Get your Shrimp here

Beckenteilen aber wie ?

Schau dir mal meinen Link zu meinem 110 L an und sieh dir die milchigen und eben nicht transparenten Nähte an, mit denen ich die Rückwand verklebt habe.

Transparent wäre ok. Milchig ist ..... Ich benutz in zukunft nurnoch schwarz.

so unten mal ein paar angehängte Bilder vom momentanen Stand der Dinge ;) Verbesserungsvorschläge bitte nur anbringen es es noch nicht zu spät ist :p

Anhänge

• IMG_1792.JPG
    IMG_1792.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1793.JPG
    IMG_1793.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1794.JPG
    IMG_1794.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1795.JPG
    IMG_1795.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1796.JPG
    IMG_1796.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1797.JPG
    IMG_1797.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1798.JPG
    IMG_1798.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1799.JPG
    IMG_1799.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 97
Hey,

hallelulia, das sieht spitze mit der Verklebung aus. Wann baust du weiter ? Du hast aber aufdme ersten Bild einen schönen Teppich.

MFG Lars

Hey,

sieht sehr sauber gearbeitet aus. Du solltest Aquarienbauer werden. Nimm eine Rasierklinge, damit mache ich das ganze immer.

MFG Lars

so natürlich war ich auch heute schon wieder fleissig und habe die Kabelkanäle für die Matten eingeklebt. Jetzt muss ich noch das Plexiglas zuschneiden zur Kiesabtrennung. Bilder folgen!!!

PS: wundert euch nicht das ist ne Werkstatt und kein Wohnraum ;)

Anhänge

• IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 100
Hey,

sieht super aus. Welche matten kommen rein ? Also von der Breite ? Und welche Breite hat der Kabelkanal ?

MFG Lars

ich werde 3cm nehmen und das sind die 3 cm Kabelkanäle allerdings nicht die 1,5er in der dicke sondern die 2er fand ich stabiler!! Nur bin ich mir mit dem Besatz noch nicht ganz sicher!!! Also in eines sollen auf alle fälle meine ausselktierten CR´s kommen.

Fast vollbracht

So es ist fast fertig!

Ich habe gerade noch die "Blenden" angebracht welche den Bodengrund vom HMF trennen sollen. Gar nicht so einfach das Plexiglas so hinzubiegen dass es gerade gebogen ist :rofl:. Auch fand ich es recht schwer die Silikonnähte am Plexiglas gut hinzubekommen. Ein geschmiere war das... Aber man sieht es ja später eh nicht mehr da der Kies davor liegt von daher isses an der Stelle auch nicht so wichtig hauptsache es ist dicht. Im Anhang nochmal die Ansicht von hinten und von einer Kiesblende.

Anhänge

• IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    197 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1856.JPG
    IMG_1856.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 83
HI! Und gutes Neues!

Gefällt mir sehr gut, deine Arbeit!

Ich habe es auch vor demnächst mal ein becken zu teilen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie, da ich glaube ich irgendwo schon gelesen hab, das babygarnelen gern durch den HMF durchschlüpfen, aber ich ja gern 2 getrennte becken möchte... bei denen aber das Wasser "verbunden" ist, sprich einfach ein wasseraustausch stattfindet ...

Wie sieht das bei deiner Bauweise aus, ist es dir egal, wenn da babygarnelen durchschlüpfen, oder erwartest du das einfach nicht?

weiter so... zeig uns noch weiterhin bilder!

Also ich kann jetzt aus erfahrung sagen, daß Cyclops und Wasserflöhe durch eine 30 ppi Matte durchgehen. Aber wenn man dahinter eh nur nen Luftheber hat, kommen sie ja unbeschädigt durch.

Also würde ich keine Garnelen reinsetzen, die sich kreuzen können bzw wo sich kreuzen und man schlecht auseinander halten kann.

die Frage ist ob durch eine 45 ppi Matte noch genug Filterung durchkomme?! es bestände aber auch die möglichkeit dass ich einfach die mittlere Scheibe durch eine solche 45 ppi nochmals verlängere somit könnten die kleinen neelen zwar durch die erste aber nicht durch die 2te ;) und eine 45 ppi hab ich bis jetzt in 50x50x3 noch nicht gefunden auch im netz. Desweiteren können die älteren also 3 monatigen Tiere eh nicht durch die Matte und bis zu dem alter hab ich sie dann auch erkannt und kann sie direkt ins andere Becken wieder setzen. Falls ich sie finden sollte im Javamoos ^^

Sinnvoll?

Hallo,

nachdem ich wohl doch 2 versch. Garnlenarten im Becken halten möchte benötige ich euren Rat ;)... Nachdem ich zur Zeit keine 45ppi Filtermatte in 3cm dicke herbekommen kann ohne 5 Euro zusätzliche Portokosten auszugebenmal ne frage. Wäre es ne Möglichkeit an der rot markierten Linie nochmals Kabelleisten zu befestigen und dann dort wenn es zum Nachwuchs kommt dort eine 45 ppi Filtermatte einzuziehen. Also im Endeffekt die 2 HMF Filtermatten im vorderen Bereich mit 30 ppi und die zusätzliche mit 45ppi. Somit sollte dann kein Nachwuchs mehr durchkommen udn die Filterleistung sollte durch die 30er FIltermatten sehr gut sein. Bitte um Ratschläge

PS: ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben