jupiee. *g*
uff, hab schon wieder ne frage: ich bin schon wieder soweit, dass ich mir ein 60er kauf und einfach inner mitte ne Glasscheibe hochzieh. und auf beide seiten Filter und heizung.
ich hätte dann gerne im einen "becken" RF´s (die ja schon unterwegs sind) und im anderen.. hmm.. CR oder grüne Garnelen (wenn sie nicht SO schwer zu halten/züchten sind) erst mal informieren.
bei den RF kommt definitiv sand rein. und so eine hübsche Schiefertreppe wie Innocenti da hat *inspiriert bin*. ins andere würde ich gerne schwarzen Kies/Sand.
ins eine käme ein normaler filter im Strumpf und in das andre ein bodenmattenfilter. FRAGE: kommt aus der Blauen matte irgendwas raus, was mir den Bodengrund aufwirbelt????
bei uns im ZoLa gibts nämlich ein 60er (breite

) becken, für knappe 30€ wo ALLES dabei ist. (Filter, Heizung.. ) für die andre hälfte müsste ich dann eben noch so was besorgen aber das is ja kein problem.
und noch ne frage: wenn ich inner mitte ne Scheibe hochzieh, muss ich die zwangsläufig an die andren scheiben ankleben oder kann ich die auch in zwei kabelkanäle stecken? lässt sich das Silikon wieder abziehen/rubbeln/schrubben, so das ich EVTL das becken auch wieder zu einem machen könnte ohne dass hässliche Silikonstreifen da bleiben?
das wars. ich geh morgen mal in ZoLa und kuck mir das an. würd mich shcon jucken. evtl stell ich dann nach einiger zeit den andren teil der mit normaler pumpe laufen würde, dann auf einen HMF um. ma kucken.
danke shcon mal im voraus, lg caro