Get your Shrimp here

Ein Lob an Tom

Ich nutze den bestehenden Thread auch einmal für eine kleine Lobhudelei.
Bisher lief alles perfekt.

Die letzte Bestellung (die erste mit Tieren): Montag Abend eingetippt. Dienstag Vormittag noch einmal telefonisch Rückversichert um mir den Liefervormittag frei zu halten, Dienstag Mittag verschickt, Mittwoch, also heute, um 10:15 ging die Klingel.
Bestellt waren 12 Blue Velvet. Auf dem Beutel stand 12+1. Drin waren, so dachte ich, 13. 2x gezählt. 13. Alle auf den ersten Blick wohlauf.
Nur was sehe ich als ich beim Eingewöhnen in den Beutel schaue? Hat sich doch ein Baby mit in die Sendung geschummelt.... :thumbup:

Schulde ich dir jetzt 4,90 @GarnelenTom ?
 
Hallo,
also ich freue mich schon über das viele Lob für Tom. Ich kann das leider nicht so weiter geben.
Ich hatte schon mehrfach bei Tom bestellt. Nicht immer hat es so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe aber im groben war das schon okay. Hatte ihn aber jetzt schon 2 x angeschrieben wegen einer Frage und wollte bestellen. Leider kam bis heute keine Antwort. Keine Ahnung ob er über die Feiertage Urlaub im Shop hat? Aber egal ..... Die anderen Shops bieten ja ein ähnliches Sortiment.
 
Also in deiner Haut möchte ich nicht stecken Tom;-) Du Armer, schlägst dir die ganzen Feiertage um die Ohren,
weil du das Server Problem für uns süchtige Heulsusen in den Griff bekommen wolltest und nu hast du nicht mal
eben so ganz nebenbei noch die Mails beantwortet und bekommst Schelte ;-) Also manchmal frage ich mich echt,
wie du da noch Freude haben kannst....Außerdem frage ich mich auch, ob die Leute alle nicht lesen können,
weil eigentlich werden alle Fragen die man so hat, hier im Forum beantwortet "Suchfunktion" da muss man dann
auch nicht mal eine Frage stellen. Ich würde mir wünschen, dass die Leute mal anfangen zu lesen, damit du
Zeit für die wichtigen Dinge hast, wie neue Produkte entwickeln, super Zubehör einkaufen, neue Tiere finden etc....

LG Micha
 
Hi Micha ...... NEIN, Du Schlaumeier.... Ich bekam meine Frage nicht in der Suchfunktion beantwortet.
Ich nutze die Suchfunktion schon seit über 2 Jahren und nicht wie Du seit weniger als 2 Wochen.
Mir ist auch bewusst das Tom viel um die Ohren hat und er Einer ist der immer forscht, arbeitet
und für die Wirbellosen "Szene" mit seinem Wissen und seinem Einsatz nicht wegzudenken ist.
Immerhin hat Tom aber sein Hobby zum Beruf gemacht und ist sicher auch darauf bedacht das es läuft.
Und das es so läuft hat er ja sicher auch seinen Kunden zu verdanken oder nur seinen Kunden. Wenn ich dann von Dir lese....."Du Armer" ..... "Keine Freude" ..... Da kann ich nur darüber schmunzeln über Deine Naivität. Und da man hier freie Meinungsäußerung hat muss ich mich nicht dafür entschuldigen wenn ich hier auf diesem Lobgesang nicht mit schwimme.
 
Hallole,
das mit den Mails ist aktuell so:
Ich bekomme gerade so viel Mail, dass ich beim allerbesten Willen gar nicht alles irgend wie zeitnah beantworten kann. Es ist schlicht unmöglich, vermutlich auch nicht wenn ich 24 h rund um die Uhr nur Mail mache, den es ist nicht einfach eine Antwort, es sind sehr viele "Konversationen". Das heißt eine Antwort von mir => oftmals neue Fragen, ping pong also.
Da sind (ich sags ungern) unbearbeitet 500 Mails (aktuell). Ich sitze 4 Stunden dran und bekomme 40 Stück "weg". Scrolle ich dann nach oben, sind 20 neue da (neues und teilweise natürlich auch antworten). Ich setze auch schon gelegentlich eine Mitarbeiterin ein die aussortiert was ich nicht sehen muss, leider bleibt trotzdem wo Fachwissen von Nöten ist viel bei mir hängen. Wenn ich also nicht alles zeitnah beantworte, so hat das nichts mit wollen sondern eher mit können zu tun.
Ich hatte mich auch schon mal mit anderen befreundeten Händlern unterhalten wie die das machen. Die bekommen gar nicht so viel Fachfragen / Beratungsanfragen. Auch die Umgangsweise ist da teilweise recht relaxt, da wird viel gelöscht und bewusst nicht beantwortet.
Aber immerhin hab ich jetzt einen Autoresponder am laufen der sofort Feedback gibt wie es aussieht. Momentan kommt da eine liebe Erklärung, dass extrem viel Email momentan auf läuft zurück, in etwa "Antwort kann dauern und Telefon wäre die bessere Lösung wenn es eilt". Wer sich da dann jetzt noch aufregt, dann muss ich leider sagen ich kann es momentan nicht ändern. Bin jedoch natürlich für jede Idee die das bessert offen.

Guten Rutsch!

LG tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

das beantworte ich dir noch:

Also in deiner Haut möchte ich nicht stecken Tom;-) Also manchmal frage ich mich echt,
wie du da noch Freude haben kannst....
LG Micha

Es gibt viele Arten "Kunden". Auch das Verständnis von Kunden ist vielfältig. Manche kaufen gern in meinem Shop ein weil es "flutscht". Manche weil evtl. mögliche Reklamationen (gibts auch immer mal wieder) immer im Kundensinne ohne ewiges hin und her / abwiegeln gelöst wird. Manche sind recht froh wenn ich sie beraten habe und ihr Problem gelöst- die sind dann auch echt dankbar und drücken das entsprechend aus (was mich sehr freut).
Dann gibt es natürlich auch "strengere" Kunden ohne größeres Verständnis für irgendwas. Das sind aber sehr wenige, die "echt sauer" sind wegen zum z.B. Mail. Mir tuts dann immer etwas leid, den ich betreibe den Shop ja nicht um jemand sauer zu machen, ich kann es dann auch nicht ändern wenn da dann was hinten runter fällt. Man muss das so sehen, der Großteil hat Verständnis und weis sich zu helfen (nimmt auch mal tele in die Hand). Der kleine Teil der hinten runterplumst ist halt so. Finde ich zwar nicht prickelnd aber es ist in dem Moment auch nicht zu verhindern. Es gibt auch ganz wenige, vielleicht 10 Kunden/Jahr die gleich völlig austicken oder entsprechend reagieren wo ich mich genötigt fühle diese lebenslang im Shop zu sperren. Sowas kommt vor, wenn man z.B. Garnelen bestellt, die dann unterwegs sind, DHL länger braucht und der Kunde sagt er wird das Paket zurückgehen lassen weil es ihm gerade nicht mehr passt die am Ankunftstag entgegen zu nehmen. Nuja, solche kaufen genau einmal bei mir ein.
Wenn das im Verhältnis so bleibt wie es ist, kann ich schon sagen mir macht das was ich tue große Freude (Garnelen bezogene Sachen sowieso).

LG Tom
 
Danke für die Blumen Blackcrackle (hier könnte dein Name stehen),

ich muss dich leider entäuschen, ich bin hier schon seit guten 5 Jahren am lesen habe mich nur kürzlich erst angemeldet;-))
Von daher kenne ich mich mit der "Suchfunktion" bestens aus;-))

Wenn du denn hier auch richtig lesen würdest, würdest du nicht so ein Theater machen wegen einer unbeantworteten Mail;-))
weil du dann informiert wärest wie es momentan bei Tom aussieht.
Und so Aussagen wie "andere Shops bieten ähnliches" Sorry wozu dann so ein Theater, warum wendest du dich nicht
einfach an einen anderen Shop?

Manomann was waren das noch Zeiten wo lesen noch modern war, und jeder wußte was ein Mergus ist;-)

LG Micha
 
Hi Micha. Das freut mich sehr das Du schon so lange dabei bist. Da kennst Du dich ja aus. Und wie in jedem Forum gibt es eben auch hier von jedem etwas......die "Normalen", die Nörgler, die JA-Sager, die Schleimer u.s.w. Das ist eben so und es ist auch gut so. Aber wenn mal einer von der Linie abweicht dann drauf.
Und Tom hat doch auch gleich sehr ausführlich und sehr diplomatisch geantwortet. Und Tom sagt ja auch das die Anfragen vermutlich auch von einem seiner Mitarbeiter beantwortet werden könnten. Ich wollte halt gerne vor Silvester bestellen und musste 5 Tage auf eine Antwort warten. Die Frage hatte übrigens nichts mit einem Produkt zu tun. Und wenn Tom meint das er sich das leisten kann dann ist das doch okay.
Für Ihn geht's trotzdem knallhart ums Geschäft.
Egal. Und weil du mich nochmal daran erinnert hast bestelle ich dann nächste Woche in einem anderen Shop. Da kam die Antwort übrigens umgehend über die Silvesternacht.
:cheers2:
 
Hi blackcrackle,
na dann ist doch alles Super und ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Produkten.
Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir mit viel Geduld, wirst sehen es zahlt sich aus:-)

LG Micha
 
Hallo,
ein gutes neues euch allen!

@blackcrackle
"knallhart ums Geschäft" sagst du. Mit Verlaub, du kennst mich nicht im Ansatz wenn du das so in der Form zu mir formulierst. Ich bin so froh, dass ich kein bisschen "knallhart" sein muss, den das kann und will ich nicht. Ich müsste sonst z.B. auch alle paar Tage die Shopstartseite mit 30 - 50% Angeboten zupflastern wo ich vorher natürlich die Preise angehoben hatte - nicht meine Welt - und bin sehr froh das ich da nicht mal dran denken muss.
Ich habe andere Eigenschaften zu bieten. Mir geht das schon nach wenn du das hier so schreibst wie oben. Ich werde heute noch einen neuen Artikel vorstellen und Proben verteilen. An dem Artikel/Thema forsche und arbeite ich jetzt schon ziemlich lange. In so fern tanke ich da wieder auf, den ich weis es wird vielfach geschätzt werden. Wird der neue Artikel ein Erfolg, dann habe ich mir das verdient - "knallhart" und mit Spaß dabei. Jeder der mit diesem Artikel weiter kommt - und den ich mal unbewusst hängen gelassen hab wegen dieser Entwicklung - wird ebenfalls seine Freude daran haben - der Rest sind alles nur Verständnisfragen die freilich jeder mit sich selber ausmacht.

LG Tom
 
Hi Tom und danke für die prompte Antwort. Ich hab Dich ja oben auch so beschrieben, dass Du
aus dieser Szene nicht weg zu denken bist und dein Einsatz überdurchschnittlich ist. Und "Knallhart"
bringe ich nicht in Verbindung mit Deinem Charakter, sondern damit, das Du mit dem Shop Deinen
Lebensunterhalt verdienst und die Konkurrenz da schon groß ist. An Deiner Person zu zweifeln liegt mir fern. VG
 
Moin,

Lob ist anders.....sorry.

Letzte Woche Dienstag Vormittag bestellt und aufgrund nicht funktionierender Zahlung per paypal beim Kauf direkt, am Nachmittag per paypal bezahlt (inkl. Bestätigung); dann Freitag (3 Tage später ???) die Mitteilung bekommen, dass die Zahlung per paypal eingegangen ist !?! :nono:
Über den Versand der Ware werde ich gesondert informiert.....aha.......ist bis heute nicht passiert, ebenfalls keine Reaktion auf meine Nachfrage.

Bei sechs Artikel war einer nicht sofort lieferbar.......soll/sollte evtl. auf diesen gewartet werden, wenn ja müsste man so etwas wissen, um solche Bestellungen nicht mehr zu tätigen !!! Ist halt etwas ärgerlich, wenn man gerade etwas benötigt und genau dann diese Lieferung floppt. :umpf: Und ich bin sicher alles andere wie ein strenger Kunde.....aber nur durch Hinweise kann man besser werden, genauso schreibe ich, wenn es flutscht.

Frank
 
Moin Laura,

die Schreiberei kostet mich mal genau "null" Nerven !!! Ich bin evtl. wirklich nicht derjenige, der seinem Geld ausgeben hinterher telefoniert. :drool5: Sollte ja auch so klappen; ist ja auch alles halb so wild.

Aus meiner Sicht wird da nur ein Fehler gemacht, biete ich einen "fullsupport" per Mail an, sollte der funktionieren, biete ich eine "Support Forum" an, sollte das funktionieren, ist dem nicht so, muss ich da entweder manpower investieren oder diese Themen begrenzt bewerben.

Ich kenne Tom nicht und meine es "null" (!!!) persönlich, was ich bisher alles im Netz gelesen habe, probiert er an vielen Stellen das tolle Garnelen Hobby zu pushen....genau das ist aller Ehren wert. Kann aber aber halt auch Nachteile haben........wie war das mit dem Tanzen auf Hochzeiten ?!? :whistling:

Frank
 
Hallo Frank,

Moin,
Letzte Woche Dienstag Vormittag bestellt und aufgrund nicht funktionierender Zahlung per paypal beim Kauf direkt, am Nachmittag per paypal bezahlt (inkl. Bestätigung); dann Freitag (3 Tage später ???) die Mitteilung bekommen, dass die Zahlung per paypal eingegangen ist !?! :nono:

Wusstest du das bei uns in Baden-Württemberg am 6.1. Mittwoch der Feiertag "Heilige drei König" war? Wusstest du, dass nicht jede Paypal Zahlung von Paypal gemeldet und der Status im Shop automatisch auf "bezahlt" gesetzt wird? In solchen Fällen muss ich manuell suchen was dann auch mal einen Tag länger dauern kann. Solche Dinge kommen wenn Kunden z.B. einfach "Geld senden", oder ohne Bestellnummer senden, oder Paypal einfach mal wieder einen Aussetzer hat - dann ist die Zahlung erst mal "herrenlos". Wenn eine Zahlung nicht so "ankommt" wie sie sollte, die Meldung von Paypal selbst nicht viel aussagt. Um es fix zu machen, sendet der Shop ja nochmal eine extra mail "Zahlung dankend erhalten" welche du ja Freitag nach dem ich sie manuell gesetzt hatte auch bekommen hast. Im Umkehrschluß heisst das, schickt der Shop nach der Zahlung nicht sofort eine "Zahlung dankend erhalten" Mail, ist die Zahlung im Shop noch nicht angekommen. Ist die Bestellung als noch nicht bezahlt markiert, geht es auch nicht automatisch in die Auslieferung. Hier kann ich wenig ändern bzw. wenn eben manuell eingegriffen werden muss dauert es halt leider etwas länger.

Über den Versand der Ware werde ich gesondert informiert.....aha.......ist bis heute nicht passiert, ebenfalls keine Reaktion auf meine Nachfrage.
Bei sechs Artikel war einer nicht sofort lieferbar.......soll/sollte evtl. auf diesen gewartet werden, wenn ja müsste man so etwas wissen, um solche Bestellungen nicht mehr zu tätigen !!! Ist halt etwas ärgerlich, wenn man gerade etwas benötigt und genau dann diese Lieferung floppt. :umpf: Und ich bin sicher alles andere wie ein strenger Kunde.....aber nur durch Hinweise kann man besser werden, genauso schreibe ich, wenn es flutscht.
Frank

Das ist leider für mich momentan nicht nachvollziehbar, ich weis nicht welche Bestellung das ist, dazu bräuchte ich eine Bestellnummer (gern per PN).
Falls du mir eine Nachricht geschickt hast, ist die entweder beantwortet oder sie wird noch beantwortet. Den Autoresponder mit Info hast du dann ja bekommen. Falls du bei web.de oder gmx.de deine Email Adresse hast, bei den beiden gibt es seit zwei Tagen massive Probleme mit der Mailzustellung (jede Mail die da hingeht kommt zurück mit unzustellbar). Keine Ahnung ob ich dir geantwortet habe und es zurückkam, ich überwache viel, aber auf mehrere 100 Mail delivery Fehler dieser Provider kann ich leider nicht reagieren udn auch nicht antworten, den es kommt einfach nicht an.
Du siehst, es gibt tausend Dinge warum es mal nicht flutschen tut, dass einfachste wäre ein kurzer Anruf, dauert keine 30 Sekunden und ich kann sofort schauen wo es klemmt.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

darauf antworte ich auch noch gerne.

Moin Laura,

die Schreiberei kostet mich mal genau "null" Nerven !!! Ich bin evtl. wirklich nicht derjenige, der seinem Geld ausgeben hinterher telefoniert. :drool5: Sollte ja auch so klappen; ist ja auch alles halb so wild.

