Get your Shrimp here

Die Schnecke, das unbekannte Wesen

Einlauf auf der einen, Auslauf auf der andern Seite?
20hoch und 20 breit is schon etwas knapp..davon hab ich auch 6 Stück, in der Länge mit 50cm. Muß immer aufpassen, das sie vom Lebendfutter nicht zu voll werden..sonst kriecht das Wasser in den Ecken hoch und läuft über...Da reden wir jetzt aber von 5mm unterm Rand. Ich frag mich, wie die Aquascaper das immer machen, mit ihren Randvollen Becken das da nix rüberzieht? Bei mir ging es aber Regalmäßig nicht anders...Muss ich mich halt disziplinieren und rechtzeitig abschöpfen...25hoch is schon etwas besser...
VG Monika
 
Einlauf auf der einen, Auslauf auf der andern Seite?
Ne, keinen Außenfilter nebst Schlauchsalat auf der WoZi-Fensterbank. Ich werde wohl mit zwei kleineren Pumpen arbeiten müssen.
Ein höheres Becken wäre zu schwer geworden.
Irgendwie wird es gehen - ich muss ein bißchen herumtesten.

LG
Karin
 
Hei, wenn es schon da ist, kann man eh nixmehr machen...Das Problem ist, halt der obere Rand...Wenn da zb. 2cm ohne Wasser sind, ist bei einem 20cm hohen gleich ein Haufen weniger Wasser drin. Bei 25cm passen ca. 3cm mehr Wasser rein, aber muß man ja nicht...der höhere Rand schützt halt vor Überlaufen. Wobei meine andern Becken in dem Regal 25 hoch und 30cm hoch grundsätzlich auch immer zu voll sind :D aber die kriegt man mit nem Becher Moina oder Micromix doch nicht so schnell zum Überlaufen, weil auch die Grundfläche gößer ist. Ich mag die Becken voll...aber wenn man entlaufenes Wasser findet, ist es halt doch immer ein Schock und die Sucherei geht los, wo das herkommt.
VG Monika
 
Aja...Du kommt runter, denkst an nix böses und tappst in eine Pfütze, die vor 2std. entstanden ist (Fliesen und Gully:D)...aber da wo das abgetropft ist, ist es schonwieder trocken:censored: Is jetzt ein Becken undicht? Oder wo kommt das her?
Stress lass nach...
VG Monika
 
Hi Karin,
nebst Schlauchsalat auf der WoZi-Fensterbank
Schlauch unterirdisch im Kies in der hinteren Kantenecke Des Beckens entlang. Von unten hochblubbern lassen.
Am Anfang und am Ende des Beckens, im Hauptschwellbereich über ~ 25 cm Länge ein Stück Glasplatte fix aufkleben.
Vielleicht eine Idee so.
 
Was machen die denn da :confused:
 

Anhänge

  • 20221223_173731.jpg
    20221223_173731.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20221223_173816.jpg
    20221223_173816.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • 20221223_173902.jpg
    20221223_173902.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20221223_174043.jpg
    20221223_174043.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20221223_174043.jpg
    20221223_174043.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 16
Hier gibt es nur Leckeres für alle :)

Und Sorry, ich sehe hier gar nicht mehr meine Signatur, kann meine Beiträge auch nicht bearbeiten und auch niemanden direkt "ansprechen" :/
Schönen Gruß
Vanessa
 
Das erinnert mich an den Prinz von Zamunda, wenn er in der Badewanne sitzt :smilielol5:
VG Monika
 
:smilielol5: Ich glaub, das geht jedem so:smilielol5:
Die bellende Prinzessin aber auch...das is alles sooo mit Klischees vollgestopft...
Einfach nur klasse...
VG Monika
 
Zurück
Oben