Get your Shrimp here

Gravis Betta Smaragdina

Gravity

GF-Mitglied
Bewertungen
278
Garneleneier
18.018
Hallo zusammen!

Da ich so begeistert von meinen Smaragdinas bin widme ich ihnen ihren eigenen Thread :)
Es sind wirklich faszinierende Tiere, die sich charakterlich shcon deutlich voneinander unterscheiden.
Ich halte die Tiere in einem 112 Liter Aauqrium, Gesellschaft leisten ihnen ein Otos,Tylos und ein junger Trupp Schmcuksalmler. Ich konnte bei meinen Tieren keine Probleme mit der Kombination feststellen, die Bettas haben auch schon abgelaicht und einige Larven konnte ich zur gezielten Aufzucht fangen :)

Das ist das Aquarium:
P1010916.JPG

Das ist Odin, der große Bock:
P1010843.JPG

P1010845.JPG

P1020105.JPG

Leider total verwackelt, aber trotzdem irgendwie schön:
P1010801.JPG

Das ist Ygrite, das ältere Weibchen:
P1010878.JPG

Iven, das junge Männchen:

P1010913.JPG

P1020118.JPG

und seine Freundin Berta:

hier ein fachmännischer Blick ins Kinderzimmer :P
P1010850.JPG

P1020128.JPG

P1020056.JPG

Hier hatten Odin und Ygrite gerade etwas Stress miteinander :P

P1020063.JPG

Und zwei der Mitbewohner:

P1010959.JPG

P1010920.JPG

Das wars erstmal, tut mir leid für die Bilderflut^^

Anhänge

• P1020054.JPG
    P1020054.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 6
Hach,da bekomm ich Sehnsucht nach B.imbellis. Es gibt echt tolle Bettas :)

Ja allerdings :)
Wenn wir mal in einer größeren Wohnung wohnen, hätte ich gerne noch Betta Simplex :) Oder Smaragdinas Guitar :P

Um alle Fische zu halten, die mir gefallen, brauch ich eine Villa :whistling:

Oh ja...Mein Rochenaquarium wird sich glaub ich erst mit Haus verwirklichen lassen :P

Hi Gravi,

tolle Fische! Und die Tylos gefallen mir auch. Nun kann ich mir mal endlich deren "Wohnung" ansehen, sehr hübsch eingerichtet das Aquarium.
Die Sache mit der Bilderflut ist doch nicht schlimm... wenn es doch so tolle Fotos sind! Immer gern gesehen. :yes:

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg beim Durchbringen der Minifischlein :thumbsup: Nachwuchs im Aquarium ist immer sooo spannend :)

LG
Tanja

Vielen Dank, ich hoffe auch sie wachsen gut :)
Zumindest fressen sie ihr Futter, ich werde aslo sehen wie die Bande sich entwickelt. Immer wieder erstaunlich wie klein Labyrintherlarven eigentlich sind. Ohne Lupe kann ich sie kaum sehen^^

Die Wurzel ist sensationell schön!

Wie ist das mit den Pflanzen?
Besonders beim Gärtnern.

Halten die in dem Sand?

Gruß, Tim

Hallo Tim,

erstmal vielen Dank für das Kompliment an meine Fische :D
DIe Wurzel hab ich bei Amazon gekauft :)
Also ich hatte bis jetzt immer Sand asl Untergrund und kann mich über das halten der Pflanzen nicht beschweren. Um so mehr Wurzeln sie schon haben, umso einfacher ist natürlich das "festhalten". Beim Gärtnern habe ich eingentlich keine Probleme, bin aber auch recht vorsichtig :P

Huhu :) Während ich auf den nächsten Nachwuchsschwung wartet, weil von den ehemaligen fünf Flusen nur zwei weiterhin gewachsen und damit noch am Leben sind, gibt es ein kleines Fotoupdate. Männe beschwert sich schon, dass ich die Fische viel lieber habe als ihn :P

P1020405.JPG

P1020207.JPG

P1020178.JPG

P1020189.JPG

P1020203.JPG

P1020411.JPG

Ich weiß, die sind fast alle vom selben Fisch. Aber Odin liebt die Kamera, was soll ich machen? :P

:)

Ich freue mich berichten zu können,dass ich den Wurf von Odin und Berta (der kleinsten, ich bin sehr stolz) erfolgreich ins Aufzuchtbecken übergesiedelt habe, wo fleißig geschwommen und gefressen wird. Iven, der jüngere Bock, hat nun ebenfalls strahlend blaue Prachtfärbung und bastelt fleißig an seinem Nest.
Im Moment kommen nicht besonders viele Fotos zu stande,aber ein paar hab ich trotzdem für euch:

Ygrite lauert schon aufs nächste Nest :P

P1020467.JPG

P1020482.JPG

Wer genau hinsieht,kann die Larven an der Wasseröberfläche erkennen :)

P1020515.JPG

P1020480.JPG

P1020481.JPG

LG

Zuletzt bearbeitet:
Man, Gravi, die sind wunderschön.

Vielen Dank :)
Die vier sind mein ganzer Stolz <3

Den Böcken erzähle ich das aber nicht,die sind schon eingebildet genug :P

Hi Gravi,

sehr schöne Bilder, die Fische sind echt Klasse.
Ich muss mich noch gedulden... aber in drei Wochen starte ich meine Suche...
Dann hoffen wir mal, dass der Nachwuchs durchkommt. Unfassbar, dass aus einer fast unsichtbaren Larve mal so ein hübscher Fisch werden soll...

Männe beschwert sich schon, dass ich die Fische viel lieber habe als ihn :P
Ach, das legt sich noch... meiner fühlt sich auch vernachlässigt, wenn er mitbekommt, dass ich meinen Aquarien so viel Zeit widme. Inzwischen teilen wir uns in meiner Wohnung vor den Aquarien auf und drücken uns beide die Nasen platt :D

Du musst Deinen Herrn eben für die Tiere begeistern!
Meiner wollte sein Aquarium letztes Jahr herunterfahren... und jetzt freut er sich wie Bolle über 10 mini Corydoras sterbai in seiner Breeding Box :biggrinjester:
Na? Wer hat denn wohl die Eier gesammelt und dort plaziert? Nein, ich war es nicht. Habe ihn wohl motiviert mit meinen ersten Nachzuchterfolgen, nun will er das toppen. Das sei ihm gegönnt.

LG
Tanja

Ich wünschte er wenigstens nicht immer die Augen verdrehen,wenn ich davon anfange :P Das würde es mir viel leichter machen, ihn richtig mit einzubeziehen. Aber immer schön über meine Pflanzen klugscheißern :rolleyes:
Die Garnelen hat er ja komplett abgeschrieben, da ich ja ein paar Probleme in dem Becken hatte. Er findet auch ich hänge zu sehr an meinen Tieren,warscheinlich will er nicht,dass ihm das auch passiert.
Ich erwische ihn aber ab und zu, wie er zu den winzigen Larven ins Aquarium linst. Der kann sich nämlich auch nicht vorstellen, dass da mal Fische draus werden sollen :P

Ich hoffe irgnedwann begeistert er sich mehr dafür, im Sommer ziehen die Smaragdinas nämlich auf den Balkon und dafür muss er mir ein Regal basteln :P

LG

Zurück
Oben