Get your Shrimp here

Fotos von Lollies im Aquarium

Man kann auch diese Ziegelsteinchen als Halter benutzen. Sind gleichzeitig auch dekorativ, finde ich. Ich habs sie zum Mauerbau benutzt.
20210311_150806.jpg
LG Winni
 
Hi,
diese Art Futter zu verabreichen kommt bei meinen Pandaschmerlen sehr gut an, diese Aufwuchsfresser mögen das. Man könnte es etwas anpassen, statt Stäbchen so etwas wie flache Eisstäbchen und die Mischung könnte etwas nahrhafter sein. Startpage spuckt dazu leider nichts aus, es gibt nur runde Lollies. Vielleicht weiß jemand was? :)
 
Bei was für Schnecken ? TDS, QBS und PHS oder auch bei Geweih- und Rennschnecken ?


In vielen Farben, passend zu den vielen verschiedenen Sticks. :gnorsi:
Weißt Du aus was die für Material sind und wieviel cm breit unten ?
Früher hat man eben noch viel Zubehör selbst gebastelt und nicht gekauft, besonders wenn man erst mal was ausprobieren möchte. Sonst hat man ja gleich so viel Zeugs.

Besonders beliebt sind die bei den PHS, Bladenschencken, TDS, Spitzschlammschnecken und ab und an seh ich da auch mal ne Geweihschnecke drann, Rennschnecken habe ich keine und ich denke für die Tylos ist der Stab zu dünn.

Der Lollihalter ist aus Kunststoff, Durchmesser 3 cm, Höhe 2,2 cm. Das Teil hat einen guten Stand auch wenn er Kopflastig ist :hehe:
 
von daher hab ich da nur vereinzelt
Man kann auch diese Ziegelsteinchen als Halter benutzen. Sind gleichzeitig auch dekorativ, finde ich. Ich habs sie zum Mauerbau benutzt.
Anhang anzeigen 249499
LG Winni

Die Ziegelsteine hab ich auch, hatte auch die Idee mit ner kleinen Mauer, aber die rennen die Schnecken immer wieder um:rolleyes: von daher hab ich nur einzelne im Becken.
 
Möglicherweise könnte man die Steine andersrum legen, mit den Löchern nach unten bzw. oben und dann die Ziegel mit Zahnstochern verbinden, die andere Möglichkeit wäre mit Sekundenkleber die Steine verbinden. Eine ganze Mauer werden die ja wohl nicht umrennen. :D
 
Ich hab die Steinchen mit Aquariumsilikon verklebt und die unterste Reihe steckt im Kies.
LG Winni
 
die Idee mit ner kleinen Mauer, aber die rennen die Schnecken immer wieder um:rolleyes: von daher hab ich nur einzelne im Becken.
dann wird es eben eine Mauerruinenachbildung.:hehe:

Möglicherweise könnte man die Steine andersrum legen, mit den Löchern nach unten bzw. oben
Das könnte bei kleinen Schnecken kritisch sein. Die kriechen rein, können aber selbst nicht rückwärts wieder raus und dann gibts wieder Kadaver für die Kleinstlebewesenwelt.
 
Das könnte bei kleinen Schnecken kritisch sein. Die kriechen rein, können aber selbst nicht rückwärts wieder raus und dann gibts wieder Kadaver für die Kleinstlebewesenwelt.

...Stimmt, die kleinen Babyblasenschecken kriechen da gerne rein, obwohl die Steinchen für den Garnelennachwuchs bestimmt waren, als Versteck.
 
Hi Michl,
:thumbsup:schöne Tiere, wenn ich mal schwarze Calceos will, weiß ich wer welche hat. Gut das Du die SCB zeigst von denen habe ich heute die ersten Jungtiere gesehen, schon älter, dafür wenige, typisches Teenagergelege halt. :D
 
Ui das finde ich ja mal sehr interessant. Hatte die bei einem online Handel gesehen und wusste noch nicht recht was ich davon halten soll aber die Dinger scheinen ja voll der Renner zu sein
:thumbsup:
 
Evelyn, die sind ideal zur Volkszählung geeignet:thumbup:
LG Winni
 
Hallo Micha ,
dafür das die SCB im Gegensatz ( zu den recht ausgereiften SCR ) so ein Nebenprodukt sind ...
Wow ...
Der Lollie mit Anzahl der Tieren beeindruckt nicht , aber...
Klasse Tiere !!
LG Reiner
 
@Garnelen Michl ,
In Post # 51 wären Deine sehr hübschen schwarzen Garnelen besser zur Geltung gekommen, wenn nicht als Hintergrund der schwarze Filter gewählt worden wäre.

@Bluesky stellt Garnelen gleich fahnenstangenweise auf. - cool -
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Lolly bei roten Garnelen ist auf jeden Fall nicht der beste Foto-Hintergrund. Trotzdem niedlich.
DSC00755.JPGDSC00761.JPG DSC00760.JPG DSC00759.JPG
 
Evelyn, das hatte ich anfangs tatsächlich gemacht, um zu schauen ob alle noch am Leben sind.:rofl::banghead:
Mittlerweile geht das nicht mehr.:hehe:
 
Zurück
Oben