Get your Shrimp here

Grüß Gott zusammen

A

Apfelschnecke_Gold

Guest
Moin sagt man in Luxemburg, und da bin ich her.Und zwar aus dem Süden des Landes.

Ich bin der Serge, meine Hobbys sind Fliegenfischen und die Zucht der Apfelschnecke zur Zeit habe ich, 30 Wunderschöne Apfelschnecken Gelb (Felipponea) mit hell Fuss,
und 20 Schnecken Gelb mit dunklem Fuss (Afropomus) ist eine echte Rarität !

Und freue mich auf dieses interessante Forum, das ich als Gast schon so oft besucht habe.

Euer Serge

Hallo Serge,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Hi Serge,

Was AS angeht, bist du bei mir goldrichtig. :D
Willkommen im GF.

Hallo Serge,

willkommen hier im Forum.

Hallo Serge,

ich hoffe du wirst dich hier schnell zurtecht finden.
Und da hier nicht all zuviele Schneckenprofis da sind ist
es schön einen weitern hier begrüßen zu können.

Also herzlich willkommen.

Lieben Gruß
Kim

Einen Schönen Guten Morgen,

ein Dankeschön an euch allen, für die Freundliche Begrüßung.

@ll Ich hoffe, dass wir eine gute Beitrags- und Diskusionsreiche Zeit miteinander haben.:D

Hi und willkommen hier im Forum Serge,

da du ja die Schnecken züchtest, kannst du mir vielleicht helfen bei meinen APS das Geschlecht zu bestimmen. Ich tu mich damit mehr als schwer, weil ich einfach keinen Vergleichsmöglichkeiten und keine Erfahrung hab.

Falls Hilfe möglich ist, mache ich mal Fotos von den Schnecken und lad sie hier hoch.

MfG Marcus

Hallo Marcus,
Mach ich gerne, welche von Art Apfelschnecke haste?

Das sollten Pomacea Diffusa sein. Ich mache heute im laufe des Tages mal Fotos sobald ich sie gut erwische, muss halt schauen das man die Seite gut sieht, also das Gehäuse.

Danke schon mal im Voraus.

Hallo Serge,
herzlich Willkommen

Wünsche dir viel Spaß

Das sollten Pomacea Diffusa sein. Ich mache heute im laufe des Tages mal Fotos sobald ich sie gut erwische, muss halt schauen das man die Seite gut sieht, also das Gehäuse.
Das schau ich mir auch mal an.... bei den hellfüßigen Exemplaren geht das ja noch relativ einfach zu bestimmen, sobald sie geschlechtsreif sind. :)

Ich habe damals bei meinen weißen AS mal ein paar Vergleichsbilder gemacht...

101_4672.JPG

Die Weiber haben dunkel gefärbte Ovarien in der 3. Hauswindung, die Männlein nicht.

101_4504.JPG

Bei letzteren kann man dafür den Penis sehen, wenn man von vorne ins Haus reinschaut.

101_4632.JPG

Ich werde wohl heute nicht mehr dazu kommen Fotos zu machen. Ich hole das morgen nach.

per Handy gesendet

Hi zusammen,
hatte leider keine cam zur Hand und mein Handy war kaputt. Ich werde nun mal auf Fotojagd gehen und Bilder posten, oder kann ich die Schnecken fürs Foto auch kurz herausnehmen?

Gruß Marcus

per Handy gesendet

Kannst du auch kurz rausnehmen. Die deckeln sich dann zu.

Hi zusammen,
kann ich die Schnecken fürs Foto auch kurz herausnehmen?
Gruß Marcus
per Handy gesendet

Hallo Marcus,
das ist für die Schnecke Kein Problem,
den Apfelschnecken haben eine Lungen-Kiemen Kombination zur Atmung.;)

Hi zusammen,

Ich hatte die letzten 2 Wochen nicht wirklich Zeit für Fotos, aber die Frage der Geschlechter hat sich für mich seit heute erledigt. Ich habe heute morgen ein Gelege im Aquarium gefunden. :)

vebe2etu.jpg

Zurück
Oben