Get your Shrimp here

Ein Lob an Tom

Hallo
Also ich möchte mich hier auch mal bedanken, da ich auch begeistert bin.
Habe wirklich schöne und Muntere Tiere bekommen.
Und auch die andere Bestellung, schnell und alles super!
Und Bitte auch ein Lob an die Mädels die alles verpacken, ich habe noch nie eine so gute
verpackte Lieferung erhalten.:kuss:
Und alles zusammen ,auch die Kommunikation total lieb läßt mich weiter bestellen.
Freitags Mittag bestellt und Samstag Mittag alles da.
Dickes Lob Und danke ans Team!
LG Petra
 
Kann mich hier den anderen nur anschließen nachdem ich meine erste Bestellung erhalten habe.
Danke an das ganze Tom-team
 
Guten Morgen,

ich versuche mein Glück jetzt einfach in Toms Unterforum. Ich bin langsam echt stinksauer.

Am Freitag vor 3 Wochen (3. Juli) bekam ich meine Lieferung von Tom, wie gewünscht. Bestellt hatte ich schon öfter und war immer sehr zufrieden.
Dieses Mal bestellte ich zum ersten Mal Garnelen bei Tom (10 Pinto-Mischer, 2 Red Bolt, 2 Wine Red). Eine Red Bolt lag bereits tot im Transportbeutel, eine Wine Red war leider am nächsten Tag tot im Aquarium.
Also habe ich mich sofort nach der Lieferung an Tom gewandt, wie wir vorgehen, und ob ich ihm ein Foto der toten Red Bolt schicken soll. Eine Antwort bekam ich nicht. Statt dessen bekam ich am 07.07. eine E-Mail von Tom, ob alles in Ordnung war mit meiner Lieferung. Ich dachte mir, ok, der Mann ist im Stress, kann ja mal vorkommen, dass er meine Mail übersehen hat. Also antwortete ich auf die Mail mit dem selben Text wie bereits am Freitag nach der Lieferung.
Es kam leider wieder keine Antwort. Am 18.07. habe ich dann erneut eine E-Mail an Tom geschickt, mit der Bitte um Klärung. Auch hier habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Die Lieferung ist nun über drei Wochen her, und Tom hat es nicht nötig, auf meine Reklamation zu reagieren. Stress hin, Stress her, das ist einfach nur ärgerlich und kein Geschäftsgebaren. Wenn ich meine Arbeit so erledigen würde, gäbe es mächtig Ärger.

Ich bin einfach nur enttäuscht und stinksauer. Das wird wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.
 
Nein, bisher hat der Mail-Verkehr mit Tom immer einwandfrei funktioniert, auch wenn die Antwort mal ein paar Tage gedauert hat.
Deshalb gehe ich davon aus, dass meine Mails auch dieses Mal angekommen sind.
 
Hi
So weit ich weis hat er irgendwo im shop geschrieben das er mom. Probleme hat auf Mails zu Antworten.
Habe irgendsowas im Kopf.
Habe ja auch erst Dort bestellt und ans Tel. habe ich ihn aber immer bekommen.
Versuche es doch mal, war immer sehr nett.
LG
 
Hallo,
das kann ich nur unterschreiben. Der Mailkontakt zieht sich manchmal etwas, aber am Telefon ist er sofort, nimmt sich dort auch Zeit und sucht auch mit eine Lösung. Bei mir war es auch eine sehr kulante Lösung.

Gruß Alex
 
Hi Nicole,

ich kann verstehen, dass du sauer bist wenn keine Reaktion kommt. Aber ich möchte zu bedenken geben, das es manchmal (selten) auch passieren kann, das Mails nicht oder mit teilweise tagelanger Verspätung erst beim Empfänger ankommen. Klingt komisch, kann mir auch nicht erklären wie das passiert. Aber es kommt vor.

Ruf doch einfach mal bei Tom an, dann kannst du gleich alles loswerden was dir auf der Seele liegt.

:kuss:
 
Danke für Eure Antworten,
dann werde ich es Morgen noch einmal telefonisch versuchen.
 
Hallo Nicole,

Guten Morgen,

ich versuche mein Glück jetzt einfach in Toms Unterforum. Ich bin langsam echt stinksauer.

