Get your Shrimp here

Ausweichquartier/Neugestaltung des 54l Beckens

Was würde dann passieren? Sie laufen rein und wieder raus. Solche Sachen machen Garnelen doch andauernd, klettern z.B. hinter den HMF und wenn man dann sucht hocken sie da und grinsen einen an. :D
Sie würden aber nur grinsen solange bis die Pumpe dort hin wechselt :o .
 
So, es sind noch ein paar Moose hinzugekommen. Und die zwei kleinen Wasserfälle funktionieren auch gut.
20210315_153257.jpg
Gesamtübersicht
20210315_153318.jpg
Von vorne
20210315_153354.jpg
Linke Seite, in der Ziegelmauer Rare Moos, am Ende der Mauer Miroshaki Moos, auf dem Holz Cameroon Moos im Fels oben Pilomoos.
20210315_153340.jpg
Rechte Seite.
Links Red Moos
LG Winni
 
Winni ich hätte hinter der Mauer noch mit Kies aufgefüllt. Wirklich schön geworden!!!
 
Michl, da kommt noch Kies und ne Schicht Sansibar Sand drauf. Warte nur auf dein Paket.
LG Winni
 
Hallo Winni ,
finde solche offenen Becken total super .
Geile Geräuschkulisse, supi Sauerstoffzufuhr .
Da würde ich mir den Ausströmer fast sparen .
Viel Glück das alles läuft, so wie Du es Dir vorstellst .
LG Reiner
 
Danke Rainer, ich bin auch echt zufrieden bis jetzt. Das Becken ist jetzt tatsächlich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Es kommen noch zwei Moose (Korallenmoos und Phönixmoos) rein und oben kommen viele emerse Bucen drauf, dann ist es endgültig fertig.
Achso und die durchgehende Lampe wird noch durch zwei kleinere (eine links, eine rechts) ersetzt, damit man dann auch den Berg und die zwei kleinen Wasserläufe richtig sieht.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom Ausweichquartier : Alles top, seit fast drei Monaten auf der Fensterbank ohne Licht. Die 3 ANS sind in der Zwischenzeit ins 55l Gesellschaftsbecken umgezogen und ebenfalls fit.
20210324_152836.jpg
LG Winni
 
Nicht das du hier noch eine Eimergarnelen züchtest :D Da sieht man mal, einem Aquarium ist es egal ob es durchsichtig ist. :D
 
Dein neues Becken gefällt mir sehr gut. Hier läuft gerade ein 24l Becken im Zimmer unseres Großen ein. War der große Wunsch zum 6. Geburtstag. Da konnte Papa natürlich nicht nein sagen.

Lg
Dominic
 
Dominic, was soll da rein?
Sprich welche Nelen, welche Deko stellt den Sohn sich vor? Ich weiß nicht ob du die AQs meiner Enkelin und meines Enkels im anderen Forum gesehen hast. Da gabs viel unecht Deko, wie Haifisch, Drachenburg usw., sogar Legofiguren waren drin.
LG Winni
 
:D Ich wollte ursprünglich eine SpongeBob Landschaft bauen (lange bevor ein Becken da war). Aber das Thema ist wohl schon durch und die Figuren konnte ich nur noch überteuert auf Flohmärkten für Sammler finden. Mir wäre der Gag nie so viel wert gewesen. Und dann siegte doch noch die Vernunft :hehe: als es so weit war.
 
Da gabs viel unecht Deko, wie Haifisch, Drachenburg usw., sogar Legofiguren waren drin.
Kindgerecht eben. verstehe nicht, was manche (V)erwachsene da erwarten.

Und das Becken in Post # 34 kann mit Rausnahme der drei Kinderfiguren in 5 Sekunden richtig schick sein.

Statt dem Kind eine Erwachsenen-Deko aufzuzwingen, wäre es doch besser dem Kind zu helfen und den chemisch fragwürdigen Kunsstoffkram mit hochwertigem Zweikomponenten-Unterwasserlack einbalsamieren.
Dann lernt das Kind sehr viel dabei: Biotauglichkeit, Qulitätsunterschiede, sich-kritische-Gedanken-um-was-machen, ...
Aber einem Kind die Lust verderben weil man es in seiner Phantasie in eine Erwachsenen-Welt zwingt ? Dann wäre ja die ganze Heimtierpädagogik für die Mülltonne.

Aber dann wird den Leuten ihr Kind wohl zu teuer.
 
@Katzenfische, kindgerecht ganz genau. Er wollte es genauso haben und einrichten. Wir waren dafür extra in fünf verschiedenen Geschäften einkaufen. Es war/ist sein AQ und dies sollte er auch nach seinen Wünschen gestalten.
LG Winni
 
Muß nicht jedem gefallen, aber ich finde es sehr traurig, daß diese Dekos nicht von besserer Qualität für die Wasserunbedenklichkeit sind.
 
Zurück
Oben