spielkind7
GF-Mitglied
Nachdem ich AUF GAR KEINEN FALL Schnecken haben wollte und sie zähneknirschend mitübernehmen musste, haben diese Viecher sich mittlerweile in mein Herz geschleimt. Sie erstaunen mich immer wieder noch mehr als die Garnelen. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar verrückte Geschichte? 
Ich mache den Anfang:
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Tiere unbedingt vermenschlichen müssen. Aber die Spixis machen mich fertig. Da komme ich mit allen Erklärungen zum Nervensystem von Wirbellosen nicht mehr mit.
Hintergrund zu diesem schlechten Bild:

Das könnte mein Hirn als Zufall abtun - wenn es das Bild nicht schon gegeben hätte! Denn in den letzten zwei Wochen hatte ich immer mal wieder eine der 3 Großen draußen. Immer, wenn sie sich drei Tage nicht gerührt und selbst auf anstupsen nicht reagiert hat. Dann kam sie immer in ein Glas, um sicher zu gehen, bevor ich jemanden zu früh entsorge. Jedes Mal wurde die im Glas wieder aktiv. Und min. eine im Becken ist zur Scheibe gekommen und hat sich auf der anderen Seite dran geklebt. Egal, wie passiv sie vorher war! Gerade Houdini und Casanova, die beiden Jungs, haben immer reagiert und nach dem Kumpel geschaut.

Ich mache den Anfang:
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Tiere unbedingt vermenschlichen müssen. Aber die Spixis machen mich fertig. Da komme ich mit allen Erklärungen zum Nervensystem von Wirbellosen nicht mehr mit.
Hintergrund zu diesem schlechten Bild:
- Baby 1 ist gerade in Quarantäne, weil es eine fette Macke im Haus hat und nichts mehr gefressen hat. Das erholt sich gerade
- Big Mama, Casanova und Houdini - die drei Erwachsenen - waren seit 2 Wochen eingedeckelt und kaum aktiv. Ich habe das schlimmste befürchtet, bis ich vorgestern Muschelkrebse entdeckt und gelernt habe, dass Deckelschnecken sich von denen bis zur totalen Niederlage genervt fühlen können. Also die drei Mimosen raus, schwupps alle wieder aktiv und jetzt werden sie auch gepäppelt, während ich heute das Becken auf den Kopf gestellt habe und für den Start versuche so viele Muschelkrebse wie möglich abzufangen, damit die drei schnell wieder zurück können
- Baby 2 ist noch im Becken, weil es sich vor mir versteckt hat und als einzige Spixi überhaupt noch aktiv unterwegs ist

Das könnte mein Hirn als Zufall abtun - wenn es das Bild nicht schon gegeben hätte! Denn in den letzten zwei Wochen hatte ich immer mal wieder eine der 3 Großen draußen. Immer, wenn sie sich drei Tage nicht gerührt und selbst auf anstupsen nicht reagiert hat. Dann kam sie immer in ein Glas, um sicher zu gehen, bevor ich jemanden zu früh entsorge. Jedes Mal wurde die im Glas wieder aktiv. Und min. eine im Becken ist zur Scheibe gekommen und hat sich auf der anderen Seite dran geklebt. Egal, wie passiv sie vorher war! Gerade Houdini und Casanova, die beiden Jungs, haben immer reagiert und nach dem Kumpel geschaut.