Get your Shrimp here

Endlich Nachwuchs im Spottedhead Pinto/ Red Bee Smiley Becken

Gianfeli

GF-Mitglied
Garneleneier
22.246
Ich bin so happy, endlich ist Nachwuchs im Becken angesagt ich freu mich so mal schauen wer der Papa ist.
Gibt zwei Kandidaten ein Spottedhead Pinto oder ein Smiley. Aufnahme ist echt schlecht aber besser wie nix

IMG20221130093119.jpgIMG20221130093218.jpg

Was sagen die Experten wie lange dauert es noch?
Ich bin soo ungeduldig bin gestern immer wieder davor gesessen und hab geschaut
 
Super ... je nach Temperatur dauert es meist zwischen 20 und 28 Tagen zwischen Eiablage und Schlupf. Die Eier sehen noch sehr frisch gelegt aus.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und die Schlupfquote hoch ist.
 
15 Tage sind es mindestens da hab ich sie entdeckt, dachte die Augen sieht man erst kurz vor dem schlupf ? Die kann man jetzt sehn auf den Bildern sieht man es schlecht.
 
ok, dann hab ich das wohl falsch gesehen :banghead: Kann passieren. Wenn du die Augen siehst wird es nicht mehr allzu lange dauern. Ein paar Tage können es aber trotzdem noch sein. Ist halt nie genau vorherzusagen ... man steckt halt nicht drin :D
 
Dann hoffe ich das sie dort sitzen bleibt und ich sie den rest der zeit gut beobachten kann und alles glatt läuft
 
Ersten zwei Tage hab ich immer nach langem suchen das ein oder andere Baby gesehen jetzt seit Tage nix mehr :heul:
An was kann es liegen ?
GH 6
KH 0
Nitrit u. Nitrat unter 0,05 mg/l
PH 6,5
Temperatur 20,2

Gefüttert hab ich mit ShrimpKing Baby und Spirulinapulver
Bacter AE hab ich am ersten Tag rein
Nano Crusta Mineral am zweiten

Mamatier trägt schon wieder aber kein Nachwuchs in sicht
 
Die Wasserwerte sind gut … man könnte jetzt tiefer testen … also Kupfer, Phosphat. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
Woran es liegt ist schwierig zu sagen. Aber ich würde erst mal versuchen weniger zu machen … also Bacter und Mineral erstmal nicht mehr verwenden. Manchmal ist auch das Gute zu viel. Und sehr sehr sparsam füttern.

Es können auch diverse Keime Schwierigkeiten verursachen, daher verwenden viele einen uvc-klärer
 
Dann versuche ich es einfach mal mit weniger. Vielleicht verstecken sie sich auch nur gut möglich wäre es bei so viel grün.

IMG20221211185247.jpg
 
Ja definitiv können die sich wochenlang zu Hunderten verstecken
 
In welcher Einheit hast du gemessen?
 
:thumbsup:

Gern geschehen.
 
Für meine Mathe-Kenntnisse ein bisschen viel Leitwert bei den gemessenen anderen Werten. Da wüsste ich gerne, was sonst noch so im Wasser drin ist, was den LW anhebt.
 
So noch mal nach gemessen
GH 6
KH 2
NO2 0,05
ph Wert 6,47
Temp 22,2
Leitwert 350

Sind die Werte jetz hab ich das verdunstete Wasser mit Osmossewasser aufgefüllt
 
Von KH 0 auf KH 2: Woher kommt das? Irgendetwas härtet da auf.
 
Von KH 0 auf KH 2: Woher kommt das? Irgendetwas härtet da auf.
Beide Messungen zu ähnlicher Tageszeit?
CO₂-Düngung?
Zwischendurch Wasserwechsel?
ev das ph safe Granulat Säckcheb im Osmossewasser ?
Kann auch sein, da damit das Säurebindungsvermögen beeinflusst wird.
Bei der aquaristischen KH-Messung wird ja eigentlich das Säurebindungsvermögen gemessen:

"Tests für die Karbonathärte in der Aquaristik messen alle Karbonat- und Hydrogenkarbonat-Ionen ohne Rücksicht auf die Erdalkali-Ionen. Gemessen wird also nicht die [oben definierte] Karbonathärte. Gemessen wird die Säurekapazität. Die Säurekapazität wird auch als Säurebindungsvermögen (SBV) bezeichnet.
[...]
Weil für die Aquaristik das Säurebindungsvermögen bzw. die Stabilität des pH-Werts die eigentlich für Fische und Pflanzen interessante Größe ist, kommt es durch die falsche Bezeichnung als Karbonathärte zwar immer wieder zur Verwirrung, aber normalerweise nicht zu kritischen Fehlern.
Quelle: https://www.drta-archiv.de/karbonathaerte/
 
Zurück
Oben