BettinaL
GF-Mitglied
Hallo Leute,
ich habe gerade meine ersten Blue Rili Garnelen beim Online-Händler meines Vertrauens gekauft -
gestern sind sie angekommen.
Nun stellen sich mir aber einige Fragen:
1. Sind Blue Rilis immer dermaßen dezent blau? Im Netz sehen sie auf Fotos immer kräftiger gefärbt aus.
Meine könnten fast noch als normale Red Rilis durchgehen (s. Bild 1).
Was meint Ihr dazu?
2. Die Sendung enthielt etliche Jungtiere um die 2mm Länge, die größtenteils während des
Transportes entlassen worden zu sein scheinen, sowie ein etwas größeres Jungtier von ca. 6mm Länge.
Alle Jungtiere sind am ganzen Körper rot pigmentiert und sehen eher wie Red Fires aus
(die Ältere rotbraun, die Kleinen rotorange - s. Bilder 2 + 3).
Bildet sich die typische Rili-Zeichnung erst noch aus?
3. Die Sendung enthielt 5 Eier tragende Weibchen, deren Eier aber sehr unterschiedlich gefärbt sind.
Es gibt Weibchen mit gelbgrünen Eiern und welche mit gelborangenen Eiern (s. Bilder 4 + 5).
Ist das normal? Lässt die Eierfarbe Rückschlüsse auf die Männchen zu (womöglich nicht Blue Rili)?
Ich würde mich über ein paar aufklärende Posts sehr freuen!
Liebes Grüßle
von der Bettina.

ich habe gerade meine ersten Blue Rili Garnelen beim Online-Händler meines Vertrauens gekauft -
gestern sind sie angekommen.
Nun stellen sich mir aber einige Fragen:
1. Sind Blue Rilis immer dermaßen dezent blau? Im Netz sehen sie auf Fotos immer kräftiger gefärbt aus.
Meine könnten fast noch als normale Red Rilis durchgehen (s. Bild 1).
Was meint Ihr dazu?
2. Die Sendung enthielt etliche Jungtiere um die 2mm Länge, die größtenteils während des
Transportes entlassen worden zu sein scheinen, sowie ein etwas größeres Jungtier von ca. 6mm Länge.
Alle Jungtiere sind am ganzen Körper rot pigmentiert und sehen eher wie Red Fires aus
(die Ältere rotbraun, die Kleinen rotorange - s. Bilder 2 + 3).
Bildet sich die typische Rili-Zeichnung erst noch aus?
3. Die Sendung enthielt 5 Eier tragende Weibchen, deren Eier aber sehr unterschiedlich gefärbt sind.
Es gibt Weibchen mit gelbgrünen Eiern und welche mit gelborangenen Eiern (s. Bilder 4 + 5).
Ist das normal? Lässt die Eierfarbe Rückschlüsse auf die Männchen zu (womöglich nicht Blue Rili)?
Ich würde mich über ein paar aufklärende Posts sehr freuen!
Liebes Grüßle
von der Bettina.