Rosenblatt
GF-Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe ein neues Becken (180 Liter mit T5 Technik Standartröhren,die beim Kauf dabei waren),das jetzt seit 30.07.2008 steht
. Am Anfang hatte ich Probleme mit Braunalgen
. Deswegen habe ich das Licht angepasst von 9 bis 14Uhr, danach 4 Stunden pause und dann wieder von 18 bis 23Uhr. Danach verschwanden die Braunalgen. Jetzt hab ich seit ca. 4 Wochen Fadenalgen im Becken und sie werden nicht weniger. Ich habe 4 Armanogarnelen (ich weiß sind zu wenige, aber die sollen später zu den andere ins kleine Becken und da sind es schon 6 ) und einen Wels drin. WW mache ich alle zwei bis drei Wochen 50%. Gedüngt habe ich schon seit die Fadenalgen da sind nicht mehr, aus Angst das ganze noch schlimmer zu machen. Nur die co² Anlage läuft immer. Und ist bei 20 Blasen pro Minute eingestellt. Mein Becken ist zu 90% Bepflanzt(Alternanthera Rot 2x, Echinodorus bleheri 2x, Hydrocotyle leucocephala, Cryptocoryne wendtii Tropica, Vallisneria Tortifolia 2x, Sagittaria pusilla 2x, Cryptocoryne wendtii , Anubias nana und Wasserpest 3x).
Wasserwerte sind:
PH 7,6 GH 8
KH 10 NO² 0
NO³ 0 FE 0
PO4 0
Was meint Ihr was kann ich noch machen?? Ich wollte meinen WW mal auf jeden Woche verlegen und immer so 25%. Für die überschüssigen Nährstoffen rauszuholen.
Danke schon mal im vorraus!!!
Ich habe ein neues Becken (180 Liter mit T5 Technik Standartröhren,die beim Kauf dabei waren),das jetzt seit 30.07.2008 steht
. Am Anfang hatte ich Probleme mit Braunalgen
. Deswegen habe ich das Licht angepasst von 9 bis 14Uhr, danach 4 Stunden pause und dann wieder von 18 bis 23Uhr. Danach verschwanden die Braunalgen. Jetzt hab ich seit ca. 4 Wochen Fadenalgen im Becken und sie werden nicht weniger. Ich habe 4 Armanogarnelen (ich weiß sind zu wenige, aber die sollen später zu den andere ins kleine Becken und da sind es schon 6 ) und einen Wels drin. WW mache ich alle zwei bis drei Wochen 50%. Gedüngt habe ich schon seit die Fadenalgen da sind nicht mehr, aus Angst das ganze noch schlimmer zu machen. Nur die co² Anlage läuft immer. Und ist bei 20 Blasen pro Minute eingestellt. Mein Becken ist zu 90% Bepflanzt(Alternanthera Rot 2x, Echinodorus bleheri 2x, Hydrocotyle leucocephala, Cryptocoryne wendtii Tropica, Vallisneria Tortifolia 2x, Sagittaria pusilla 2x, Cryptocoryne wendtii , Anubias nana und Wasserpest 3x). Wasserwerte sind:
PH 7,6 GH 8
KH 10 NO² 0
NO³ 0 FE 0
PO4 0
Was meint Ihr was kann ich noch machen?? Ich wollte meinen WW mal auf jeden Woche verlegen und immer so 25%. Für die überschüssigen Nährstoffen rauszuholen.
Danke schon mal im vorraus!!!

)
) :