die krabbeln Nachts heimlich aus der Küche durch die Wohnung in andere Becken *g* (okay, oder es war Laich in irgendeinem der Moose, die ich aus dem Ent verpflanzt habe *g*)

So, heute ist mieses Wetter... ich werd also mal an der großen Vase weiter basteln, damit die wieder voll wird.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich glaube rote PHS gehören auch zu den Knöttrigen. Vielleicht hat deshalb niemand auf Dein Gesuch reagiert.
 
Ich habe rote PHS und würde auch welche abgeben.. und nun das "aber". Sie sind noch zu klein ;) Sie vermehren sich aber sehr gut, von "knötterig" keine Spur ;)

Eine der "Alten"
IMG_0142_klein.jpg
 
Oh Johanna!!!

Die ist super hübsch wunderschön!!!

Kriegst ne PN...
 
Na, die Roten haben einfach hellere Häuschen als die Braunen, und sind farblich daher sehr abhängig von der "Durchleuchtung". Der Fuß ist dunkellachsrot, und manchmal im richtigen Licht sehen sie tatsächlich ziemlich knallig aus. Der Lilastich liegt da aber am Foto. Die Babys sind von vorn herein ohne "Jugendmuster" auf den Häuschen unterwegs.
Ich hab vor, auf ein schönes Rot zu selektieren, aber jetzt müssen die Minis erstmal wachsen.
 
Puh, ich habs erstmal geschafft: Die große Vase ist wieder voll.

Tadaaa:

Mein Freund sagt: "Also, so hübsch das ja war, was du da mit den weißen Zweigen gemacht hattest... das finde ich jetzt noch schöner!"

Hachz, was will man mehr?

Es ist noch nicht "fertig", aber das ist es ja nie... Hier also erste Eindrücke:

kleiners1240120.jpgkleiners1240121.jpg kleiners1240123.jpg kleiners1240124.jpg kleiners1240125.jpg kleiners1240126.jpg kleiners1240127.jpg kleiners1240128.jpg



Pause....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Kirsten, die Vase ist wunderschön geworden!
Schreib doch bitte mal, wie Du die Kugeln in der Schwebe hältst!!! Das sieht so toll aus :)

PS: wie geht es Deinen Schokis?
 
Huhu :)

Erst mal: Die Schokies haben voll Spaß und wuseln auf den Kugeln rum.

Ich hab die Styroporkugeln diesmal komplett mit Silikon bestrichen und im Sand getunkt. Zwei Durchgänge, damit auch wirklich nichts offen bleibt. 2 Tage auf der Heizung getrocknet. (Nein Kater, das ist NICHT dein neues Spielzeug!!!) Dann Moos drum gebunden und den Nylonfaden unten an einem Stein befestigt. Teilweise dann an der Kugel noch eine Kugel befestigt, die dann etwas höher hängt oder an einem Stein mehrere Kugeln befestigt.
Es ist noch nicht ganz so, wie es sein soll, aber ich hab meine ALLERLETZTEN Nerven dafür gebraucht *g* Ich bin eigentlich nämlich kein Bastlertyp *g*

Dennoch bastel ich grad noch bissi rum... Moossteine fürs Habitat, Sonnenbecken gründlich gärtnern und WW.... was man eben so macht... hihi Und nebenbei im Kopf die neue Vase planen....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hihi... wieder eine typische Kirsten-Geschichte:

Mein Freund, Mr. "mit-Garnelen-nix-am-Hut", hockt sich eben mal vor meine Fensterbank und guckt mal richtig... freut sich über die süßen roten Babies, über die knallegrünen Babaultis...entdeckt sogar eine steinfarbene Babaulti auf einem Stein und eine moosgrüne im Moos... guckt zu den Orangen...
Ich sag: "Ach, das sind meine Sorgenkinder zur Zeit... die vermehren sich einfach nicht... es hatte noch nie eine Eier von denen...."
Er: "Wieso? Da ist doch ein Baby!"
Ich: "Neee, kann nicht sein, da war nie eine schwanger..."
Er: "Na guck doch!"

Ich gucke... und tatsächlich! Da stolziert ein winziges orangenes Baby direkt vorne an der Scheibe entlang!

Ich fall echt um... Ich schwöre, da gabs kein Paarungsschwimmen, keine Eier, nix, never ever!!! Irgendwie muss sich da eine Eiertragende wochenlang so gut versteckt haben... na ja...

Jedenfalls: Ich hab Orangenbabies!!!!! Hihi!!! Also, eins jedenfalls....

Hachz... Alles wird gut... ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Glückwunsch zu der kleinen Orange, hihi! :) Hoffe natürlich da finden sich noch mehr.

Die große Vase sieht echt genial aus mit diesen Schwebe-Kugeln! Wahnsinn! Will auch... muss zu Ikea :arrgw:
 
Zurück
Oben