Get your Shrimp here

Der "Eiertanten"-Foto-Thread

Das sind keine Mischlinge, das eine is ne Withe Pearl und das andere ne Blue Jelly, die sind erst vor 3 Monaten hier eingezogen.
 
Für Interessierte die es noch nicht wissen:
Kreuzung: Nachwuchs aus zwei verschiedenen Arten/Rassen
Mischling: Mindestens einer der Eltern war nicht Art-/Rasserein
Hybrid: Gewollte Kreuzung/(Mischung) um aus verschiedenen Arten/Linien die Vorteile zusammen zu führen
Bastard: ungewollte Nachwuchs aus unterschiedlichen Elternteilen (hört sich schlimm an, muß aber nichts ungeliebtes sein)
(Farb-)Sorte: Reinrassig in unterschiedlicher Farbform
Variante: Selbe Art in unterschiedlicher geografischer Form/Farbe.
Mutation: Reine Rasse oder Art mit plötzlichem Gensprung. z.Bsp.: einzelne Albinos, Schecken, Langhaarige/-flossige, ... aus nicht solchem genetischen Pool, auch nicht aus rezessiv x rezessiv.

Wenn was fehlt oder nicht ganz richtig ist bitte ergänzen
 
Die erste Eiertante bei meinen Ringelsöckchen :hurray: Die Arme war noch ganz geschafft und blass gestern. Heute hat sie schon wieder ihre dunkelrote Farbe, gestern sah sie eher aus wie eine Red Bee statt Red Wine. Ich bin sehr gespannt ob sie bis zum Ende austrägt.
Ringelsöckchen Eiertante.jpg
 
"Orange Tiger Bloodshot Shrimp", die Bez. C. mariae stimmt nicht.
Hallo Hans,
sehr hübsch Deine rotorangegelbe Orange Tiger Blootshot Shrimp
und wie heißen die dann ?

Wie heißen überhaupt die ganzen TiBees, diese ganzen Edelhybriden ?
Caridina Mariae, C.logemanni oder wissenschaftlich namenlos ? Caridina spec. ?
 
Zurück
Oben