Get your Shrimp here

Gartenbilder

Die erinnern mich an meine Kindheit..die gab es früher in jedem Garten...die riech ich heut noch...hmmmm
VG Monika
 
Grmpf...ich möchte Salat pflanzen...eigentlich gut, das die Stelle immer Sonne hat..aber für den Salat is das die nächten 3 Tage definitiv zu viel...
Warten geht auch nicht wirklich...die sind schon so groß und wachsen sonst nichtmehr an :-(
*ggg* Sonnenschirm aufstellen :-)

Es is sooo schön...Zucchini schon pflanzen, oder nicht?
Yeahhh neuer Wetterbericht...Zucchini pflanzen ja:hurray:
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen einmal Garten Quer Beet !
Viel Spaß beim Fotos schauen ....

image.jpeg
Bield von Pips unsere Straße
LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,6 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,7 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,2 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,2 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 22
Hallo Zusammen
Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Könnt ihr mir helfen was das für eine Kletterpflanze ist?
Wuchert schon überall rum.
LG Matthias
 

Anhänge

  • 20180521_210126-1328x747.jpg
    20180521_210126-1328x747.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20180521_210119-747x1328.jpg
    20180521_210119-747x1328.jpg
    250 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hei, das is eine Art Clematis...lass mal blühen und schick nochmal Foto...
Gibt auch so Wildlinge...
VG Monika
 
Morgen

Ein paar neuere gartenbilder habe ich auch noch er wuchert gerade wieverrückt ....und ich komm nicht hinterher mit den jäten des Unkrautes ......

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,4 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,4 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,6 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 26
Tolles Bild :sign:

besonders der Hintergrund bestehend aus altem Fachwerkhaus und Baum daneben lassen die Rose in einem ganz
anderen Bild erscheinen.:thumbup:
 
Heute gibts die ersten Bohnen:hurray: Die gelben Wachsbohnen sind die Diesjahrigen Sieger, gefolgt von den Blauen Tepee und den Nekargold grün.
Tomate hab ich heute auch die erste geerntet:hehe: auch wenn es nur eine Johannisbeertomate war...die nächsten die die 17er Rispe in Rot und die Ceur de Pigeon, die gerade am einfärben sind...
Außerdem hab ich angefangen mit untenrum entblättern. Es sind noch sehr wenige, die etwas gelb werden und ich bin mir nicht sicher, ob das eine Krankheit, zu dunkel oder Stickstoffmangel ist...ich schätze die letzten beiden...Aber das ist jedes Jahr so...deswegen mach ich mir da keinen Kop...ich mulche auch mit den Blättern und die Stängel vom letzten Jahr hab ich im Gewächshaus kompostiert...da kommt nix weg...
Das einzige, was ich mache, ist Kartoffelschalen, Tomatenreste und Zucchini +Gurkenabfälle von gekauftem Gemüse kommt in meinen Wurmkomposter. Davon kriegen meine Kartoffeln, Tomaten, Zucchini und Gurken nix...das kommt zu den Zierpflanzen..von daher ist diese Infektionsquelle relativ ausgeschlossen.
Bilder kommen noch...muß ich noch machen...Jaaa, und die Zucchini entern gerade den Garten:hehe:
Chiao Moni
 
Hey Johanes

Ich mag so Fotos das hat so was Uriges gemütliches beim betrachten .

LG Steffy
 
Ich habe hier in (D) keinen Garten, nur einen in Ungarn. Seit ich Rentner bin (so war das geplant) müsste ich viel Zeit haben, ihn zu pflegen.
Nicht zuletzt wegen Corona kann ich aber nicht so wie ich will. Ich fürchte, mein Garten wird bald wieder so ähnlich aussehen, wie auf folgenden älteren Bildern (Jun. 2006) gezeigt:

kert_1.JPG

Kommt man durch das Gartentor aufs 2000 Qudratmeter-Gelände, sieht man rechts den "Vorgarten" vom Backhäuschen.

kert_2.JPG

Der Kiesweg zum Haus und zum hinteren Garten ist inzwischen längst überwachsen. Unkraut zupfen habe ich schon lange aufgegeben.

kert_3.JPG

Hinter dem Haus steht (vielleicht) noch ein alter Holzschuppen vom Vorbesitzer. Ich heize mit Gas und so brauche ich nur noch wenig Brennholz für Grillfeuer … die inzwischen fast schon verboten sind.

Inzwischen kümmert sich ein Nachbar einwenig ums Gras schneiden gegen Geld. Im Dezember (allerspätestens zu Ostern) hätte er wieder was bekommen sollen. Mal schauen, ob er trotzdem noch mäht.

Hoigata.jpg

Das Bild vom Vorgarten vor dem Haus wurde ein andermal gemacht. Es muss am Ende eines Urlaubs 2009 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben