Get your Shrimp here

Becken Neu Einrichten

Hier hab ich auch mal ein paar Bilder auf die Schnelle gemacht.

Anhänge

• SDC13712_800x600.JPG
    SDC13712_800x600.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 92
  • SDC13713_800x600.JPG
    SDC13713_800x600.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 73
  • SDC13715_800x600.JPG
    SDC13715_800x600.JPG
    103 KB · Aufrufe: 70
Keiner der mir mal auf die Schulter klopft und sagt wie er es findet? :-(

Mfg Mathes

Sauber Leute, so habe ich mir das vorgestellt. ;-) Und wie sieht es mit dem Dünger aus??

Mfg Mathes

Hi
Aqua Rebell Micro Basic Eisenvolldünger
Und ich klopf auch ein bisschen
Gruß
Felix

Hy Felix, danke für die Antwort und das Schulter geklopfe. ;-) Dünger wollt ich auch vom Crustapoint nehmen aber bei der Auswahl.
Wann nimmt man denn den anderen Dünger?! Und du hast nicht zufälligerweise noch was zuhause rumstehen davon oder? Ich glaube wir müssen mal zusammen zum Crustapoint ;-)

Mfg Mathes

Ja das denke ich auch das wir da zusammen hin müssen. Schade das dein Becken nicht fertig ist denn die haben da morgen und Samstag ne Aktion um die riesen Menge an Tieren etwas zu reduzieren. Red Bee Grade SSS Mosura für 10,50€..
Ich dünge meine Becken in geringen Dosen jeden Tag, ist bei dem Aqua Rebell ein nettes Gimick da man zu der Flasche nen Dosierpümpel bekommt der genau 1ml auswirft pro Pümpelhub. Und 1ml pro 60L pro Tag ist genau die Düngeempfehlung des Herstellers.
Düngemittel ist ein Heikles Thema, selbst wenn "Garnelengeeignet" drauf steht heist das nicht viel. In den Düngern sind immer Spuren von Kupfer und Eisen drin, was die Pflanzen ja nun mal auch brauchen. In nem Normalen Dünger kann der Anteil dieser Stoffe jedoch auch gern mal um den Faktor 100 oder mehr über den für Garnelen als verträglich anzusehenden Mengen liegen. Darum wässert man ja neu gekaufte Pflanzen überhaupt, um eben diese Stoffe sowie die Pestizide aus den Pflanzen raus zu spülen bevor die in das Garnelenbecken kommen.

Ich habe das mit dem Angebot gelesen, es reizt schon. Aber das Risiko ist mir echt zu groß. Ich bin ja schon froh wenn mein Einzelkämpfer das Neueinrichten gut übersteht. ;-)
Wann bist du denn mal wieder richtung Kaarst unterwegs?

Mfg Mathes

Hier kommt nochmal eine neue Frage. Ich möchte ja, das mein Becken schön gedeiht und ich möglichst von Algen und weiterem Stress verschont bleibe.
Wie sieht es da mit CO2 aus? Wenn dann käme für mich nur Bio CO2 in Frage.
Oder reicht das Düngen in der Regel aus?

Mfg Mathes

Und nochmal die Wasserwerte heute morgen gemessen, wieder mit nem Teststreifen.

pH: 6,8-7,2
KH: 6
GH: >7 aber unter 14 also was dazwischen
NO2: 0
NO3: 10

Mfg Mathes

Doch, ich will, aber kann nicht wegen Unwissenheit... ;)

Dann doch gerne jemand anderer.

Und nochwas. Könnt ihr mir ein paar gute Dünger nennen, die für Garnelen unbedenklich sind. Bin nachher das unterwegs, weil wir das 54er von meinem SOhn neu einrichten. Und wenn es da Dünger gibt der gut und unbedenklich ist dann würd ich den mitnehmen.

Mfg Mathes

Ich benutze den von De**erle. Ob der gut ist, vermag ich allerdings noch nicht zu sagen... Aber garnelensicher auf jeden Fall.

Ich wollte gleich los! Was kann man noch bedenkenlos empfehlen??

Mfg Mathes

Huhu,

vielleicht die Easy Life Reihe?

Soll für Garnelen in Ordnung sein.

LG

Wenn ich dann heute unterwegs bin guck ich mal nach Easy Life, Aqua Rebell und mal gucken was es noch gibt.

Mfg Mathes

Huhu,

na kauf nicht zu viel ein ;)

Willst du wirklich bis zum Crustapoint fahren oder hab ich das falsch verstanden? Solange es nicht um Garnelen geht sondern um Zubehör kann ich dir Zajac noch empfehlen, haben ja auch ne Preisgarantie - ein Glück.

Und noch ein kleiner Tip: Fischbesatz und kostenlose Wasserkontrolle gibts bei Kersting.

LG

Heute werde ich ncht zum Crusta Point. Es geht hier ja um das Becken meines Sohnes. Und da sollen Fische rein. Für mich kaufe ich nur Dünger.
Wo aus Oberhausen kommst du denn?

Mfg Mathes

Zurück
Oben