Get your Shrimp here

Der Schlumpf-Effekt

MagKekse bitte um Bericht! Sonst probier ich das bei meinen Jellys auch mal.
Aber wenn es an den Anthocyanen liegt, müssten doch auch andere Futtergaben so wirken oder? Der Farbstoff ist doch in allen möglichen Beeren oder auch in roten Rüben drin, ich denk jetz zB an Brombeeren, könnte man das nicht auch verfüttern, Yeti?
 
Update Tag 5 nach Color-Futter:
Die Farbe verändert sich. Die Tiere, die offensichtlich wenig von dem Futter abbekommen haben, beginnen sich langsam zu entfärben. Einige sehen wieder richtig gelb aus. Bei den Tieren die viel von dem Futter zu sich genommen haben schlägt die Farbe ins Grünliche um, einige sehen fast "schimmelig" aus...

Ich hab mal wieder ein paar Bilder gemacht, unter Anderem auch "Gruppenaufnahmen", damit der Unterschied deutlicher wird.
Voilá:

S7.jpgS8.jpg S9.jpg s10.jpg

Ich wollte ja eigentlich vor dem Winter noch einige Tiere abgeben, aber wer nimmt denn grün-blaue Yellow Fire? :confused:
 
Ich finds genial! Und ich glaube, derjenige, der sie dir abnimmt, kauft sich gleich noch ne Tüte Spezial-Färbe-Mittel dazu! Ich bin echt auch kurz davor, das zu testen. Hätte auch ein paar Jellys für den Test, aber dafür gibts ja schon einen Experimentator. Genial - diesese Färbung in Kombi mit dem Rückenstreifen. So gefallen mir die Yellows sogar fast besser :D (Ich habs nicht so mit gelb)
 
Ich finds genial! Und ich glaube, derjenige, der sie dir abnimmt, kauft sich gleich noch ne Tüte Spezial-Färbe-Mittel dazu! Ich bin echt auch kurz davor, das zu testen. Hätte auch ein paar Jellys für den Test, aber dafür gibts ja schon einen Experimentator. Genial - diesese Färbung in Kombi mit dem Rückenstreifen. So gefallen mir die Yellows sogar fast besser :D (Ich habs nicht so mit gelb)


Tja, was soll ich sagen... gelb ist eigentlich meine Lieblingsfarbe! :gnorsi:
Aber dieses Türkis-blau-grün-irgendwas hat ja auch was ;) Es ist auf alle Fälle interessant und ich hab was zu Erzählen :cool:
 
Ich hab im gleichen Becken noch Black Bees drin. Ich versuchs demnächst mit den Jellys (wenn ich das Futter mal in nem Shop dazubestellen kann oder ich beim Kölle Zoo drüber stolpere) und dann werd ich berichten, ob sich die Bees vielleicht auch zu Taiwanern umfärben *scherz* Hui, ist das spannend :D Wie in nem Überraschungs-Ei: Man weiß nie, was rauskommt. Vielleicht passiert auch gar nichts...
 
Eben vlt. passiert auch gar nichts aber man weiß ja nie, vlt werden dann aus den Blue Jellys plötzlich Blue Velvet :eek:

Also ich kann euch dann ab nächster Woche berichten wie es aussieht, bzw. wird das ja auch eine gewisse Zeit dauern bis man da was erkennt und somit würde ich sagen in so ca. 2 Wochen wissen wir mehr.
 
Corinna du darfst es aber gerne testen!
Ich Brauch ja noch ein Weilchen bis ich die Tierchen habe und dann müssen sie das Futter auch annehmen!


Eva und an deiner Stelle würde ich die neu gefärbten Garnellen als neue Gattung definieren und ganz teuer verkaufen :hehe:


Nee, nee, dann muss ich mich mit den Reklamationen rumschlagen wenn die "Vanity Smurfs" plötzlich gelb werden :eek:
Die frisch geschlüpften sind übrigens alle gelb :tt1:

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen wie die Versuche bei Euch ausfallen!
 
