Get your Shrimp here

Fotos von Lollies im Aquarium

Bluesky

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2021
Beiträge
960
Bewertungen
871
Punkte
10
Garneleneier
46.029
Ich hoffe viele machen mit.Fotos werden folgen. Muss sie erst auf unter 2mb bringen.
LG Winni
 
Von mir kommt ganz bestimmt was, habe etliche Fotos von.
 
Bei mir gibt es immer am Tag vor dem Wasserwechsel Lollies (meistens Freitag oder Samstag). Ich mache dann nochmal ein aktuelles Foto, denn mittlerweile kann ich ganze Lollies verfüttern und die armen Garnelen müssen sich nicht mehr mit halben Sachen begnügen :D
 
Das Bild ist von meinem alten Taiwaner Mischerbecken, die ja nach einer falschen Behandlung alle gestorben sind. Ich ärgere mich immer noch, wenn ich die tollen Bilder sehe. Meine aktuellen Blue Bolt gehen noch nicht so mit Begeisterung dran, aber das wird schon.
IMG_20191214_120540.jpg
 
Querverkostung ;)

Mineral1.JPG Mineral2.JPG
Aus zwei Richtungen einen Mineral-Lolly im 30er …

Spinat.JPG
… und einmal Spinat-Lolly im 57er
Hier waren die Fische besonders aktiv - obwohl für die der Lolly gar nicht gedacht war.
Dieses ist noch das am wenigsten von Fischen gestörte Bild (von über 30).

Besonders im 57er fällt auf, dass ich fast nie eine rote Garnele dort finde … nur wenn es einen Lolly gibt tauchen die kurz auf. Die Nichtroten im 30er sieht man leichter, man bekommt sie aber kaum zu fangen, ohne das ein Roter dabei wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winni,
das ist doch keine Vollversammlung.
Da hätte ich in meinen 20L Cubes mindestens das 3 fache draufsitzen.
Aber ich nutze keine Lollys.
Wenn Besuch kommt nehme ich als "Showfutter" die Shirakura Platten.
Aber supi Fotos.
Mach weiter.
LG
 
Und schon wieder ein Mineral-Lolly:
Lolly3_.jpg

Der Ansturm war geringer als erwartet.
Gestern Abend saugte ich den Bodenkies.
Von den aufgewirbelten Futterresten wurden alle scheinbar satt … und finden wohl immer noch was.
Selbst die dominanten Amanos, die bis vor kurzem noch kurz am Lolly hingen, haben sich wieder verkrochen.
 
Ich verstehe nicht wieso die Nelen bei Euch so über die Lollis herfallen.
Ihr lasst die wahrscheinlich vorher eine Woche hungern:hehe:
Wenn ich sowas mache, verirrt sich eventuell mal eine dahin, mehr passiert da nicht.
Damit es nicht gammelt, nehme ich den Lolli am nächsten Tag wieder raus.
 
Meine Nellis lieben alle Sorten und die hungern bei mir auf keinen Fall. Denen geht es eher zu gut, die bekommen jeden Tag ein wenig zu futtern.:hehe: Thomas deine Nelen sind komisch.:rofl:
 
Klasse Fotos! Muss ich auch mal probieren. Macht ihr die Teile selbst? Eigentlich müsste man ja nur Spirulinapulver mit Wasser anmischen, Schaschlicksticks eintauchen und das trocknen lassen wenn mans selber bauen will. Versuch ich mal.
 
Also ich habe die Lollies gekauft. Theoretisch kann man die bestimmt auch selber machen, aber nur mit Spirulina und Wasser würde die Masse wohl nicht richtig an den Spießen kleben bleiben und nach Kontakt mit Wasser ziemlich schnell abbröckeln und quer durchs Aquarium fliegen. Ein Bindemittel müsste wohl noch rein, z.B. Agar Agar.
 
Zurück
Oben