Aber es vereinfacht das ganze nicht bzw. hilft nicht wirklich und es ist doch nötigt das öffentlich mitzuteilen - nicht der schnellste und einfachste Weg um eine vermeindliches Problem - egal wie gelagert - zu lösen.

Aus meiner Sicht wird da nur ein Fehler gemacht, biete ich einen "fullsupport" per Mail an, sollte der funktionieren, biete ich eine "Support Forum" an, sollte das funktionieren, ist dem nicht so, muss ich da entweder manpower investieren oder diese Themen begrenzt bewerben.

Ich kenne Tom nicht und meine es "null" (!!!) persönlich, was ich bisher alles im Netz gelesen habe, probiert er an vielen Stellen das tolle Garnelen Hobby zu pushen....genau das ist aller Ehren wert. Kann aber aber halt auch Nachteile haben........wie war das mit dem Tanzen auf Hochzeiten ?!? :whistling:

Ich will es gut machen, dass sieht man (hoffentlich) an einigen Ecken und Enden. Was ich nicht beanspruche ist perfekt zu sein und es jedem recht machen kann. Alles und jeden zufrieden zu stellen geht auch nicht mit 10-facher Mannpower, den schon wenn eine Mail mal nicht ankommt (warum auch immer, vielleicht technisches Problem) ist vom einen oder anderen kein Verständnis zu bekommen - es muss einfach eine Antwort kommen - wird erwartet und wehe da kommt nichts (rechtzeitig, wie man sich das so vorstellt und wie das sein muß und überhaupt....).
Ein Beispiel dazu ist der "fullsupport" den du nennst. Das ist nur eine Email. Sie signalisiert, dass wenn man da hinschreibt und ein Problem hat das einem geholfen wird. Sie signalisiert nicht "Blitzsupport", den da würde ich selbst auch Geschwindigkeit erwarten. Aber, "fullsupport" ist, wenn eine Autoresponder Mail sofort zurückkommt und den "Status" anzeigt - da steht deutlich dran das Antwort auch länger dauern kann weileben gerade viel aufläuft und wenn es eilt man besser zum Telefon greift. Für den einen ist das Support, für den anderen [Viele verschiedene Meinungen eintragen]. Es gibt einige die schätzen diese Info, wissen woran sie sind und rufen dann auch an - beiden ist schnell geholfen.
Man kann aber auch natürlich in einen Lob-Tread, in dem schon mehrfach die selbe Lage erklärt und dargestellt wurde weiter dieselbe Kritik hineinposten - ist für den einen Popcornkino, für den anderen unverständlich und vor allem ändert es gar nichts an der aktuellen Sache.
Kritik ist okay gar keine Frage, ich finde es völlig in Ordnung, kann ich mich zur Lage äußern auch wenn dies den einen oder anderen nicht so befriedigt wie er das vielleicht erwartet. Man kann es nicht allen Recht machen, dass ist übrigens das erste was man lernt wenn man einen Online Shop betreibt (wenn man es nicht vorher schon gewusst hat) :)

LG Tom
 
Okay, sorry, dass ich da jetzt reinplatze. Fragen also besser per Mail zur aktuellen Bestellung? Dachte bei Wunschartikel wäre das ganz gut aufgehoben, wird sich vielleicht der eine oder andere fragen. Ansonsten schreibe ich einfach noch eine Mail! Sorry, erst hinterher gesehen, dass es die Schnecken gibt.

Damit es nicht so vom Thema weg ist. Bei uns hat immer alles geklappt und die Qualität war gut. Wenn der Versand mal länger dauert ist das doch auch kein Weltuntergang, sogar praktisch, wenn man doch noch was findet ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier auch mal ein Lob loswerden, wenn auch vielleicht der etwas anderen Art.Die letzte Bestellung erreichte mich in einem Karton, der...naja, einen Schönheitspreis hätte er nicht gewonnen, die Menge an Tape hätte eher auf moderne Kunst schließen lassen.
Beim Auspacken sah ich dann, dass damit schon Ware verschickt und wohl als Retoure geendet ist.
DAS finde ich im Sinne von Nachhaltigkeit und Umwelt wirklich klasse :thumbsup:
Versandhandel und Co verbraten schon genug unnötige Ressourcen, das ist so genau der richtige Weg!
 
Zurück
Oben