Get your Shrimp here

Fotos von Lollies im Aquarium

Als ich mit 4 RedFire, 4BlackTiger und 4 Amanos begann war die Zählerei noch leicht. Aber schon mit der nächsten Generation konnte ich nur noch schätzen. Und ich schätzte mal, es waren einfach zu viele. ;)

Lecker :clap::clap::clap:

Ich hol das hier mal aus der Versenkung, weil ich ein Foto vom Ergebnis meines ersten unbeholfenen Lolli-Selbermach-Versuchs für euch habe :D

wg7vv4ip.jpg

Die Lollis sind mit Spinatpulver, Spirulina und Agar-Agar gemacht nach Rezept und mit Zutaten von Garnelen-Tom. Ich hab mir dessen Starterkit gekauft, nachdem ich mal ausgerechnet hatte, was ich so im Monat für Lollis bezahle :D
Das Foto ist nur wenige Minuten nach dem Einsetzen des Lollis entstanden, der große Run kam erst danach, aber er kam. Die Konsistenz des Belags war wie gewünscht - stabil, aber so weich, dass die Garnelen ihn gut abgrasen konnten.
Weil der Belag beim Kochen zu früh fest wurde, habe ich noch einiges an Resten übrig, davon waren u.a. die Otos im Wohnzimmerbecken sehr angetan.

Fazit: Sobald ich das Lolli-Grundrezept mal im Griff habe, werde ich sicher weiter damit experimentieren.

Liebe Grüße, Nadine

Zurück
Oben