Get your Shrimp here

Gartenbilder

Und hier nun seit 2 Tagen Nacht / Bodenfrost. Die schönen Tulpen - aaaaaaah :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa :heul: hab meine ganzen citruspflanzen vor dem Erfrierungstod gerettet. Aber meine Tulpen sind jetzt oben ohne. Und mein Wein ist auch erfroren :cuss:
 
Am besten haben es die Küchenkräuter überstanden.
Stehen am Fenster und grinsen lässig nach draußen. :D
Auch meinem Wein geht es gut .... (im Keller in Flaschen).

Und so sah es vor dem Frost aus :
2017-04-09 11.51.28.jpg

 
Meine Tulpen haben es gut geschafft. Aber die Hortensie sieht ganz traurig aus :(
 
Soooo - nachdem es wenigstens nicht mehr friert sind die meisten Tulpen gerettet. Trotzdem ein Sauaprilwetter. Brrrr ... :umpf:

Ich glaube ich steige auf wetterfeste "Pflanzen" um :
2017-01-28 15.24.06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine schöne Hortensie "Lady in Red" hat abgefrorene Triebspitzen:heul:
Ich hatte mich so gefreut über den üppigen Austrieb.
Der Gingko hat glasige Blätter, die Forsythie auch..da is das nicht so schlimm..
Bis jetzt ist das alles was schlapp grmacht hat.
Die Traubenstöcke sehen gut aus und die Obstbäume auch. Blüte war größtenteils erledigt.
Mein rotes Johannisbeerbäumchen hat welke Blätter und Büten, aber schon 2 Wochen vor dem Frost...
Das is wohl hin:heul2:
Vg Monika
 
Kann bitte mal jemand für Deutschland die "Heizung" (Tommy ???) für draußen anstellen !? :yes:
 
Hi

Troz einiger Frost Nächte hat mein garten noch etwas blühendes zu bieten!

Meine Kirsche die nie blühen wollte bis her blüht ( klar friert ja auch wenn sie blüht )

image.jpeg

Hornfeilchenampeln steht auf Treppe hat leichte Frost Schäden .
image.jpeg

Und zum Schluss was Sonniges schon fast verblüht ☺️.
image.jpeg
LG Steffy
 
Hallo Garten Liebhaber ...

Es grünt so grün .....

image.jpeg

Meine Engelstrompete ist auch gut über den Winter gekommen .....ob sie wider im Herbst weiß blühen wird ?
image.jpeg

Ein Blüten Meer , im Strauch brumsumselt es ohne Ende !
image.jpeg
Zukünftiges Blüten Meer meine Weiße Rose die wird wider ein schau werden dieses Jahr so voller Knospen wie die ist .
image.jpeg
Mein Blumenkasten der Besucher begrüßt die ums Haus kommen.

image.jpeg

Auch im Teich blüht es gerade die Sumpflilie hat reichlich Blütten getrieben .
image.jpeg

LG Steffy
 
Die Osterkakteen stehen zwar in der Fensterbank, sind aber seit vielen Jahren Bestandteil des Gartens.

LG Kai
03ce6140f5617bc5584920e0ae1329ca.jpg
5b99c514de134720743134887d3331ea.jpg
58a8f694d4b17ba667eb3514635af4f1.jpg
 
Dann stell mal schnell das Auto ganz weit weg...Marder nagen doch so gerne an Kabeln im Motorraum! (ansonsten schöne Tiere)
 
Dann stell mal schnell das Auto ganz weit weg...Marder nagen doch so gerne an Kabeln im Motorraum! (ansonsten schöne Tiere)
Das machen sie aber nur, wenn der Motorraum noch warm ist. Das Auto steht übrigens ziemlich genau 6 Meter tiefer unter einigen Tonnen Stahlbeton. Da müssen sich die Tierchen erst mal durchgraben :P
 
Ich habe unseren Mader bisher nur nachts gesehen....
 
Zurück
Oben