Corinna du darfst es aber gerne testen!
Ich Brauch ja noch ein Weilchen bis ich die Tierchen habe und dann müssen sie das Futter auch annehmen!


Eva und an deiner Stelle würde ich die neu gefärbten Garnellen als neue Gattung definieren und ganz teuer verkaufen :hehe:


Nee, nee, dann muss ich mich mit den Reklamationen rumschlagen wenn die "Vanity Smurfs" plötzlich gelb werden :eek:
Die frisch geschlüpften sind übrigens alle gelb :tt1:

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen wie die Versuche bei Euch ausfallen!

Na du musst deinen Käufern dann eben einreden das sie nur dieses eine Futter verwenden dürfen und ja kein anderes! :D

Gratuliere zum Nachwuchs, bin gespannt ob der auch "zu schimmeln" anfängt ;)
 
So - die Spiele haben begonnen! Die Bees fliegen schon mal drauf, die Jellys lassen noch auf sich warten (aber da bekomm ich nächste Woche noch gaaanz viele zusätzliche Versuchsteilnehmer), die Schnecken findens ebenfalls erstaunlich lecker und sogar die Alabamas kloppen sich darum (leider hat sich nur 1 ablichten lassen, bevor das gute Futter in die Tiefen des Wurzelgeflechts verschleppt wurde). Sogar meine blauen Leuchtaugenfische wollten ihren Anteil davon abhaben (was ich bisher nur bei und Buchenlaub und Hokkaido beobachten konnte).
PS - nein, ich hab nicht alle Tiere in einem Becken ;)
Bild2042.jpg Bild2078.jpg
Entschuldigt bitte die schlechte Quali - hab leider nur ne alte Handycam :(
 
*gespannt is*
 
Aaaalso - ich möchte schon einmal eine Tendenz aussprechen. Ich hab momentan leider noch wenige Jellys im Becken, aber ich BILDE mir ein, dass sie ein miniwinnibisschen blauer geworden sind, v.a. im Bereich der Organe schimmern sie nun bläulich und nicht mehr gelb/grün wie normalerweise. Statt Hellblau/himmelblau an einem diesigen Tag wirken sie nun eher eisblau/himmelblau an einem sonnigen Tag. Nächste Woche kommen noch mehr Jellys, dann werd ich nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit nochmal ein Pellet reinwerfen und beobachten. Außerdem bin ich gespannt, ob meine Handycam den Unterschied übrehaupt festhalten kann... :(
 
Hallo Eva
Könntest du mir den Namen des Futters per PN schicken?

Auch in PNs wird indiziert. ;)
Es wissen durch die Verpixelung via Forensoftware aber eh die meisten, welche Firma gemeint ist. ^^
 
Also ich habe etwas davon zu meinen bereits ins neue Zuhause gezogenen 10 Yellow Fire gegeben. Ich glaube sie hatten nicht wirklich Hunger, eine hab ich mal am Futter erwischt, aber noch keine verfärbte gesichtet.
 
Es wissen durch die Verpixelung via Forensoftware aber eh die meisten, welche Firma gemeint ist. ^^

Oder man schaut bei Tom unter Futter und 41,1% Rohprotein, da gibt es nur eins :D
 
Sooooooooo...... Meine Yellow Fire färben sich durch das Futter auch grün/türkis! Sieht lustig aus! :)
 
Hallo Ute,

wie ist bei Dir die Farbverteilung? Ein Bildvergleich wäre toll :)
Bei mir sind nach rund 13 Tagen fast wieder alle gelb, nur einzelne Tiere halten sich noch in Grün-Blautönen :eek:
 
Nachdem ich gestern meine neuen Versuchsteilnehmer erhalten habe :hurray: , werde ich nächste Woche mal was reinwerfen und Fotos machen. Ich denke, bis dahin haben sie ihre "Schreckfärbung" gänzlich verloren, wobei sie schon heute super hüüüpsch blau sind. Noch ein bisschen Geduld! :)
 
Zurück
Oben