Get your Shrimp here

IRF - Beckenthread

sodele kleines update :

ich habe zwei neue Röhren drinne, die Osram 865 und ein wenig das Gras vereinzelt. Die Stelata fängt schon schön an zu wachsen :

attachment.php
 
Hey Flo,
das gefällt mir echt super gut!

LG Steffi
 
@Steffi, danke schön, jetzt passt alles soweit und ich muss warten wie sich alles entwickelt, bald habe ich ja Geburtstag und dann gibts vielleicht Unterwasserbesteck, hehe

@Uwe, die ziehen erst in 4 Wochen um, die sind momentan noch in einem anderen Becken weil ich imme rmal wieder was im neuen Becken mache. Einziehen werden 20 Dark Blue Tiger.
 
Nicht dass ich wüsste :P

Habe die Tiere zu einem unschlagbaren Preis bekommen :P
 
Kleines Update :

attachment.php


Leider sind mir von der Stellata alle Stängel abgefault. Warum habe ich keine Ahnung
 
Hier noch ein Nachschlag, und vielen Dank Uwe :

attachment.php


attachment.php


Leider sind auch ein paar hellere mit bei, aber ich lasse mal alle zusammen.
 
Aber dreckige Scheiben mag der Garnelennachwuchs doch so sehr, hehe

Ich werds für dich machen, Uwe, aber nur für dich
 
Noch ein kleiner Bildernachschlag :

attachment.php


Und mal wieder etwas anderes :

attachment.php


In den Bechern sind jeweil pro Becher eine Hymenopus Coronatus, eine sehr schöne Mantidenart, welche in Drohstellung eine Orchideenblüte nachahmt.
Ein Freund von mir züchtet unterschiedliche Arten und ich habe vier von ihm zum Geburtstag bekommen. Die Tiere können so problemlos bis zur nächsten, bzw übernächsten Häutung gehalten werden. Erst dann kann man erkennen ob Männlein oder Weiblein, dann dürfen sie in die jeweiligen Terrarien ziehen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Cool, diese Mantiden haben wir auch eine ganze Zeit lang gehalten... Sehr hübsche Tiere und sehr interessant :-)
 
Hey Muffin, mein Kumpel züchtet die sehr erfolgreich, außerdem noch Paradoxa, Tisma, Diabolica und einige andere Arten.

Gerade ist er dabei eine komplett neue Zuchtanlage aufzubauen. Bin mal gespannt, da er in ein Haus zieht und somit doe Vorteile von Dach und Kellergeschoss für diverse Jahreszeiten und Arten zu nutzen....
 
Kleiner Mantidennachschlag nach der Fütterung gerade eben. Die Kleinen sind echte Fressmaschinen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und NEIN , es ist nicht drei mal das selbe Tier, hehe

Die kleinen sind solche Fressmaschinen und meine DrosoBombe ist hochgegangen das sind 1000000000000000 an Tieren
 
Hey Flo,
deine Mantiden sehen ja richtig klasse aus ebenso deine Tigergarnelen, da werd ich ja richtig neidisich.;)
Freu mich auf weitere Bilder

Lg
Ela
 
Vielen Dank Ela, die Mantiden werden erst richtig hübsch wenn sie subadult sind. dann sind sie auch sehr interrasant von den Farben.
 
Hier mal ein Bild von meinem 54er, leider hat die Stellata Ihrne Geist aufgegeben, so dass ich die Blyxa hinter die Wurzel gesetzt habe. an die leere Stelle kommt in einer Woche Staurogyne Spec.

Auch habe ich mich gegen den kleinen Glasdiffusor entschieden und einen CO2 Reaktor von JBL gekauft. Zwar leidet die Optik darunter aber ich habe jetzt mit 26 Blasen optimale CO2 Werte.

Auch werde ich di ekommendne Wochen die Beleuchtung erstzen da ich doch zu viele unbeleuchete Stellen im Becken habe.
Also kommt eine 2*24 Watt T5 Leuchte darüber.

attachment.php
 
Zurück
Oben