Get your Shrimp here

Garnelen-Championat

Hallo Friedrich,
schön, dass du wieder im Lande bist ;-)

ich weiß, dass meine Frage nicht hierhin gehört, aber mir fehlt einfach die Zeit, den passenden Thread zu suchen.

Du wolltest uns doch Infos aus Japan mitbringen (Fragekatalog)? Oder werden diese Infos in irgendeiner Zeitschrift veröffentlicht?
Grüsse
Vic
 
Fragenkatalog

Hallo Vic,
wir sind ja schon seit vorletzter Woche zurück, nur stecke ich bis zum Hals in Arbeit.
Den Fragenkatalog haben wir weitgehend abgearbeitet. Allerdings möchte ich auch noch einen längeren Japanaufenthalt im Oktober nutzen, um ein paar zusätzliche Aspekte zu klären (zum Beispiel die Wasserwerte in/um Osaka, wo es einige ganz hervorragende Red-Bee-Züchter gibt). Wenn diese Veranstaltung und die Amano-(ADA-)Party hinter mir liegt, mache ich mich an die Zusammenfassung.
Deine Idee mit der Zeitschrift ist sicherlich nicht schlecht, doch wäre das schon fast vom Umfang her (mit Fotos) ein Sonderheft über Red Bees - ob dafür ausreichend Leser vorhanden sind? Ich denke eher an eine Überarbeitung meiner Red-Bee-Seiten und eine anschließende Diskussion hier im Forum. Mal sehen, in welcher Form sich das realisieren lässt.

Gruß
Friedrich
 
Hier mal der zusmmangefasste, übersetzte Text für alle die damit ein wenig kämpfen;)
 

Anhänge

  • Contest.pdf
    9,8 KB · Aufrufe: 83
Hallo Friedrich,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. :)

Liebe Grüße aus Berlin, Marcus

p.s.: Ich dachte bisher immer, den martialisch-mystischen Part des japanischen Kriegers übernimmt Caridina serratirostris. ;)
 
Hallo,

ich bin mal so frei und schiebe diesen Thread nach oben!:D

Gruß

Frank
 
Hallo,

kann mir jemand von Euch die E-mail Adresse geben, so das ich die Teilnahmebedingung abschicken kann?

Gruß

Frank
 
Stimmt die is nirgends zu finden:confused:
 
Moin

Die sind ja mutig, das sie leere Getränkekisten als Unterbau nehmen:D.
Sag mal Frank, mit welchen Garnelen willst du denn an den Start gehen ( wenn man fragen darf :D)?
Nicht, das wir uns gegenseitig Konkurenz machen;).
Ich hoffe , das ich es auch schaffe daran teil zu nehmen.
 
Hallo Alex,

wir machen uns doch keine Konkurenz!

Ich mache es aus Spaß an der Freude.
Möchte mich mit denen einfach mal messen und wissen wo ich ca. stehe.
Die Plazierung ist für mich erst einmal zweitrangig.

Mit welchen Garnelen ich am Start gehe, möchte ich zunächst für mich behalten.

Gruß

Frank
 
Hallo Klaus

Das wird dir Friedrich bestimmt beantworten, da er den Transport nach Japan übernimmt.

Hallo Frank

Gut ich kann mir schon vorstellen womit du an den Start gehst. Ich mache es natürlich auch aus Spaß an der Freud. Ich werde auf jeden Fall mal mit Tiger an den Start gehen ( wenn es klappt ). Welche Art von Tiger kann ich noch nicht sagen. Vielleicht gehe ich auch nur mit einer Art an den Start.
Ich habe gesehen, das wir uns in Lingen sehen werden.
Freue mich schon. Dann können wir ja noch ein wenig fachsimpeln.
 
Ich habe gesehen, das wir uns in Lingen sehen werden.
Freue mich schon. Dann können wir ja noch ein wenig fachsimpeln.

... oder den Anwesenden eure Sieger vorstellen:D
Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern aus Deutschland viel Glück!
 
Gleiches gilt auch von mir! Viel Glück euch allen, ich drücke euch die Daumen!
 
Anmeldungen für Osaka

Hallo zusammen,

das Problem mit den Anmeldeformularen und dem Zuschicken per e-mail konnte aus technischen Gründen nicht gelöst werden.
In Abstimmung mit den Organisatoren in Japan sind wir zu folgender Vereinfachung gekommen: Alle Anmeldungen bitte an mich unter cambarus@t-online.de. Da wir ja mit der Zeitverschiebung rechnen müssen, ist der Anmeldeschluss für deutsche Meldungen Sonntag, der 27.09.2009, 24 Uhr.
Die gemeldeten Tiere benötige ich bis spätestens 7.10.2009 (Ankunft). Adresse: Friedrich Bitter, Weideweg 41, 49744 Geeste. Sie werden dann als Sammelsendung nach Japan verschickt. Den Teilnehmern entstehen dafür keine Kosten.
Für die Anmeldegebühren müssen wir uns noch eine Lösung einfallen lassen (VR-Scheck, bar, Überweisung). Ich werde die Startgebühren auf jeden Fall vor Ort bar entrichten, denn die Banküberweisung für solch einen Minimalbetrag verursacht unverhältnismäßig hohe Kosten.

Gruß
Friedrich Bitter
 
Hallo Friedrich,

das ist schön zu hören!:)
Anmeldung ist gerade rausgegangen.

Gruß

Frank
 
Hallo Friedrich

Meine Anmeldung habe ich auch gerade abgeschickt.
Dann wollen wir in Japan mal zeigen, das wir auch gute Garnelen haben;)
 
Hallo Leute

Wer außer Frank und mir macht denn noch hier aus dem Forum mit?
 
Zurück
Oben