Get your Shrimp here

Blue Jelly?

katianderhase

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2021
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.301
20210407_230606.jpg
Ich bin ganz neu dabei. Mein Aquarium besitze ich zwar schon recht lange, aber bei den Garnelen bin ich doch noch Anfänger. Ich hatte mir über einen Onlineshop Blue Jelly Garnelen bestellt, jedoch sehen die irgendwie alle etwas anders aus. Besonders diese eine ist doch etwas zu blau für eine blue jelly, oder? Was könnte das für eine sein?
Danke schonmal
Lg kati
 
Das ist definitiv keine Blue Jelly, sondern eine Blue Dream. Das Kennzeichen einer "echten" Blue Jelly ist der leicht gelbliche Organfleck und ne Eisbonbonfarbe.
LG Winni
 
Danke erstmal für die Antworten. Dann habe ich mir wohl "blaue" Garnelen andrehen lassen, aber keine reinen blue Jellys habt ihr dann vielleicht einen Tipp wo ich wirklich echte blue Jellys herbekomme? In meiner Nähe gibt es leider keinen Aquaristikhändler der auch verschiedene Garnelen im Angebot hat.
 
Ich würde dir von Blue Jelly abraten. Diese sind unter den Neocaridinas mit am empfindlichsten, dies haben mir etliche Halter bestätigt.
LG Winni
 
Die Blue Dream und Blue Jelly werden sich auch kreuzen und weil sie aus 2 verschiedenen Farblinien stammen (der roten und der schwarzen) werden wildfarbene Tiere im Nachwuchs fallen. Die Blue Jelly ist aber ein Spezialfall, schau mal hier https://www.garnelenhaus.de/wiki/neocaridina-davidi-farbschlaege-kurz-erklaert
da wird im letzten Abschnitt auf die Blue Jelly nochmal gesondert eingegangen. Nur dass du nachher nicht enttäuscht bist.
 
Hallo!

Noch eine Stimme dafür, dass du da leider keine blue jelly bekommen hast. Ich habe meine blue jelly von Garnelencenter Lemgo bekommen, die sind definitiv viel viel heller, wie ein Gletschereis Bonbon, und sehr durchsichtig.

Meine sitzen mit bloody mary garnelen zusammen im Nachwuchs sind rilis gefallen, sowohl red rili als auch blue rili.