Get your Shrimp here

Einige Fragen eines AQ-Anfängers

Ja klar! Ich bin selbst gespannt wie Schmitzkatze :D.
Ich glaub morgen wird mich ein Mensch mehr hassen :D tut mir ja auch SEHR leid dass er um die Uhrzeit schon arbeiten muss ;')
Ich hab da eine Pflanze schon im Visir, leider kenne ich den Namen nicht.
das ist ne VordergrundPflanze, wächst grade eben über den Boden, hat kleine Blätter und ist nett anzuschauen.
Naja morgen gibts mehr ! :D
Wässern = 1 Woche oder? Meine jetzigen hab ich ne Stunde lang gespült, das Wasser ist klar und sonst zeigen die keine Mängel .. reicht das spülen etwa schon? Oder doch lieber 1 Woche wässern?

Fast, die Blätter sind schon etwas größer .. Ich werd morgen einfach mal schauen, wenn ich sie finde kauf ich die, die war schon sehr nice ;)
Wenn nicht gefällt mir die Cuba auch sehr sehr gut! Oder ich mix die einfach .. man man man, die Qual der Wahl ist nicht leicht .. ;)

des problem hab ich auch immer bin dort der MEnsch zeig mir 3 Pflanzen gleiche Ansprüche passen alle Perfekt und sehen allö gut aber komplett anderst aus :ausla:
Und dann muss man ja noch eine Auswählen....

Naja ich wünsch dir auf jeden Fall viel spass beim Quälen ;)

ich glaube das ist beides cuba ja bin aber echt nicht sicher

Ist jetzt ehh Jacke wie Hose, habs bei mir im Rucksack :P.
Hab erstmal 2 "portionen" genommen und eine Etwas größere Mooskugel :).
Die Mooskugel kann ich ja einfach wieder ausdrücken, bis zum "erwerben" dieser Kugel saßen da noch munter und friedlich molukkengarnelen drauf.
Wie lange muss ich das Cuba wässern? 1 Woche? Oder reicht es von heute bis sonntag?

PS= ich habe die Werte Dame sehr schwitzen lassen .. Sie wusste erst garnicht wovon ich sprach bis ich dann gesagt habe PFLANZE+WASSER .. Danach gings hopp hopp..
Den Kies von dennerle hab ich übrigens auch eingepackt .. Mein jetziger Kies dürfte ca. 5-10 mal so groß sein pro "korn"

Oh cool, ja ich würde es so q1Woche mit täglichem WW machen und die mooskugel ausdrücken bis nichts braunes mehr kommt :hehe:

LG Carsten

Hallo!

Bin jetzt zuhause, hab das Cuba von dem Verseuchten Material befreit und ins Kalte nass geworfen!
Ich hoffe es ist Cuba, oder die Olle von heute morgen hat zu wenig schlaf bekommen!

http://www.abload.de/img/dscf2050pkws.jpg
(Zum Vergleich habe ich ein 5 Cent stück neben gehalten)
Ist es normal dass die so klein sind? Pflanzt man die Einzeln oder als Busch? Oder geschmackssachen mäßig?

Die Mooskugel wird noch ausgedrückt und der Kies liegt bereit :D

PS: ein kleines Stück über dem alten Bodengrund klebt irgendwas an den Scheiben.. Weißes,fädriges Zeug. Man siehts erst bei genauem hinschauen.. Ich wechsel den Kies jetzt glaub ich :p

Zurück
Oben