Ja das denke ich auch das wir da zusammen hin müssen. Schade das dein Becken nicht fertig ist denn die haben da morgen und Samstag ne Aktion um die riesen Menge an Tieren etwas zu reduzieren. Red Bee Grade SSS Mosura für 10,50€..
Ich dünge meine Becken in geringen Dosen jeden Tag, ist bei dem Aqua Rebell ein nettes Gimick da man zu der Flasche nen Dosierpümpel bekommt der genau 1ml auswirft pro Pümpelhub. Und 1ml pro 60L pro Tag ist genau die Düngeempfehlung des Herstellers.
Düngemittel ist ein Heikles Thema, selbst wenn "Garnelengeeignet" drauf steht heist das nicht viel. In den Düngern sind immer Spuren von Kupfer und Eisen drin, was die Pflanzen ja nun mal auch brauchen. In nem Normalen Dünger kann der Anteil dieser Stoffe jedoch auch gern mal um den Faktor 100 oder mehr über den für Garnelen als verträglich anzusehenden Mengen liegen. Darum wässert man ja neu gekaufte Pflanzen überhaupt, um eben diese Stoffe sowie die Pestizide aus den Pflanzen raus zu spülen bevor die in das Garnelenbecken kommen.