Get your Shrimp here

Beckenteilen aber wie ?

moin
also durch 45ppi sollte wirklich nichts mehr durchkommen
 
Hi Stefan,

sorry, hab da eine Frage.
Wie hast du es hinbekommen das Plexiglas für die Filterblende so gebogen zu kleben?
Hast du das irgendwie vorher heiß gemacht oder festgeklemmt bis das Silikon getrocknet war?
Gruß
 

ich würde die beiden haupt matten aus der 45iger machen.
ich hatte das mal so etwa wie du mit der 40iger. da war auch nichts mit verstopfen oder so.
das 160L becken wo ich es so verbaut hatte, hat ein kolege von mir bekommen, das wahr vor 1 jahr. vorher hatte ich es auch schon 1 jahr so am laufen. ges.: 2jahre.
macht immer noch keine anstalten. was machen nelen den auch für dreck?
kannst also die 45iger nehmen.
wenn es doch schei... wahr, schickste mir ne böse nachricht.:D
 
@Devil-Crusta10 wenn man das Plexiglas heißmacht kann man es verformen, sobald es wieder erkaltet behält es diese Form - oder täusche ich mich?

Ich habe beim Eck-HMF in meinem 12er diesen Kiesschutz aus einem teil des Kabelkanals geformt, allerdings war das nicht so, da er zwar auch wenn er heiß ist sich wunderbar verformen lässt ... ich hab ihn dann um ne schüssel gehalten und kaltes wasser drübergeleert... er nam dan ne form an die zwischen gerade und der biegung der schüssel angenommen, also vermute ich, dass es doch kleverer is, das teil aus plexiglas zu basteln
 
Hi Stefan,

sorry, hab da eine Frage.
Wie hast du es hinbekommen das Plexiglas für die Filterblende so gebogen zu kleben?
Hast du das irgendwie vorher heiß gemacht oder festgeklemmt bis das Silikon getrocknet war?
Gruß


Hallo Heike,

ist eigentlich ganz einfach. Backofen auf Umluft bei 200°C aufheizen - Plexiglas ca. 1min30sek hinein - Plexiglas raus und in Form bringen. Vorsicht aber ich hab mir Baumwollhandschuhe angezogen. Solche wie man im Winter oft anhat. Denn das Plexiglas ist natürlich etwas warm ich schätze so 80°C hat es ca.. Du hast dann ca 10 Sek. Zeit um es gut zu verformen nach ca. 30 sek. ist es dann wieder erkaltet. Du kannst diesen Vorgang aber beliebig oft wiederholen bis das gewünschte Ergebnis erziehlt ist. Das Plexiglas formt sich dann im Backofen der Form an auf die es gelegt wird.

Soo long
 
Hi Lars,

also gestern ist der Kies gekommen. Heute gehe ich noch Lavasteine kaufen da ich in einem Teil des Beckenst im Hintergrund einen Lavasteinaufbau machen möchte. In die andere Kammer möchte ich Wurzeln einbringen. An Kies möchte ich in einem Teil eine Körnung 0,7-1,2 und im anderen Sand machen. Beides von Gümmer und natürlich schwarz.

Anbei noch 2 Bilder wie es jetzt aussieht... weiss aber noch nicht ob ich es dieses WE oder erst nächstes WE nach dem Stammtisch Süd einrichte... weil dort bekommeich noch einiges an Pflanzen ;) hoffe ich mal :hurray:
 

Anhänge

  • Frontalansicht 09.01.2009.JPG
    Frontalansicht 09.01.2009.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 124
  • Filteranlage.JPG
    Filteranlage.JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 89
  • Filteranlage 2.JPG
    Filteranlage 2.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 97
Hallo.

Das sieht echt super aus bis jetzt. Hab mich von dir inspirieren lassen. Werde mein 54er Becken genauso trennen wie du es machst. Deswegen möchte ich gerne wissen wie lang die Abtrennscheibe ist.
Würde eigentlich nicht auch sogar eine Membranpumpe mit 100 l/h für die zwei TLH reichen?

MfG Tobi :)
 
Verstehe. :D
Dann werde ich mir die für 200l/h holen. Aber zuerst muss ich mir noch ein Becken besorgen.:)
Schonmal Danke.
MfG Tobi
 
hey stefan,
sieht wirklich spitze aus:hurray:
wäre super wenn du hier einen kleinen report von dem becken machen könntest.
 
Zurück
Oben