Get your Shrimp here

bodendeckende pflanzen??

wer hat denn interesse an pflanzen mit großen blättern???? und kann dafür so bodendecker abgeben oder so moss oder so =)

sind alles topfpflanzen vonn dennerle und noch neu

Frag doch einfach mal im "Suche" Bereich... da findet sich sicher jemand, der einen Ableger für Dich hat.
Bei Perlkraut und Glosso solltest du etwas Zeit zum Einsetzten investieren. Ich hab von dem Perlkraut alles Mini-Büschel gemacht und einzeln gesetzt. Hat Ewigkeiten gedauert (waren so um die 100 Büschel)... lohnt aber. Es wächst besser und schneller. Ist allerding bescheiden einzusetzten, da nur Mini-Wurzeln

brauch keine ableger sonder für ein 20l becken =) wo kann man sowas im internet kaufen und welche kann ich nehmen

Kannst du in vielen Onlineshops kaufen... kannst mir ne PN schicken, wenn du Tipps brauchst.
Für ein 20l Becken kommst du mit einer Portion hin... gut aufteilen und verteilen. Ich hab 3 Portionen für 160l benutzt

Was ist es denn nun für ein Becken?
Ich dachte deins ist 50 hoch????

Glosso hab ich als sehr zickig erfahren... bei mir gingen Nadelsimse und Perlkraut am besten

danke für die antworten. wie soll ich nun das 240l aq im kiga bepflanzen für garnelen?

Hi,
wie wärs mit einer Marsilea Art? http://www.tropica.com/article.asp?type=aquaristic&id=631
Sie sollen auch bei wenig Licht & co2 stetig wachsen und relativ anspruchslos gegenüber den WW sein. Ob dem wirklich so ist, kann ich (noch) nicht beurteilen - aber vielleicht äußert sich ja jmd. anders dazu...
Schnell wird es wohl nicht bei dir wachsen, aber ich vermute einfach mal, dass zumindest U.graminifolia, G.elatinoides & H.callitrichoides bei den Bedingungen gar nicht wachsen... :cool:

LG jenna

was haltet ihr von lebermoos oder javamoos auf wurzeln und den boden frei lassen??

Ich hätte jetzt auch eher zu Moos geraten. Selbst da gibt es sehr viele schöne verschiedene Arten. Es muss nicht immer Javamoos sein.
Nur arbeitsintensiv ist es, wenn es gut aussehen soll (nicht "einfach nur" zuwuchern), aber ich denke das weißt du.

ja beschneiden und so das mach ich schon aber welches wächst am schnellsten??

Zurück
Oben