Am Freitag vor 3 Wochen (3. Juli) bekam ich meine Lieferung von Tom, wie gewünscht. Bestellt hatte ich schon öfter und war immer sehr zufrieden.
Dieses Mal bestellte ich zum ersten Mal Garnelen bei Tom (10 Pinto-Mischer, 2 Red Bolt, 2 Wine Red). Eine Red Bolt lag bereits tot im Transportbeutel, eine Wine Red war leider am nächsten Tag tot im Aquarium.
Also habe ich mich sofort nach der Lieferung an Tom gewandt, wie wir vorgehen, und ob ich ihm ein Foto der toten Red Bolt schicken soll. Eine Antwort bekam ich nicht. Statt dessen bekam ich am 07.07. eine E-Mail von Tom, ob alles in Ordnung war mit meiner Lieferung. Ich dachte mir, ok, der Mann ist im Stress, kann ja mal vorkommen, dass er meine Mail übersehen hat. Also antwortete ich auf die Mail mit dem selben Text wie bereits am Freitag nach der Lieferung.
Es kam leider wieder keine Antwort. Am 18.07. habe ich dann erneut eine E-Mail an Tom geschickt, mit der Bitte um Klärung. Auch hier habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Die Lieferung ist nun über drei Wochen her, und Tom hat es nicht nötig, auf meine Reklamation zu reagieren. Stress hin, Stress her, das ist einfach nur ärgerlich und kein Geschäftsgebaren. Wenn ich meine Arbeit so erledigen würde, gäbe es mächtig Ärger.

Ich bin einfach nur enttäuscht und stinksauer. Das wird wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.

Entschuldige bitte. Es tut mir sehr leid wenn du so lange warten musstest, du hast Recht damit wenn du sauer bist und ich kann das verstehen.
Ich bekomme sehr viel Email. Stoßweise so viel, dass eine Bewältigung sehr schwer ist. Deine Mails sind nicht im Nirvana, sie sind unter vielen anderen unbearbeiteten und werden noch bearbeitet. Maßnahmen die Reaktionszeit zu verbessern sind im Gange, hängen jedoch noch etwas am Hallenneubau in dem entsprechende Arbeitsplätze geschaffen werden können die mich entlasten. Das es mit Mail schwer hinkt hatte ich (bis heute) unter "Kontakt" geschrieben und wenn es eilt man bitte zum Telefon greifen soll. Ich weis, das ist suboptimal aber ehrlich. Ich kann hier während des aktuellen Umzuges leider nur auf Verständnis hoffen.
Sei so nett und schreib mir kurz eine PN mit der Auftragsnummer, ich werde mich sofort dem gleich annehmen.

LG Tom

Es geht leider nur sehr langsam vorwärts mit dem umräumen.

gtsl1.jpg gtsl2.jpg gtsl3.jpg
 
Guten Morgen,

Tom hat meinen Beitrag hier ja gelesen. Ich habe ihm die Auftragsnummer mitgeteilt, und er schickt mir Heute eine Red Bolt nach.
Also, alles gut.
 
Ich finde immer das man in einem kurzem Telefonat viel mehr abklären kann als in langen zeitaufwendigen Texten.
Es ist wohl der trend der Zeit mit den Mails, hier kann es auch immer schnell passieren das jemand etwas in den falschen Hals bekommt.


Klasse mit den neuen Bilder Tom bin schon ganz gespannt auf die Bilder und Dokumentation der neuen Aquarienanlage:thumbup:

LG Mario
 
Hallo,

die Lieferung ist gut angekommen. Und Tom hat mir nicht nur die Red Bolt ersetzt sonder auch noch die Wine Red.
Vielen Dank Tom.
 
Hallo, Mario,
Ich finde immer das man in einem kurzem Telefonat viel mehr abklären kann als in langen zeitaufwendigen Texten.
Es ist wohl der trend der Zeit mit den Mails, hier kann es auch immer schnell passieren das jemand etwas in den falschen Hals bekommt.

