Get your Shrimp here

Erfahrungen beim Paketversand

Tanja B.

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2008
Beiträge
281
Bewertungen
9
Punkte
0
Garneleneier
5.914
Hallo,

DHL scheint seit 2-3 Wochen irgendwelche Probleme zu haben. Von 5 Sendung ist KEINE innerhalb von 3 Tagen angekommen. Alle hängen/hingen im Startzentrum fest. Ich erwarte noch eine Garnelenlieferung und auch diese hängt natürlich fest! Ich glaube auch so langsam nicht mehr an Zufall - nicht bei 5 Sendungen. Sonst waren die Pakete immer innerhalb von 1-2 Tagen da.

Also derzeit lieber keine Garnelen per DHL-Paket versenden! Express soll angeblich nicht von den Problemen betroffen sein - also lieber 10 Euro mehr in die Hand nehmen.

lg Tanja
 
Hallo Tanja,

das muss kein allgemeines Problem sein und kann an vielen Dingen liegen, die speziell Deine Route oder das Eingangsdepot betreffen. Bei uns hat DHL gestern 153 Pakete abgeholt und meine Stichproben eben ergaben, dass sie deutschlandweit auf dem Weg sind.

Gruß
Friedrich
 
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Thema eröffnet.
Nachdem ich einen DHL Lieferanten angesprochen hatte, stellte sich heraus,
das ein Paketband in einem Verteilungcenter streikte. Alle sich darauf befindlichen
Pakete kamen mit einigen Tagen Verzögerung an. Sowas kann leider mal passieren.

@Friedrich: Leider ist die Sendungsverfolgung kein Garant für ein zeitiges Ankommen,
auch damals war laut Verfolgung alles "auf dem Weg".
 
Naja, ich weiss nicht was da los ist. Die Dame am Telefon darf keine Auskunft geben, sie hat aber auch nicht abgestritten das es derzeit irgendwelche Probleme gibt. Alle Pakete hingen übrigens am Startzentrum fest. Bei der letzten Lieferung die 2 Wochen! brauchte, wurde uns mitgeteilt das mehrere Container stehen geblieben sind.

Sollte auch nur ne Warnung sein das es derzeit vermehrt zu Problemen kommt - entscheiden muß eh jeder selber wie er versendet. Jedem, der als normales Paket versendet, sollte klar sein das hier immer ein erhöhtes Risiko besteht weil DHL keine Versandzeiten garantiert.

Ein schönes Beispiel: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=165756373856


lg Tanja
 
Hallo Tanja,

Dein gerade aufgespieltes Beispiel ist aber nicht gut gewählt, denn am Ursprungsdatum wurden ja nach der Verlaufinformation nur die elektronischen Daten aufgespielt. Es lässt sich nicht erkennen, wann dann genau eingeliefert wurde. Das kann auch erst der 2. gewesen sein, so dass die Sendung entsprechend bereits am nächsten Tag zugestellt wurde.

@Flojo: Tanja schrieb davon, dass ihre Pakete im Einlieferungsdepot stehen. Unsere sind von dort schon längst auf dem Weg in die Auslieferungszentren bzw. dort angekommen und zum Teil schon in den Zustellfahrzeugen. Dass nicht alle 153 Pakete heute ankommen werden, ist mir schon klar und liegt in der Natur der Sache.


Gruß
Friedrich
 
Also ich habe in letzter Zeit viele Garnelen gekauft....
Die auch ziemlich verstreut aus ganz Deutschland kamen und in den letzten 3 Monaten muss ich sagen, es kam jedes Päkchen bei mir am nächsten Tag nach dem Versandtag an.
Einzigste was mich als genervt hat, dass die Paketverfolgung nicht richtig funktionierte. Das ging meist erst am Tag an dem die Pakete ankamen...
 
Hallo

Ich habe bisher auch keinerlei Probleme gehabt. Am Montag habe ich 3 Pakete abgegeben, die dann am folgenden Tag beim Empfänger waren.
Habe nur ab und an Probleme wenn ich von hier (westlichstes Westdeutschland) in Richtung Ostdeuschland schicke.
Dann sind die Pakete auch schon mal 2-3 Tage unterwegs.

Liebe Grüße Beate
 
Ich habe auch vorgestern mit DHL Garnelen versendet und gestern war der Empfänger sehr happy, dass sie angekommen sind.
 
also DAS kann ich jetzt nicht bestätigen.

zur zeit ist ein DHL-päckchen zu mir unterwegs, und die verfolgung sagt:
08.06 / 15.00 uhr -> packet aufgegeben im rhein-main-gebiet
09.06 / 01.44 uhr -> packet im zielpostverteilerzentrum bearbeitet

sieht so aus, als käme das packet heute bei mir gegen 11.00 uhr an, wenn die post hier aufschlägt.
 
Na Toll,

dann liegt einfach nur eine schwarze Gewitterwolke über unseren Lieferungen!?

Drücke Euch jedenfalls die Daumen das keine Garnelen hängen bleiben.

Friedrich: DHL hat bestätigt das das Paket in Bruchsal nicht bearbeitet wurde weil ein Container stehen geblieben ist - es lag also nicht am Versender sondern an DHL.

lg Tanja
 
Warscheinlich ja..
DHL ist bei uns einmal erst "ausgefallen", da kamen die Pakete ebenfalls einen Tag zu spät an.
Ansonsten sind die Herren immer sehr fix.
Viel Glück mit deinen (euren) Garnelen!

LG, Dave.
 
ich drücke dir auf jeden fall die daumen @ tanja ... ist mehr als ärgerlich, wenn da lebende tiere im spiel sind!
aber gerade dann vertraue ich lieber DHL als anderen zustelldiensten, vor allem "hermes" würde ich für solche sachen niemalsnicht dafür anheuern!
 
Ja - Hermes ist der Hammer!

Da braucht ein Paket schon mal eine Woche! :eek:

lg Tanja
 
Zumal man bei Hermes auch keine Wilo versenden darf, oder doch?
Jedenfalls brauchen die im Schnitt 2 Tage.
 
Man kann bei Hermes durchaus Wilo versenden, wenn nichts auf dem Paket draufsteht also sie es nicht wissen. Ist nur nicht empfehlenswert da Hermes zum einen nicht gerade schnell ist und zum anderen keinerlei Haftung übernehmen wird.

Also ich habe auch etliche Pakete via DHL bekommen und eines am Montag verschickt. War alles innerhalb eines Tages da und da waren schon Entfernungen von guten 600km dabei.
 
Ich hab am am Montan 2 Pakete versendet, beide zur gleichen Zeit aufgegeben.
Eins davon kam schon gestern an, das andere hängt fest.
Können wir bloß hoffen dass die Garnelen das überleben.
Darum biete ich auch immer Express noch an, aber die wenigsten wählen das.
 
Moin
also ich hab Montag auch ein Paket abegeschickt und das ist gestern angekommen, gestern auch eins, das ist jetzt im Zustellfahrzeug, also geht eigentlich alles wie immer
bis dann
Mario
 
Zurück
Oben