Get your Shrimp here

Garnelenforum2 ?

Hallo,

das ist ja mal Klasse.
Ich nutze die Zeit mitlerweile zum "Fremdschreiben" in anderen Foren ;)
Jedoch eher in dem Bereich "Nudelwasser"

Gruß

Ulf

Hallo Ulf!

Das ist ja lustig! Ich treibe mich vor „lauter Langeweile“ schon seit 2 Tagen in so einem Salz-Nano-Riff-Forum rum...... allerdings nur lesend – nicht schreibend – aber auch äußerst interessant...... :@

Hallo Stephan,

Meine Hände zittern schon ganz wild und ich esse viel mehr Schokolade als sonst. Ist das schlimm?
nein, bei normaler Dosierung nicht.

Schokokolade enthält z.B. auch Anadamid und Phenylethylamin

Diese beiden Stoffe befinden sich zum Beispiel auch in Haschisch und Morphium und wirken auf die Teile des Gehirns,
die für Glücks- und Lustempfinden verantwortlich sind.
Die in Schokolade gefundenen Mengen sind allerdings so gering, dass keinerlei Suchtgefahr besteht. Die Mindestdosis, um bei einem erwachsenen Menschen auch nur annähernd eine berauschende Wirkung zu erzielen, liegt bei 20 Kilogramm Vollmilchschokolade. Wer die Hälfte geschafft hat, dürfte sie wieder von sich geben, noch bevor die ersten Spuren von Anadamid und Phenylethylamin verdaut wurden.

Es darf also ruhig auch mal ETWAS MEHR sein :D

Hallo,

ja,ja, ja da kommt gleich Freude auf, man kann aber auch M***I nehmen.
Da ist noch ein BESCHLEUNIGER drin

Hallo Antje,

genau da bin ich auch aktv.
Ich will mir hier in den nächsten Monaten so ein Becken aufbauen.
Nur es soll nicht ein Nano werden.
Ich denke so mindestens 150l wird es doch schon bekommen.

Gruß

Ulf

Hallo zusammen!

....... und wieder ein ganzer abend ohne Garnelen-Forum......schade...... wenn ich hier morgens vom Büro aus nicht auch mal gucken könnte, würde ich bestimmt schon glauben, das Forum gäbe es nicht mehr :(

Hallo Ulf!

Ja genau, hab gesehen Du hast Dich da letzte Tage auch angemeldet. Ich spiele auch mit dem Gedanken ein salziges Becken anzuschaffen (muß ich nur noch meinem LAG plausibel machen ;) ).
Bei mir kommt allerdings aus Platzgründen leider „nur“ ein Nano-Becken in Frage....... obwohl, grade die faszinieren mich eigentlich besonders.

Könntet ihr mir mal die URL von diesem Forum per PN schicken? Hört sich recht interessant an, ich hab zwar im moment keinen Platz für so ein Nano-Salzwasser-Riff, aber liebäugele dennoch schon länger damit :D

Hallo Antje,

ich liebäugel mit einem über 200L Würfel.
Platz habe ich hier mehr als genug. Nur leider nicht so viel Geld ;-(

Werde mich aber erstmal an die Planung des Beckens geben. Das Becken soll eine Sonderanfertigung werden und dann gleich die Sichtscheiben aus OptiWhite Glas. Nur wegen der ganzen technik bin ich noch am überlegen wie und wo ich Sie unterbringen soll.

Gruß

Ulf

Hallöchen,

ich hätte auch gern mal den Link per PN.

@ Mods: hab Cookies gelöscht, muss mich aber immernoch jedesma wenn den PC neu starte hier im Forum neu anmelden!

Hi Olli!

Link ist raus :D

Hallo Ulf!

Ich habe mal gelesen, daß sich dieses OptiWhite Glas erst ab ca. 6 mm Glasstärke lohnen soll. Allerdings gibt es auch Aquarianer die darauf schwören und behaupten, daß generell die Farben viel besser rüberkommen. Allerdings soll es aber auch etwas empflindlicher gegen Kratzer sein, da weicher.

Normales Aquarienglas hat einen Grünanteil von etwa 7%, während OptiWhite bzw. Weißglas diese Grünfärbung nicht hat, wodurch die Farben von Pflanzen und Tieren besser bzw. "echter" aussehen, wenn man durch eine Weißglasscheibe schaut. Allerdings ist Weißglas im Verhältnis zu "normalem" Glass schweineteuer.

Ein großer Aquaristikhändler im Ruhrpott berechnet z.B. für ein Becken komplett aus Weißglas 60& Aufschlag gegenüber dem aus normalen Glas.

Hallo,

Optiwhite-Glas ist ein besonders farbstichfreies Glas, dass mittels genauestens dosierter Zugabe bestimmter Metallsalze entfärbt wird. Bei normalem Floatglas wird eine standardisierte Salzmischung zugegeben, die je nach Herkunft des Quarzsandes verschiedene Farbnuancen haben kann. Optiwhite-Glas wird erst interessant bei höheren Glasstärken, weil dann erst hier echte Störung des Gesamteindruckes entsteht
Der Unterschied zum herkömmlichen Glas liegt auch im Eisengehalt,
der liegt bei Optiwhite unter 0,03%. Der Vorteil ist auch eine geringere Spiegelung im Glas.
aber der Preis ? : 1 m? etwa 180-200.-? bei 12mm

hallo
wie lang geht das noch mit den aussfällen gestern abend was es soooooooooooooooooooooooooo langsam

tröste Dich Max....... ich bin gestern abend überhaupt nicht reingekommen...... da stand immer was von „Kritischer Fehler“ auf einem leeren, weißen Bildschirm. Das ist ganz schön frustrieren. :(
Ich hoffe auch, daß das Problem bald behoben sein wird :?

:) naja Max und Antje

da müssen wir halt durch, aber ich bin sicher, dass sich die Admins schon drum kümmern, dass es bald wieder läuft .... aber diesen leeren Bildschirm mit "kritischer Fehler" hatte ich auch sehr sehr oft *g

Hallo,

George arbeitet mit Hochdruck dran. Uns Süchtigen ist das Problem ein absoluter GAU.

Hallo Christian,

ist das Problem der Server oder die Domain?

Gruß CF

Zurück
Oben