LG Mario

das Problem mit den Mails ist tiefgängiger. Ich jammer jetzt nicht, will nur mal die Problematik dahinter etwas transparent machen. Das Problem ist, dass "Geschäft" ist auch mein Hobby, es kam ja aus dem Hobby. Das bedeutet alles was ich mache, mache ich mit sehr viel Spaß und Freude. Also sitze ich auch gern mal mit in die virtuelle Welt und beteilige mich. Das Resultat ist, ich bekomme darauf hin wirklich sehr viel Mail - gemischt natürlich - geschäftliches wie auch sehr vieles nicht geschäftliches, einfach Responds zu meinen Themen und Fragen rund um die Garnelenhaltung. Das ist gut soweit. Aber nehmen wir mal heute Abend, ich hab Mails bearbeitet von Donnerstag letzte Woche bis heute Abend. Dann noch mein Supportforum nach länger Zeit wieder "bearbeitet". Also ich sitze mit wenig Unterbrechung seit etwa 11 Stunden dran (zuvor etwa 6 Stunden an neuen Artikeln/Fotos***). Ich geh jetzt ins Bett, hätte aber noch etwa 220 offene Tickets und etwa 80 Mails im anderen Mailprogramm zu beantworten. Wenn der Tag morgen los geht, kommen wieder neue Mails. Wenn es hart kommt, so viele in ein paar Tagen, dass ich einfach nicht hinterherkomme(n) kann. Man kann nun sagen, ich könnte mich ja aus der Öffentlichkeit rausziehen und / oder Frage-Mails mit kurzen halb Sätzen "runterwischen". Aber das wäre nicht ich. Also versuch ich das so gut es geht zu managen und bekomme ja jetzt dann Hilfe durch einen neuen Arbeitsplatz wo mir die Sachen abgenommen werden die kein Fachwissen erfordern. Es ist also nicht so das ich nicht antworten will, es ist in der Vergangenheit ab und an einfach zu viel und deshalb stand die Bitte im Kontakt bei eiligen Dingen bitte kurz anzurufen.
Ich kann mich aktuell eigentlich nur für die Geduld die per Mail mit mir aufgebracht wird bedanken. Wer hier kein Verständnis hat, den kann ich auch sehr gut verstehen, muss aber ganz klar sagen, dass ich weil mir Mails durchwitschen nicht meine Freude aufgebe und das "nur als Geschäft" betrachte. Das heisst konkret (hört sich hart an) ich möchte mich von Mails persönlich nicht versklaven lassen, so das ich zum ursprünglichen nichts mehr beitragen kann. Ich denke, dass sehr viele schätzen was mein Elan so hervorbringt. Solange dieses schätzen nicht nachlässt, sehe ich einige durchgewitschten Mails nicht soooo eng (aber ist natürlich nicht toll!).

*** Man könnte ja nun sagen, anstatt neuen Artikeln könnte ich ja Mail bearbeiten. Ja, das wäre möglich. Ich würde es auch schaffen wenn ich teilweise 15 Stunden jeden Tag investieren würde. Nur, viele Mails sind Fragen zur Haltung, da ist es nicht mit einer einzigen Antwort von mir getan, da kommen Rückfragen - das sind ganze Konversationen. Also, je tapferer ich solche Mails beantworte, desto mehr kommt. Aus deisem Grund habe ich mein Supportforum aufgebaut, was mich hier ja schon entlastet, nur es steigen so viele Leute ins Hobby ein welche den leichteren Weg über Mail nehmen. Sei's weil sie in Foren schlechte Erfahrungen gemacht haben oder weil sie sich gar nicht auskennen wie das funktioniert. Egal wie, ich versuche jedenfalls so viele Hilfesuchenden wie möglich so gut es geht zu helfen, den jeder, dem das Hobby dadurch Spaß macht ist eine Bereicherung für uns alle und das macht die gesamte Szene aus. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es heisst die Garnelenszene ist nett und hilfsbereit. Man kann herauslesen, dass ich mich eindeutig selbst zur Szene zähle und da will ich Teil von bleiben, komme was will. Meine Mail-Zeitprobleme werd ich schon noch gebacken kriegen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich muss jetzt auch ein Lob an Tom aussprechen, nach einem Problem mit meinem UV-Klärer und einem defektem Ersatzteil, hat Tom alles zu meiner besten Zufriedenheit nach einem unproblematischen Telefonanruf geregelt.
Tom, bitte weiter so.

LG Ronny
 
Na wenn wir schon dabei sind:

Ich kann Tom auch nur loben. Bestellt, wenige Tage später kam hier alles an, leider war etwas kaputt, also rief ich an und Tom schickte den Ersatz direkt am nächsten Tag raus. Ich finde es super :)

Vielen, vielen Dank, Tom :)
 
Ja der Tom ist klasse ;-)))))
 
Samstagabend bestellt. Dienstag Mittag geliefert. Alle Tiere lebendig und bei bester Gesundheit. Auch das Zubehör in sehr guter Qualität. Vielen Dank Tom!
 
Zurück
Oben