Get your Shrimp here

bodendeckende pflanzen??

kommt auf die Größe der Wurzel an... aber ich denke bei der Größe... 4 Portionen

sorry das ich nerv aber wie mach ich des an die wurzel jund wie lang dauert es bis es fest wächst. hat jemand bilder??

ich hab mir im Baumarkt Nylongarn geholt. Das ist durchsichtig... von alleine wird das Moos nicht halten, auch später nicht

Christmasmoos kann ich nix zu sagen... hatte jetzt nur Lebermoss und Java verglichen

was sieht besser aus ?? javamoos gefällt mit net wo bekomm ich ne riesen wurzel her??

Ich hab mit ne riesen Mangrovenwurzel für mein AQ geholt bei Fressnapf... Moose... guck mal bei Aquamoos

Welches besser aussieht,ist dir überlassen.
Manchmal verstehe ich dich echt nicht :rolleyes:

Gruß,
Mathias

warum =)kenn mich halt net aus und will für den kindergarten ein schönes aq =)

Hier gibts die Wurzeln bei Obi und FN... Mangrovenwurzeln haben die oft richtig große---

warum =)kenn mich halt net aus und will für den kindergarten ein schönes aq =)
Du kannst doch nicht die anderen entscheiden lassen,
welches besser aussieht.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Wenn du mal auf Google "Javamoos" oder "Christmas Moos" eingibst,
kannst du dir viele Bilder ansehen und dann selber richter spielen! :D

Gruß,
Mathias

mach ne anzeige in suche rein wegen christmas moos scheint schneller zu wachsen =)

SORRY

Hm...du hast doch "bodendeckende pflanzen" gesucht... *grübel*

Aber ne Wurzel mit Moos finden die Vieher ja auch gut...

Lg jenna :p

Christmasmoos macht sich wirklich gut auf einer Wurzel. Am besten mit Nylongarn fest anbinden, damit es gut anwächst.

Solltest du aber trotzdem noch an Bodendeckern interessiert sein, kann ich die empfehlen:

• Javamoos vesicularia dubyana (kann recht hoch wachsen)
  • Australisches Zungenblatt glossostigma elatinoides (wird ca 3 cm groß und benötigt viel Licht)
  • Zwergschwertpflanze echinodorus quadricostatus (rasenbildend, wird 10 bis 15cm groß)
  • Kleinblütige Schwertpflanze echinodrus parviflorus (passt eigentlich überall hin, gut für Erstbepflanzung, ca 10 -20cm)
  • Zwergspeerblatt anubias barteri var. nana (ca 5 bis 15cm, sehr robust)
  • Neuseeland-Graspflanze Lilaeopsis novae zelandiae (sehr hoher Lichtbedarf, auch am Boden, bildet aber wunderbaren 'englischen' Rasen

Zurück
Oben