So nachdem ich mich die letzen Tage etwas zurückgehalten habe, melde ich mich nun auch mal wieder.
Ich möchte auch etwas zum Thema "NUR" Garnelen sagen.
Diese Aussage ist für mich totaler Blödsinn, man schafft sich doch die Tiere an also hat man auch die Verantwortung ihnen ein schönes, artgerechtes Leben zu ermöglichen, egal ob Hund, Katze oder Garnele.
Also ich habe ein Pferd, einen Hund, zwei Hamster und meine Garnelen und schnecken, keines dieser Tiere wird irgendwie bevorzugt, ich kümmere mich um alle gleich viel. Denn Tier ist Tier.
Ich könnte jetzt noch weiter darüber schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen und meine Nerven wahrscheinlich auch :p
@ Alle: Meinen Garnelen geht es super, Wasserwerte sind noch immer stabil, ohne Veränderung. Ich führe jeden Sonntag einen 50 prozentigen Wasserwechsel durch.
Leider ist mir gestern eine Schnecke gestorben, es lag aber nicht an den Wasserwerten, die war schon am ersten Tag nicht fit, wie ich sie gekauft habe. Der anderen Schnecke geht es jedoch gut und alle meine süßen Aquarienbewohner krabbeln oder schwimmen munter umher. Auf Paprikapulver fliegen sie total, ich füttere es allerdings nur einmal in der Woche. Auch so fütter ich nur jeden zweiten Tag.
Ich bin hier sicher keinem böse, denn wie ja schon geschrieben weiß ich dass ich Fehler gemacht habe und ich stehe dazu, was hilft es sie zu verleugnen? Bringt ja auch nichts, da bin ich lieber ein ehrlicher Mensch.
Liebe Grüße Kerstin