Get your Shrimp here

Garnelen-Championat

Meldeschluss

Hallo zusammen,
bisher haben sich insgesamt 5 deutsche Garnelenfreunde gemeldet, die mit Tieren bei der japanischen Veranstaltung in Osaka teilnehmen wollen. Das erscheint mir doch etwas dürftig.
Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass auch das 2. Internationele Garnelen Championat in Hannover von internationalen Einsendungen leben wird. Insofern wäre es sicher nicht ungeschickt, wenn sich noch einige Züchter einen Ruck geben würden. Es macht doch auch etwas her, wenn man erzählen kann, dass eigene Garnelen in Japan ausgestellt wurden: Mitmachen ist alles.

Wie dem auch sei: Der Anmeldeschluss für deutsche Garnelensätze endet am Sonntag um 24 Uhr. Wer noch mit dabei sein will, meldet sich am besten bei mir per e-mail: cambarus@t-online.de.

Ein schönes Wochenende - und auch zur Wahl gehen!
Friedrich
 
Hallo Friedrich
Ich würde gerne daran teilnehmen.
Da ich aber einen "Supergau" hatte, wird das leider nichts...
 
Hallo Friedrich
Ich würde gerne daran teilnehmen.
Da ich aber einen "Supergau" hatte, wird das leider nichts...

das gleiche problem habe ich leider auch........:mad:
dabei wollte ich diesmal unbedingt dabei sein und hatte auch besondere tiere am start, welche jetzt leider nicht mehr da sind.... ein jahr selektionsarbeit für den katz......
 
Hoch damit! Der Thread müsste eigentlich auf der Startseite festgetackert werden;)
 
Nahe dran

Hallo zusammen,
erst einmal sehen, was dort so passiert und was zu fotografieren ist. Wir werden morgen in aller Frühe von Tokio nach Osaka fliegen (ist sogar noch schneller als mit dem Zug) und die wenigen deutschen Garnelensätze abgeben.
Übrigens, das Wochenende drauf wird am Samstag in Tokio der ADA-Contest zelebriert (Preisverleihung des internationalen Aquascaper-Wettbewerbs). Dieses Ereignis werden wir außer einer Goldfisch-Ausstellung (über 120 Jahre Tradition) am Sonntag auch noch mitnehmen.

Viele Grüße
Friedrich
 
Hi Friedrich,
ich wünsche euch viel Spaß.
Ich freue mich schon auf Bilder.

LG Steffi
 
Hallo Friedrich,

ich freue mich ebenfalls auf viele spannende Fotos und Berichte! :)

Darf ich fragen, wie viele deutsche Teilnehmer an den Start gehen und wie viele Teilnehmer insgesamt? Diese Frage brennt mir schon seit Anfang an unter den Fingern ... :)

Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen und wünsche gutes Gelingen!

Liebe Grüße aus Berlin, Marcus
 
Hallo Friedrich

Dann gebe mal meine beiden Sätze ab.
Ich wünsche dir auch noch viel Spaß und Bilder sind natürlich Pflicht.;)
 
Rückmeldung

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Stunden zurück aus Osaka. Auf die Schnelle mal einige Eindrücke.
1- Es ging - selbstverständlich - in erster Linie um Garnelen.
2- Der Veranstalter ist ein Aquaristikgeschäft - und was für eines. Sollte ein Heheimtipp für Osaka sein - und bitte nicht gleich als Schleichwerbung auffassen.
 

Anhänge

  • Championat Osaka 0010.jpg
    Championat Osaka 0010.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 229
  • Championat Osaka 0020.jpg
    Championat Osaka 0020.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 167
Ah superbe, bitte mehr Friedrich!
 
7- Dann habe ich noch einen "alten Bekannten" getroffen: Nannacara adoketa. Diesen Zwergbuntbarsch konnten Ernst von Drachenfels und ich bereits vor langen Jahren auf einer Rio-Negro-Expedition fangen und wohl erstmals mit nach Deutschland bringen.
8-Zum vorläufigen Abschluss, hier in Tokio ist es bereits kurz nach 2 Uhr, noch eine Garnele, die mit dem Championat nichts zu tun hat. Alternativprogramm eben.

Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • Championat Osaka 0070.jpg
    Championat Osaka 0070.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 86
  • Championat Osaka 0080.jpg
    Championat Osaka 0080.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 162
Hallo Friedrich,

vielen Dank für die Eindrücke/Bilder!:)
Ich freue mich auf mehr...

Mfg

Frank
 
Klasse Friedrich,

das macht Lust auf mehr Bilder! :D

Der Nannacara is wirklich wunderschön!
 
Hallo Friedrich

Ein paar mehr Garnelenbilder währen echt klasse;).
 
Zurück
Oben