Get your Shrimp here

Juhu endlich Skalarnachwuchs :D

hihi

eben gemacht...
ca. 2 wochen alt die babys
die posthörnchen auf dem bild sind auch noch babys :D

Anhänge

• DSC01837.JPG
    DSC01837.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 99
und die sind am 05.07. geschlüpft

Anhänge

• DSC01839.JPG
    DSC01839.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 102
Hi beisammen,

wenn ich mir Eure Berichte so durchlese und Eure Fotos ansehe, scheint mir, die Entwicklung geht langsamer als von mir gelesen (wie schnell genau hab ich schon wieder vergessen :o ).
Nach einem Massaker von Kaisertetras und Skalaren an der Skalarbrut letzten Samstag hab ich den Rest (etwa 50 Eier) in eine Schüssel mit Geblubber und 25°C umquartiert. Na was soll ich sagen: etwa 20 Larven sind gestern geschlüpft.
Hey, Leute, berichtet weiter! Und weitere Fotos wären auch schön.

hi,
meine kleinen haben in den letzten 3 tagen nen rießen wachstumsschub gemacht. sie sind jetzt knapp über 2 wochen freischwimmend und so langsam werden sie höher, aber erkennen tut man noch nix von skalaren...

werd morgen mal von unseren kleinen neue bilder machen ;)

meine alten haben heute abend wieder eier gelet:) der vater kümmert sich auch nach dem lichtausschalten (+extralämpchen) noch gut um die eier aber das weibchen nicht. es wird auch immer verjadt vom männchen...naja hoffe das wird noch was...diesmal setze ich sie aber früher einzeln!
ich kann leider keine bilder machen: 1. weil das glas kein weißes sondern bräunliches plexiglas ist und man nur schlecht durch sehen kann und 2. ist meine digicam absolut schlecht....ich kanns ja mal versuchen aber denk nicht dass es was wird

UM GOTTES WILLEN!?! :eek: Das kann ja noch ´nen Geduldsspiel werden. In den Büchern klingt das alles so einfach und schnell. :o Meine Larven sind ja noch so klein, dass ich sie noch nich mal aufs Foto bekomme. :mad:

wenn man über skalar zucht ließt steht überall dass es einfach ist wenn man ein harmonierendes paar hat, aber denkste...die kleinen brauchen so lange bis sie man "überm berg" sind und in ein gesellschaftsbecken können. ich denke meine 4 kleinen können erst in 3 wochen oder so ins 25l garnelenbecken. vielleicht auch ne woche früher kann ich nocht nicht genau einschätzen. momentan wachsen sie aber wieder etwas schneller als zu beginn.
leider ist mein heizstab kaputt gegangen und es herscht eine temperatur von ca 25 grad, tags etwas mehr, ca 28 grad durch das licht.

so.... hier jetzt bilder von meinen babys
die auf dem ersten bild sind am 26.06 geschlüpft und die auf dem zweiten bild am 12.07 :D

Anhänge

• skalar2606.JPG
    skalar2606.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 66
  • skalar1207.JPG
    skalar1207.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 75
12.7.?
das heißt, dass deine ja kurz nach meinen geschlüpft sind oder? gestartet hab ich das thema am 10.7. und damals waren die grade so weit dass die ersten frei geschwommen sind (also ca 5 tage alt)
bei meinen sieht man (zumindest bei 3) schon die ansätze der flossen. ich schau mal ob ich die mal in ein durchsicktiges glas fangen kann dann kann ich bei gelegenheit mal das aquarium von grundauf putzen und bilder machen.

Herzlichen Glückwunsch zu den Jungtieren :)
Ist bestimmt coll zu beobachten wie die Größer werden und von den Eltern aufgezogen werden :D

ich hab die ja jetzt schon seit 1 1/2 wochen getrennt von den eltern gesetzt, was auch gut war da die eltern die jungne kurz danach aufgefressen haben.
die eier vor 2 tagen wurden leider nicht gepflegt und verpilzten:(
naja das nächste...

Naja reichen dir die Paar tausend den nicht?^^

tausend???^^
ich hab gradmal 4 bis jetzt, die sind jetzt ca 4 wochen alt. ich denke, die kriege ich durch zumindest 3 davon, eins ist bsichen schwach auf der brust.
aber ich denke das nächste mal werden die skalare wieder das gelege pflegen und dann kommen hoffentlich wieder 30-40 druch, die setz ich dann früher und alle einzeln dass davon dann auch mehr/alle durch kommen

Naja ich hab ausversehen die 2th Seite übersprungen^^ Dachte wären noch20 :D

hehe ne schön wärs:D
aber mir ist es ehrlich gesagt ganz recht, die 4 brauchen ja schon ziemlich viel zu fressen da bräuchte ich ja für 20-30 stück ca 20ml artemia eier bis die mal endlich erwachsen sind^^
lieber kommen die 4 gesund durch...

hab auch noch einige vom 05.07
müssten also grob so alt sein wie deine
nur davon sind die bilder nix geworden ;)
sind noch recht klein, aber man kann deutlich erkennen das es skalare sind :)

also bei meinen bildet sich seit ein paar tagen bzw knapp einer woche die rücken/bauchflosse aus...ich denke bis in einer weiteren woche oder weniger erkennt man auch deutlich was es werden soll...
ich glaube echt dass meine immer so ein paar tage hinterher sind da ich nicht direkt nach der geburt/freischwimmen artemia futtern konnte...ja erst 3 oder 4 tage später....
wie machst du das eigentlich wenn deine eltern die eier kriegen, ziehst du die jungen selber auf mit nem sprudelstein oder von den eltern direkt???

habe 9 skalare und 7 disketten in meinem becken und da muss ich das gelege rausholen, sonst hats keine chance ;)
die kommen dann mit originalwasser aus dem großen becken in ein kleineres mit schwammfilter und heizung

wenn du mal zeit hast kannst du ja wenn du willst mal ein paar bilder machen:)
was meinst du denn mit disketten??? wieviel grad hast du denn eingestellt und belüftest du die eier??? worauf legen die die eier denn ab?

Zurück
Oben